Raumflotte Gothic Abgebrochene Schiffsbases reparieren - WIE?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Amaroq

Erwählter
16. Oktober 2009
572
0
8.326
Hallo.

Mein Regal hat sich heute entschieden, spontan in meiner Abwesenheit vorn überzukippen. In dem Regal befand sich eine meiner BFG Flotten, was dazu geführt hat, das etwa 70% meines Bestandes kaputt gegangen ist. Klebestellen kann ich reparieren und mit Greenstuff ausbessern, aber WIE soll ich jemals die Stämme reparieren? Das Stamm/Greenstuff Gemisch steckt im Schiff selbst, der Stamm ist vom Schiff UND dem Baseboden abgebrochen und ich habe keine Ahnung, wie ich das (ohne Handbohrer oder so, sowas besitze ich nicht) reparieren soll. -.-

Alternativ kann man statt dem normalen Kunststoff-Stiel des Bases auch nen Nagel verwenden. Es sollte allerdings nicht so nen dünner sein, den man in nem 100-Teile-Set für 9,99 bekommt, sondern schon was stabiles. Eignet sich ganz gut für Metall-Modelle (man muss natürlich vorsichtig sein). Ansonsten ausbohren. Es ist auch ne gute Idee (hab ich bei nem Kumpel gesehen), ne Styropor-Platte mit Löchern zu versehen, die groß genug sind, um die Bases der Schiffe da durchzustecken. Das ist natürlich nur was für den Transport und klappt nur, wenn man noch ne Platte drunterklebt, damit die Schiffe nicht hindurchfallen bzw. die Bases nicht gleich auf dem Boden landen, wenn sie sich von den Schiffen lösen (was oft der Fall ist, wenn man nicht alle Bases fest angeklebt hat).

Danke an euch für die vielen Hinweise :3 Ich habs mit einer Mischung aus bohren (leider ohne Bohren), stiften und einem hausgemachten Mix aus Greenstuff, Klebstoff und härtenden Komponenten versucht und tatsächlich hält wieder alles, sogar die schwere black fortress. 😵 Abgeplatzte Farbe muss noch retouchiert und beim Schlachtschiff die Brücke wieder angeklebt werden, aber sonst schein' ich aus dem Gröbsten raus zu sein.

Kannst auch mit magneten arbeiten. Base-stift ganz abfeilen/glätten, ein neodym magnet unters Schiff einen auf den Stift der base. Funktioniert eigentlich bei allen Schiffen sehr gut außer den ganz schweren Schlachtschiffen. Da brauchst du entweder entsprechend starke also etwas dickere Magnete oder muss es richtig festkleben, dafür wurden ja alternativen erklärt. Bei den Schiffen hilft es meiner Ansicht manchmal auch die dünnere Spitze des Base Stiftes gleich abzumachen ein dickeres Loch zu bohren und den base-Stift selbst reinzustecken, der ist gut 2-3 mal so dick und bricht nicht so leicht ab.