Hallo Ihr Lieben, da in Kürze der neue Codex draussen ist, lohnt natürlich keine Investition aufbauend auf dem alten Büchlein. Dennoch will ich ein letztes Mal versuchen, mit den "guten alten Imps" das eine oder andere unbedeutende Siegchen auf einem Turnier in Kürze zu erringen. Ich werde zunächst noch nichts über die Taktik schreiben, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass dann niemand mehr Kritik äussert. Werde dies aber in Kürze dann nachholen. Über sachliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Turnier ist wie folgt ausgeschrieben: Keine Tripplungen, nur ein BCM
alles klärchen, here you are:
Doktrin:
Schocktruppen
geschlossene Formation
eiserne Disziplin
Halblinge
Spezialwaffentrupps
*************** 1 HQ ***************
- 1 x 3 Schwere Bolter
- 1 x 3 Maschinenkanonen
- 2 x 3 Laserkanonen
+ Spezialwaffentrupp
- 1 x Melter
- Sprengladung (60)
+ Kommandoabteilung
- Maschinenkanone
+ Stabsgefreiter
- Kompaniestandarte
+ Leutnant
- Boltpistole
- Energiewaffe
- Fragmentgranaten
- Honorficia Imperialis
- Plattenrüstung
- Eiserne Disziplin
+ Sentinel
- schwerer Flammenwerfer
- - - > 603 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Halblinge
- - - > 110 Punkte
10 Veteranen
- Raketenwerfer
- 3 x Plasmawerfer
+ - Boltpistole
- Energiewaffe
- Markenzeichen
- - - > 146 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandoabteilung- 3 x Flammenwerfer
+ Leutnant
- Energiewaffe
- Eiserne Disziplin
+ Infanterietrupp
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
- - - > 323 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandoabteilung- 2 x Granatwerfer
+ Leutnant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Eiserne Disziplin
+ Infanterietrupp
- Melter
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Melter
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Granatwerfer
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Granatwerfer
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
- - - > 391 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 51 Punkte
1 Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 51 Punkte
*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Ibram Gaunt
- - - > 75 Punkte
Turnier ist wie folgt ausgeschrieben: Keine Tripplungen, nur ein BCM
alles klärchen, here you are:
Doktrin:
Schocktruppen
geschlossene Formation
eiserne Disziplin
Halblinge
Spezialwaffentrupps
*************** 1 HQ ***************
- 1 x 3 Schwere Bolter
- 1 x 3 Maschinenkanonen
- 2 x 3 Laserkanonen
+ Spezialwaffentrupp
- 1 x Melter
- Sprengladung (60)
+ Kommandoabteilung
- Maschinenkanone
+ Stabsgefreiter
- Kompaniestandarte
+ Leutnant
- Boltpistole
- Energiewaffe
- Fragmentgranaten
- Honorficia Imperialis
- Plattenrüstung
- Eiserne Disziplin
+ Sentinel
- schwerer Flammenwerfer
- - - > 603 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Halblinge
- - - > 110 Punkte
10 Veteranen
- Raketenwerfer
- 3 x Plasmawerfer
+ - Boltpistole
- Energiewaffe
- Markenzeichen
- - - > 146 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandoabteilung- 3 x Flammenwerfer
+ Leutnant
- Energiewaffe
- Eiserne Disziplin
+ Infanterietrupp
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
- - - > 323 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandoabteilung- 2 x Granatwerfer
+ Leutnant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Eiserne Disziplin
+ Infanterietrupp
- Melter
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Melter
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Granatwerfer
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Granatwerfer
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
- - - > 391 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 51 Punkte
1 Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 51 Punkte
*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Ibram Gaunt
- - - > 75 Punkte