Abplatzendes Agrellan Earth

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.498
4.250
28.436
40
Hi,
Ich habe gerade mein erstes Test Base mit Agrellan Earth gemacht und ein Teil der getrockneten Struktur ist einfach wider abgefallen.
Da ich vorhabe Agrellan Earth später noch einmal mit einer anderen Farbe trocken zubürsten, wird das die Sache wohl nicht besser machen.
Hab ich was falsch gemacht?
Ich habe die Farbe in verschieden Stärken aufgetragen um die davon abhängigen Strukturunterschiede zu testen, an der dickste Stelle habe ich dann auch die meiste Farbe verloren, was logisch ist, ich habe es dabei mit der Dicke aber nicht wirklich übertrieben, aber nicht nur da ist die Farbe abgeplatzt.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich richtig mit der Farbe umgehe, oder wo das Problem liegen könnte. 🙂

Das Problem hatte ich auch mit anderen Crackle paints (oder crackle medium). So heissen die Farben im Künstlerbereich.

Ich bereite meine Bases grundsätzlich mit einer Acrylpaste vor --> z.B. https://www.vallejo-farben.de/valle...ejo-textures-dark-earth-200-ml-VA26218-i.html

einfach in der gewünschten Stärke auftragen. sobald die paste getrocknet ist kannst du ohne Probleme die crackle paint aufbringen. Hält bombenfest.