Grey Knights Absolut unfähiger Maler auf Suche nach Tipps, Rat und Bemalschema

Magos Varnak

Testspieler
01. März 2012
96
0
5.286
Hallo an alle,

da sich alle aus meiner Spielergruppe die Mühe machen ihre Figuren zu bemalen möchte ich jetzt auch meine Armee einfärben. Allerdings bin ich ein absolut unfähiger Maler. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer möglichst einfachen Bemalanleitung für meine Termis, Angriffstruppler und meinen Nemesis-Ritter. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schon mal danke für die Antworten.

Ach, scheiß aufs Wetblending! Bei Charaktermodellen und Nemesisritter gut, aber wenn alle damit rumlaufen, ist das nichts besonderes mehr. Blau bemalen, eine schneide heller absetzen, mit Ice Blue die Korona der Blitze machen, dann mit Weiß vorsichtig Blitze reinmalen.

Wenn die GK etwas besser aussehen sollen als "Ist ein wenig Farbe drauf":

Schwarz grundieren
Silber besprühen
mit Nuln Oil Tuschen
mit leicht verdünntem Chainmail silber grob die Lichtreflektion rausarbeiten
Blau Tuschen
mit verdünntem Mithril silver die Lichtreflektionspunkte intensivieren

Die Insignien mit Bronze bemalen
mit Sepia tuschen
Gold bürsten mit einer Gold-Mithril mischung

Es gibt Tonnenweisen Youtubevideos mit Bemaltutorials, in einer Minute ist die ganze Sache klarer als hier nach 5 Seiten. Ich kann vor allem die von Girl Painting und Miniwargaming empfehlen

Falls doch n bissel Innovation rein soll ins Farbschema, alles so machen wie Shockwave10k geschrieben hat. Dann aber ins Chainmail ein kleinen wenig Türkis oder Kantor-Blue zugeben (Türkis heller, Blue dunkler).
das gibt der Rüstung einen leichten Blaustich und schaut auch schon mit wenigen bis keine Akzenten Super aus.

Da ich auch kein wirklich brillianter Maler bin und ich meine Armeen immer schnell und simpel bemalt haben will habe ich für meine
GKs folgendes verwendet:

Silberne Army Painter Grundierung
Details mit Gold
Wachs der Purity Seals mit Red Gore und Blood Red Highlights
Pergament mit Bleached Bone
Komplette Figur mit Army Painter Dark Tone Quickshade bepinselt (gibt einen schönen Glanz, gefällt aber nicht jedem)
Psi Waffen mit Weiß bemalt und dann mit Asurmen Blue washen

lg
Aronth

1. Würde mich auch interessieren was das ist ^^
2. Jup vollkommen richtig erkannt.
3. Also du nimmst einen Pinsel (am besten einen Trockenbürstpinsel oder einen den du nicht mehr brauchst). Dann gehst du in die entsprechende Farbe und streichst auf einem Stück Küchenrolle o.ä. so viel ab bis sogut wie nichts mehr auf der Küchenrolle bleibt und dann bürstest du damit über die entsprechenden stellen.
Schau einfach auf Youtube da gibts tolle Videos 🙂

lg
Aronth

Greyscale-Washing ist meines Wissens nach eine schnelle und einfache Methode, Modelle zu bemalen. Dabei grundierst du das Modell in grau und verwendest nur Washes, um Farbe auf das Modell zu bringen. Sieht natürlich nicht besonders professionell aus. Geht aber.

Und bevor du losrennst und dir einen Airbrush kaufst, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, einen Auftragsmaler dafür zu buchen. Wenn derjenige nur die Schwerter machen soll, wirds nicht so teuer.

Eine Frage: Was ist ein Airbrush?

Für die Schwerter werd ich mir garantiert keinen Auftragsmaler besorgen, die sind iwie das einzige was ich einigermaßen pasabel hinbekomme. Ich hab mich letztens an der Bemalanleitung von Morgon versucht, es ist zwar ein komplett anderes Ergebniss herausgekommen da ich einiges unbeabsichtigt anders gemacht habe, aber mir gefallen die Schwerter so. Ganz im Gegensatz zum restlichen Modell.

shockwave10k danke, dass du Girlpainting erwähnt hast, das ist ein echt gutes Tutorial, da werde ich mal mein Schülergeld zusammensparen müssen für ne airbrush 🙁 aber naja, wer gute Ergebnise erzielen will.
Grüße, Astorath 🙂

Sorry, ich dachte er wäre der TE.

Edit: Ein Airbrush ist ein Gerät, welches Farbe mittels Luftdruck mit hoher Geschwindigkeit auf ein Modell bringt. Dafür brauchst du einen Kompressor, und eben den Airbrush. Kostet für ein vernünftiges Set etwa 400 Euro, desshalb würd ich da als Anfänger nicht gleich rangehen. Da ich dachte, Astorath wäre der TE, hätte ich ihm von dieser Investition abgeraten. Aber ich glaube, er kann schon ganz gut mit Farbe umgehen. Dann kann sich ein Airbrush auch lohnen.

edit2: So ich einfacher ^^ Airbrush

Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre ein Tutorial im PDF Format

www.warseer.com%2Fforums%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D64721%26d%3D1247559786&ei=EWzvT_7FIsT5sgaK_ICQDw&usg=AFQjCNEFuzEyopmyGvZ79CcV_oELaQTTHQ

Greyscale-Washing ist meines Wissens nach eine schnelle und einfache Methode, Modelle zu bemalen. Dabei grundierst du das Modell in grau und verwendest nur Washes, um Farbe auf das Modell zu bringen. Sieht natürlich nicht besonders professionell aus. Geht aber.

Hi,

also ich habe mir diesen Tutorial reingezogen, was daran einfacher sein soll
als eine Mini "normal" zu bemalen weis ich nicht...

und so schwer ist es doch auch nicht einen GK zu bemalen...
am wichtigsten ist es halt sauber zu malen und mit einem oder mehreren
washings kannste bei den Knights ne Menge rausholen ohne der große Maler zu sein...

ich habe auch erst angefangen und meine eine recht brauchbare Spielarmee zu haben...
für Vitrine oder Ausstellungen sind sie noch nichts aber das war/ist auch nicht mein Ziel...

also leg los...

Minis schwarz grundieren, die Rüstung mit einem Silberton bemalen, ein zwei mal tuschen und dann die Details bemalen...
bei Interesse mache ich bei der nächsten 5er Box die ich anfange einen kl. Tutorial...
mit etwas Schweiß und Tränen sollte sie dann so oder besser aussehen...
Anhang anzeigen 126409

Gruß

Maik

Zuletzt bearbeitet: