Hi Leute,
Als absoluter (und ich meine wirklich absoluter) Malanfänger
möchte ich mit meinem Thread an Euren Wissensschatz appellieren
und um Eure Hilfe bitten.
Da ich bald gerne mal auf Turnieren spielen möchte und ich dafür
von mir selbst erwarte mit einer bemalten Armee aufzuschlagen, dachte
ich mir, dass ich mal meine nicht vorhandenen Malskills erweitere.
Allerdings möchte hier nochmal erwähnen, dass ich wirklich ein totaler Anfänger bin, was das Malen betrifft.
Das Einzige was ich kann, ist grundieren.
Aber so langsam möchte ich meiner Armee etwas mehr Charakter verleihen.
Immerhin spiele ich schon seit 10 Jahren..... und noch keine bemalte Armee.
Das FAQ weiter oben ist zwar ganz hilfreich, hilft mir aber bei meinen Fragen nicht, da ich soweit bei weitem noch nicht bin.
Ein Farbschema für meine Armee habe ich schon, allerdings hapert es etwas an der praktischen Umsetzung.
Zum einen habe ich mal was vom Schichten gelesen, was ich noch
nicht so ganz verinnerlicht habe.
Des Weiteren habe ich persönlich Probleme beim Mischen von Farben. Ist da irgendwas besonderes von Nöten? Ne Tropfpipette, oder so?
Momentan übe ich etwas an meinen paar Black Reach Marines, damit ich nicht gleich meine Armee verunstalte.
Also hier mein momentaner Status:
Eine Grundschicht Regal Blue ist auf meine Marines bereits aufgetragen. Da ich dass allerdings nicht so lassen möchte, habe ich mirüberlegt, eine weitere Schicht aus einem 1:1 Mix aus Regal und Enchanted Blue aufzutragen...allerdings deckt das so stark, dass man meinen könnte, dass ich gleich diesen Mix als Grundfarbe benutzt habe.
Es soll ja kein 'Eavy Metal oder so werden, sondern einfach ein Ergebnis erzielt werden, bei dem ich selbst sagen kann: "mensch, sieht ja annehmbar aus."
Ich hoffe, dass Ihr mir ein wenig helfen könnt 😉
Gruß ShinTensei
Als absoluter (und ich meine wirklich absoluter) Malanfänger
möchte ich mit meinem Thread an Euren Wissensschatz appellieren
und um Eure Hilfe bitten.
Da ich bald gerne mal auf Turnieren spielen möchte und ich dafür
von mir selbst erwarte mit einer bemalten Armee aufzuschlagen, dachte
ich mir, dass ich mal meine nicht vorhandenen Malskills erweitere.
Allerdings möchte hier nochmal erwähnen, dass ich wirklich ein totaler Anfänger bin, was das Malen betrifft.
Das Einzige was ich kann, ist grundieren.
Aber so langsam möchte ich meiner Armee etwas mehr Charakter verleihen.
Immerhin spiele ich schon seit 10 Jahren..... und noch keine bemalte Armee.
Das FAQ weiter oben ist zwar ganz hilfreich, hilft mir aber bei meinen Fragen nicht, da ich soweit bei weitem noch nicht bin.
Ein Farbschema für meine Armee habe ich schon, allerdings hapert es etwas an der praktischen Umsetzung.
Zum einen habe ich mal was vom Schichten gelesen, was ich noch
nicht so ganz verinnerlicht habe.
Des Weiteren habe ich persönlich Probleme beim Mischen von Farben. Ist da irgendwas besonderes von Nöten? Ne Tropfpipette, oder so?
Momentan übe ich etwas an meinen paar Black Reach Marines, damit ich nicht gleich meine Armee verunstalte.
Also hier mein momentaner Status:
Eine Grundschicht Regal Blue ist auf meine Marines bereits aufgetragen. Da ich dass allerdings nicht so lassen möchte, habe ich mirüberlegt, eine weitere Schicht aus einem 1:1 Mix aus Regal und Enchanted Blue aufzutragen...allerdings deckt das so stark, dass man meinen könnte, dass ich gleich diesen Mix als Grundfarbe benutzt habe.
Es soll ja kein 'Eavy Metal oder so werden, sondern einfach ein Ergebnis erzielt werden, bei dem ich selbst sagen kann: "mensch, sieht ja annehmbar aus."
Ich hoffe, dass Ihr mir ein wenig helfen könnt 😉
Gruß ShinTensei