Aber wie nun zusammenbauen...

Stosstrupp Gold

Testspieler
11. Februar 2015
164
49
6.346
Tach Männas,
sorry die Ansprache aber so läuft das nun mal bei der Garde ? meine Goldjungs sind. um auf dem Weg zu mir und so langsam frage ich mich wie ich sie nun zusammenbauen soll. Also erstmal recht wenig denke ich damit man sie ordentlich bemalt bekommt denn bei meinen Bullgryns war das echt blöd die fertig gebaut zu haben.
Andererseits frage ich mich mit was ich sie zusammenbauen soll. Sagen wir mal die Guard Squad davon habe ich jetzt drei Boxen und man kann sie mit Speer oder Schwert und Schild zusammen bauen. Was wäre hier gut? Drei mit Schild und Schwer und zwei mit Speer? Oder besser anders herum? Oder 5 so und 5 anders und die letzten 5 dann ... tja wie denn? Nutzt ihr dieses Messer mit der Zusatz AT auch?

Dann habe ich die Warden einmal da sind diese Banner dabei ne?

Dann kommen noch drei Boxen der Jetbikes und die sollen auch den Kern meiner Solar Watch sein. Stehen und ballern kann meine Guarde besser mit den Goldjungs wird gehauen und gestochen.

Zwei Boxen mit Terminatoren Allarus habe ich noch und die können ja schocken. Daher stellt sich auch hier die Frage wie und mit was zusammenbauen ?

Ich stöbere auch hier noch etwas und ja es ist vermutlich alles etwas schwierig während der neue Codex noch nicht da ist. Aber gut mit dem Wissen von jetzt halt.

Alles Gute und weiter machen!

Falls du dich nicht entscheiden kannst, bleibt die Magnetoption. Die Custodes Infanterie ist relativ dick. Ich hab (mit HIlfe eines Dremels) bei einigen meiner Modellen 2x5x1 bzw. 2x1 mm. Magnete in den Schultern und Waffen versenkt. Das klappte ganz gut.
Echt? Sind die denn stark genug um die Arme zu halten? Mit dem magnetisieren habe ich im Prinzip etwas Erfahrung, da ich meinen Baneblade ganz gut hinbekommen habe. Aber die Teile sind halt anders. Halten die Teile also gut?

Guard: Beide Optionen sind brauchbar. Kommt drauf an wie du die spielen willst. Schild+Schwert um Missionsziele zu halten (was derzeit die beliebteste Variante ist, ich spiele dafür 2x Schild 1x Speer in nem Trupp) oder 1 größerer Trupp mit hauptsächlich Speeren wenn die agressiver sein sollen. In der Box hast du auch die Option auf das Banner.

Warden: Wir haben schon wenige Einheiten im Codex und Warden gehören zu denen, die wohl kaum Einsatz sehen werden. Hier kannst du einen mit Banner bauen um keinen Guard dafür zu "verschwenden". Ansonsten würde ich Äxte sagen.

Biker: Wenn du Solar Watch spielst würde ich sagen Hurricane Bolter, um nach dem Advance noch zu ballern. Ich finde die Raketen aber auch echt gut, bieten gute Anti-Tank auf Range wenn man nicht grad 2 Grav-tanks spielt.

Termis: Beides gut, ich spiele die mit Äxten um mehr gegen T8 zu haben.

Bei den Schilden müsste man aber abwarten wie das mit den SM geregelt wird und wie das an uns weiter übertragen wird.
1+/4++ ist dann wieder so eine Sache.

Werden Custodes sehr wahrscheinlich nicht kriegen, da die in dem Community post dazu nicht erwähnt wurden.
Außerdem wäre dann das Schild komplett op. Durch die Armee-Fähigkeit "emperors chosen", wäre dann immer noch ein 3++ und dazu ein 1+ save.

Werden Custodes sehr wahrscheinlich nicht kriegen, da die in dem Community post dazu nicht erwähnt wurden.
Außerdem wäre dann das Schild komplett op. Durch die Armee-Fähigkeit "emperors chosen", wäre dann immer noch ein 3++ und dazu ein 1+ save.
genau das wissen wir halt nicht, den GW hat nur geschrieben das alle neuen Ausrüstungen die dann eingeführt werden auch für alle anderen übertragen werden.