Ich mache meine Bases mit Brownstuff und einer Strukturrolle, das geht ganz okay und klappt bei mir mal mehr, mal weniger gut. Da ich mich in der letzten Zeit ein wenig mit den abgiessen für Molds beschäftigt habe und dachte, dass meine Bases ein gutes erstes Projektchen dafür wären, weil die Form sehr flach und nur eine Seite hat, würde ich das gerne einmal probieren. Die Masterbases würde ich aber gerne noch ihren Zweck zuführen und da ist dann die Frage wie ich die Bases mit meinen einfachen Mitteln in die Form kleben kann, damit es hält, ich die Base wieder abkriege und das Silikon aushärtet.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr in Bezug aufs aushärten schon einmal Probleme mit doppelseitigen Klebeband, Holzleim oder ausgehärteten Brownstuff hattet.
Zum Giessen möchte ich Expoxidharz nehmen, da wollte ich bei der Gelegenheit auch direkt mal fragen, ob ihr da einen "gut & günstig" Tipp habt, gerne auch beim Silikon. Ich habe jetzt erstmal Harz und Silikon von Dipoxy bestellt, aber es würde mich interessieren was sich bei euch bewährt hat.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr in Bezug aufs aushärten schon einmal Probleme mit doppelseitigen Klebeband, Holzleim oder ausgehärteten Brownstuff hattet.
Zum Giessen möchte ich Expoxidharz nehmen, da wollte ich bei der Gelegenheit auch direkt mal fragen, ob ihr da einen "gut & günstig" Tipp habt, gerne auch beim Silikon. Ich habe jetzt erstmal Harz und Silikon von Dipoxy bestellt, aber es würde mich interessieren was sich bei euch bewährt hat.
Zuletzt bearbeitet: