8. Edition Abhandeln der Schussphase und was passiert bei Hit Rolls von 6 bei Sonderregeln

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

Sekishusai

Aushilfspinsler
17. Juni 2019
9
0
1.636
Hi Leute,

ich bin noch neu in der 8. Edition und habe auch noch nicht so viele Spiele gespielt. So viel zum Einstieg 😉

Hier nun die Frage👎:
Meine Grundfrage ist eigentlich, was verursacht am Ende Wunden? Eine getroffene Attacke oder ein Trefferwurf?
Im englischen Regelbuch liest man unter Number of Attacks:" Each time a model shoots a ranged weapon, it will make a number of attacks."

Das heisst doch immer wenn ich ein Mal schieße erhalte ich die im Profil und je nach Art der Waffe die entsprechende Anzahl an Attacken oder?

In Schritt 4 der Schussphase müssen dann ja noch 5 weitere Schritte durchgeführt werden.
1. Hit Roll (Trefferwurf): Für jede Attacke bekomme ich einen Würfel und führe einen Trefferwurf durch."Each time a model makes an attack, roll a dice" Ergo eine Attacke bekommt einen Trefferwurf?

2. Wound Roll (Verwundungswurf): Für jede Attacke die getroffen hat führt man einen Verwundungswurf durch."If an attack scores a hit, you will then need to roll another dice to see if the attack succesfully wounds the target." Also eine getroffene Attacke muss versuchen zu verwunden. Bezogen hier auf die Attacke und nicht auf den Trefferwurf oder?

3. Allocate Wound (Wunden zuteilen): Jede Attacke die getroffen hat und erfolgreich verwundet hat muss einem Modell zugewiesen werden."If an attack succesfully wounds the target..." Auch hier wieder, wenn eine Attacke erfolgreich verwundet hat.

Schritt 4 und 5 muss ich hier nicht aufführen weil das jetzt erstmal nicht so wichtig ist. Ich entschuldige mich auch für den vielen Text aber ich wollte es so klar wie möglich darstellen.