Wenn du gut Englisch kannst würde ich dir das offizielle Privateer Forum empfehlen(
http://privateerpressforums.com/forumdisplay.php?26-Cryx-Community), meiner Meinung nach viel besser als page5, nicht nur das die Community größer ist, ich finde sie auch angenehmer, ist aber wohl Geschmacksache.
Aber da es nicht das Wahre ist, jeden Thread hier in ein anderes Forum weiter zu leiten und man ein neues Spiel nicht unbedingt in einer Fremdsprache lernen muss, geb ich mal mein Bestes, dir etwas zu helfen.
Ich nehm mal an du bist schon mit den grundregeln vertraut. Wenn nicht soll sie dir einer im Laden beibringen, ich finde das sinnvoller als per Text/mir hat das mehr geholfen.
Der Fokus jeder Armee liegt auf dem Caster, der bestimmt deine Spielweise mindestens in genauso großem Ausmaß wie die Wahl der Fraktion. man kann die Caster grob in drei Fraktionen einteilen: Ein-Mann-Armee, Jack-Caster und Spellcaster(Zauberwirker). Der erste kann das Spiel alleine beenden, die Armee ist nur dazu da, ihn zum Ziel , sprich zum gegnerischenn Caster zu bringen. Der zweite Typ läuft am liebsten mit vielen Jacks rum und pumpt die ordentlich auf. Der dritte Typ gewinnt durch seine Zauber das Spiel, entweder indem er den Gegner mit offensiven Zaubern vernichtet, oder indem er seine eigenen Truppen unterstützt.
Deneghra gehört ist eine erstklassige Spellcasterin mit sehr interessanten Zaubern. Die wichtigsten sind Crippliong Grasp und Parasite.Sie sind zwar offensiv sind, töten den Gegner aber direkt, sondern schwächen das getroffene Modell entscheidend.
Das bedeutet, dass der Rest deiner Armee es deutlich einfacher hat, das Modell zu erledigen. Deneghra kann mit Venom und Scourge helfen, aber zum größten Teil müssen deine Jacks und Einheiten diese Aufgabe übernehmen. Du solltest dir also zumindest eine Einheit holen, bei der Entscheidung kann ich dir aber nicht helfen, ich bin kein Experte für Cryx. Nimm eine Einheit, die dir von den Modellen und der Beschreibung her gefällt, das ist nie verkehrt.
Als allgemeine Taktik rate ich dir, Parasite möglichst früh auf den gefährlichsten Heavy zu casten, upkeepen, beschießen und dann mit dem Slayer draufchargen, das erledigt fast alles. Crippling Grasp solltest du auf der wichtigsten gegnerischen Unit haben, upkeepen, noch bevor Deneghra an der Reihe ist die Unit endgültig vernichten und mit Deneghra crippling Grasp auf die nächste Unit zaubern, auf die dann wieder mit der restlichen Armee schlagen.
Beide Zauber haben auch dann einen für dich positiven Effekt, wenn der Gegner wieder am Zug ist. Parasite gibt deneghra mehr Armour, Crippling Grasp verhindert, das der Gegner mit voller Härte zurückschlägt. Wenn du diese Effekte optimal ausnutzt ohne darauf zu verzichten, den Gegner umzubringen, wird dein Gegner ein ganz schweres Spiel haben.
Dein Feat macht die ganze Sache noch viel besser. Da deine Zauber und dein Feat kumulativ sind, schlägst du in der Runde doppelt hart zu, mit Parasite kannst du die Armour von einem Jack dann um fünf senken, und dein Gegner ist in seinem Zug massiv eingeschränkt.
Der Schlüssel zum Erfolg sind deine Arcnodes. Ich weiß jetzt nicht wie viele du hast, aber ich würde mindestens fünf mitnehmen. Sie sind nicht so billig, dass du sie einfach opfern kannst, aber ihre Aufgabe ist es, in Zauber Reichweite zu kommen, wenn dabei eins draufgeht kann man nichts machen. Was für Bonejacks du einpackst kann ich dir nicht sagen, das musst du ausprobieren. Wichtig für dich ist die schon angesprochene Warwitch Siren. Da due dein Fokus zum zaubern brauchst, kommt diese Frau sehr gelegen, denn mit ihrem gratis fokus können die Arcnodes in Position rennen, außerdem hat die Warwitch mit ihrer Spray Attacke auch ein ordentliches Zerstörungspotential. Ich würde sogar zwei von denen spielen.
Das wars erst mal ich hoffe ich konnte etwas helfen. Eine Anmerkung noch: es geht
nur darum, den gegnerischen Caster zu erledigen. Alles andere ist egal. Wenn du den Caster mit Parasite, Crippling Grasp oder deinem Feat erwischst, ist absolut egal, dass du nur noch zwei Defiler und er noch eine ganze Armee hat, schieß zweimal drauf und Ende ist. Andersrum ist aber auch Ende, wenn er ein aufgepumptes Nahkampfmonster mit Deneghra in Kontakt bringt. Wenn du gegen erfahrene Spieler spielst, sei nicht frustriert wenn sie immer noch irgendwie einen Assassination run hinkriegen, Warmachine ist ein äußerst brutales Spiel, am Anfang muss man verprügelt werden, sonst lernt man nichts