Abgebrochene Standarte

Also mit Plastikkleber geht das immer gut. Der löst die Klebeflächen an und verbindet diese miteinander. Darum hält der auch bei kleineren Klebeflächen. Hat bei mir schon funktioniert.
Ansonsten mit GS einen Rand drum rum machen, so als wäre die Standarte da dicker. Da sollte ma´n halt etwas Erfahrung mit GS haben, dass es dann auch gut aussieht.
Ich hoffe, dass dir das weiter hilft.

Gruß
Yardis

je nachdem wie dick die standarte ist, Loch in der Mitte bohren und stiften mit Metallstift. Erfordert ein ruhiges Händchen und etwas Augenmaß damit das Bohrloch gerade wird.
Dann musst du sie nichtmal kleben, stecken reicht dann idr. Kannst sie dann für den Transport abnehmen, ist sehr praktisch um weitere Schäden zu vermeiden.

Zum Stiften ist nix zu dünn.
Du musst nur den (bekackten) GW-Handbohrer wegwerfen und dir nen Dremel mit nem dünnen Bohrer holen (die gibt's auch in 0,5mm und dünner). Holst dir halt einfach Stahldraht (billiger als Messing) in der entsprechenden Stärke, dann dürfte das absolut kein Problem sein. Aber Vorsicht: Du brauchst unbedingt eine Halteklammer (ich meine die Bitfassungen, kenne den richtigen Namen nicht) in der richtigen Größe... kosten 2-4€ und sind meist nicht bei den Dremeln dabei (BTW genauso wie die dünnen Bohrer). Alles in allem legst du für den Dremel mit den passenden Bits ca. 60-80€ (100€ wenn du richtig zuschlägst) hin, die sich aber mehr als lohnen, da du sehr viel schneller bist und dich bei vielen zu magnetisierenden Modellen vor Krämpfen im Handgelenk oder einer Sehnenscheidenentzündung bewahrt... 😉
Um aber solche Situationen in Zukunft zu vermeiden, solltest du entsprechende Teile, die schnell mal abbrechen, einfach magnetisieren.
Bei einem Bannerträger am besten den ganzen Arm... Netter Nebeneffekt: Der passt besser in eine Transportbox und du kannst dem auch mal eine andere Bewaffnung in die Hand drücken, wenn du mal kein Banner brauchst.
Ich muss zugeben, dass ich bisher zu faul war, um das zu tun^^ Ärgere mich aber immer wieder, wenn ich sagen muss: Hey, übrigens die Standartenträger meiner Platoons, tragen das Banner nur aus Coolness, tragen aber eigtl nur Lasergewehre (bei den Imps kann man sich die Zugstandarten leider dahin stecken, wo keine Sonne scheint... +1 auf das Kampfergebnis bringt bei den imperialen "Nahkampfmonstern" einfach mal gar nix)...

Zuletzt bearbeitet:
wie Wickie sagt, für dünne Stangen verwende ich von hause aus Messingdraht, gleich von anfang an, bis sich der Verbiegt hat die Mini andere Sorgen.
Für Fahrzeugantennen hab ich früher 0,3mm Federdraht verwendet, das mach ich nicht mehr, weil sich der wiederstandslos in die Haut bohrt wenn man das Modell falsch anfasst und sehen kann man die dünnen dinger auch nicht richtig wenn sie schwarz bemalt sind :-D