Abgießen von Wrackmarkern / Kleinen Geländeteile

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
05. November 2006
1.051
1.050
14.899
40
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
Moinsen,

ich hab mit einen Wrackmarker für meine Cybots gebaut, nun möchte ich diesen gerne abgießen. Hatte erst schon an Resin gedacht. Das Zeug ist aber in größeren Mengen recht teuer. Zudem haben ich noch ein paar kleine Mauerstücke und Sandsäcke auf Base, die ich auch gerne vervielfältigen möchte. Ich hatte erst an gips gedacht, doch dieses ist doch recht pörös und ich kann mir nicht vorstellen, dass es lange hält ohne das dort Ecken etc abbrechen.

Kennt ihr vielleicht noch andere Werkstoffe welche sie zum gießen eignen und etwas stoßfest sind?

mfg B_L

ich experimentiere derzeit mit dentalgips. ich benutze den hier: - link -.
der preis lag bei 7€ inkl. porto für 1 kilo. hatte über ebay gekauft, daher past ggf. die preisangabe zu dem shop nicht.

ich versuche teile mit feinen details abzugießen. hierzu finde ich die mischangabe auf der packung (100g gips : 40 ml wasser) nicht ganz passen. der gips ist mir da zu schnell getrocknet. dadurch waren einige details nicht vom gips erfasst.
grundsätzlich ist der gips aber einfach zu verwenden, und er trocknet in wenigen recht schnell.
bei glatten flächen/kanten, hatte ich das "problem" das hier der gips leicht abbrechen/abreiben kann. ich hoffe, das sich dies durch eine grundierung nachher gibt.

@biresin
damit wollte ich auch arbeiten, die kosten haben mich aber auch etwas abgeschreckt.