Abschied von den alten Imps: 1750 all Infantry

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Juli 2006
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Hallo Ihr Lieben, da in Kürze der neue Codex draussen ist, lohnt natürlich keine Investition aufbauend auf dem alten Büchlein. Dennoch will ich ein letztes Mal versuchen, mit den "guten alten Imps" das eine oder andere unbedeutende Siegchen auf einem Turnier in Kürze zu erringen. Ich werde zunächst noch nichts über die Taktik schreiben, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass dann niemand mehr Kritik äussert. Werde dies aber in Kürze dann nachholen. Über sachliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Turnier ist wie folgt ausgeschrieben: Keine Tripplungen, nur ein BCM
alles klärchen, here you are:

Doktrin:
Schocktruppen
geschlossene Formation
eiserne Disziplin
Halblinge
Spezialwaffentrupps

*************** 1 HQ ***************

- 1 x 3 Schwere Bolter
- 1 x 3 Maschinenkanonen
- 2 x 3 Laserkanonen
+ Spezialwaffentrupp
- 1 x Melter
- Sprengladung (60)
+ Kommandoabteilung
- Maschinenkanone
+ Stabsgefreiter
- Kompaniestandarte
+ Leutnant
- Boltpistole
- Energiewaffe
- Fragmentgranaten
- Honorficia Imperialis
- Plattenrüstung
- Eiserne Disziplin
+ Sentinel
- schwerer Flammenwerfer
- - - > 603 Punkte


*************** 2 Elite ***************

10 Halblinge
- - - > 110 Punkte

10 Veteranen
- Raketenwerfer
- 3 x Plasmawerfer
+ - Boltpistole
- Energiewaffe
- Markenzeichen
- - - > 146 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandoabteilung- 3 x Flammenwerfer
+ Leutnant
- Energiewaffe
- Eiserne Disziplin
+ Infanterietrupp
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
- - - > 323 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandoabteilung- 2 x Granatwerfer
+ Leutnant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Eiserne Disziplin
+ Infanterietrupp
- Melter
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Melter
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Granatwerfer
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Granatwerfer
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
- - - > 391 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 51 Punkte

1 Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 51 Punkte



*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************

Ibram Gaunt
- - - > 75 Punkte
 
eigentlich wollte ich mich ja nicht wiederholen, aber:
Ihr Lieben, die PzAbwehr Sektion ist bereits zu, wie soll ich den RakWerfer reinbekommen in die HQ Auswahl, ohne auf LK zu verzichten (und bei der Masse an Landraidern und Bossbikern, die hier so rumschwirren, braucht man schon auch Laserkanonen statt der Raketenwerfer..
 
hmmm, die schwere Bolter durch MaschKa ersetzen, was habe ich dann? Klar, höhere Reichweite mit höherem Bums bei geringerer Kadenz. Gegen Rhinos, Serpents etc. deutlich besser. Gegen Masseorks, die auch noch auf mich zurennen, sind Heavy Bolter aber besser. Auf den infiltrierenden Raketenwerfer bei den Veteranen will ich nicht verzichten, dafür ist der BF der Jungens zu gut. Aber natürlich könnte ich woanders einsparen...