abdrücke von bemalten modelen ohne die bemalung zu

robinvonbatman

Eingeweihter
04. August 2003
1.581
1
12.096
35
Hamburg
www.instagram.com
hallo leute .

also ich habe hier ein selbst modelierstes model nur das problem ist das es bemalt ist und ich habe von jemandem das angebot bekommen einige nachgüsse davon giesen zu lassen aber da das model schon bemalt ist und die bemalung nicht mehr zu erneuern ist frage ist wie ich es giesen kann oder gs abdrücke wären sogar noch besser also nur einige stellen nach giesen . also gibts es irgent ein trennmittel welches ich ohne wasser oder rückstände und beschädigung auf das model bringen kann und auch entfernen kann ohne rückstände etc bla ??? danke es ist wichtig .

mfg robin !

ich bin mir nciht ganz sicher, aber irgendwo meine ich gehört zu haben, statt talkum kann man auch babypuder nehmen, oder das was frauen zum schminken nehmen...

vielelicht hast du eine mini, an der du es vorher vorsichtig testen kannst.

ansonsten ich habe mein talkum aus dem baumart aus der hagebau bastelabteilung 🙂 die haben echt klasse sachen da...

also bei mir hat das immer geklappt.... nur musst du erst Puder drauf und dann abpusten, da sich sonst das Pulver dick in den Ritzen absetzt und so das GS nicht in die Vertiefungen kommt... ich habs nem Bastel shop, die auch Sachen, die man zum Zinngiesen braucht... ich denk mal, dass das Talkum Puder ist.... aber ich denk, das müsst auch mit jedem anderem Puder gehn...

mmn ist das talkum puder dazu da um die fertige form zu schonen damit keine risse reinkommen (so ne form wird recht schnell spröde). wenn du von deinem greeny eine form machen möchtest, brauchst du ein trennspray (oder trennwachs). gut damit einsprühen/einpinseln und du bekommst es nachher problemlos wieder aus der form. zur sicherheit die mini noch mit lack versiegeln. wenn die mini eine wachschicht hat, dann wird nur diese schickt in der form bleiben, deine farbe aber nicht.

ob das mit talkum puder geht, bezweifel ich :blink: