absoluter Anfang

toaSTAR

Aushilfspinsler
06. August 2005
63
0
5.136
Heda ihr,

ich will mir schon seit langem eine 2te Armee zulegen (momentan spiel ich noch World Eaters, also auch schon Mass Nahkampf!)

Nur regts mich auf dass ich bei 1750 Punkten so gerade ebend 40 Modelle aufstellen kann, und da man munkelt, dass die Tyras super Nahkämpfer und dafür noch spottbillig sind wollte ich mal einige Sachen fragen:

Wie viele Tyras spielt "man" so bei 1500 pkt?

Wie sind die StandardWerte?

Sind die im Fernkampf wirklich so unglaublich schlecht?

Sind die irgendwie schneller als 6 Zoll die Runde, sonst kommt man ja völlig dezimiert beim Feind an!?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie viele Tyras spielt "man" so bei 1500 pkt?[/b]

Kommt drauf anb. Du kanns nur auf dicke käfer setzen. Da hast du wenige modelle. Dann kannst du viele symbionten nehmen, die kosten in etwa wie khorneberzerker. oder vile ganten, dürften bei 1500 pt so an die 100 modelle sein.

Wie sind die StandardWerte?[/b]

Die sind zu unterschiedlich. ganten haben fast überall 3. Symbionten haben KG6 und ini 6 u.a.

Sind die im Fernkampf wirklich so unglaublich schlecht?[/b]
Ne, wenn du eine einheit mit 10 synchronisiertenS6 schuss von denen 8 verw wiederholt werden schlechtst nenns....

Sind die irgendwie schneller als 6 Zoll die Runde, sonst kommt man ja völlig dezimiert beim Feind an!? [/b]

Machst du witze? Tyras sind DIE schnelle nahkampf armee. Ich sag nur 6 zoll + W6 sprienten und 12" angriff!

ich halte tyras die auf beschuß ausgelegt sind für stärker, als tyras die auf nahkampf ausgelegt wurden.
trotz ihrer schußwaffen verlieren die modelle selbst kaum an nahkampfkraft. oder ums mal volkswirtschaftlich auszudrücken: der verlust an nahkampfattacken ist weniger negativ, als der gewinn an schußkraft. 😀
scheiß vwl...

und was "man" so bei 1500 punkten spielt ist ne sache, die sich nicht wirklich bestimmen läßt. ich habe kaum 50 modelle, siehe meine liste weiter unten im forum, andere haben da fast das doppelte an modellen drin.
musst halt schaun worauf du bock hast, denn keins der beiden ist dem anderen in sachen effektivität sonderlich doll überlegen. ist halt ne einstellungs- und lustsache. am besten du kaufst dir soviele modelle, dass du beides je nach belieben zocken kannst! 😛

Wie viele Tyras spielt "man" so bei 1500 pkt?[/b]

jo, wie schon gesagt, es kommt auf den spieler an, da du durch deine world eaters genug vom nk und schwerer infanterie hast, solltest du dir erstmal die rotzbilligen standartauswahlen der tyranidenarmee ansehen. (ignoriere aber die symbionten :lol: - du wirst schnell wieder bei einer 30-mann armee sein...)
ganten sind immer der beste start einer tyraarmee, sie sind billig (in pts), sehen gut aus und sind schnell zu bemalen.

Wie sind die StandardWerte?[/b]

es wurde alles schon gesagt, aber nun musst DU entscheiden, wie die durchschnittlichen standartwerte aussehen sollen! (ganten- oder carniarmee?) 😛

Sind die im Fernkampf wirklich so unglaublich schlecht?[/b]

nee, nicht wirklich, sie sind zwar auf den ersten blick wirklich effektiv, aber unter dem strich stehen ihre nk-kollegen ihnen in nichts nach.
fazit: die wahl liegt (wie immer) beim spieler...

Sind die irgendwie schneller als 6 Zoll die Runde?[/b]

jo, sind sie! es stehen ihnen genuegend truppen zur verfuegung, die meistens im 2.-3. spielzug im nk sind. (venatoren. gef. schwarmis, event. symbionten und natuerlich hormaganten!)

du scheinst dir wie jeder zufuenftige tyraspieler sorgen wegen des gegnerischen beschusses zu machen, tja, da helfen nur gute deckungen, noch bessere sprintbewegungen, eine super aufstellung und truppen, die gegnerische beschusseinheiten fruehzeitig in einen nk verwickeln. (liktoren)

aber gegen was fuer gegner wirst du warscheinlich antreten?

da hellscream