Hallo zusammen,
obwohl ich mich schon lange für wh40k Interessiere, habe ich doch erst jetzt meinen weg zum Tabletop gefunden. Nach langem Grübeln, was es denn werden soll habe ich mir nun eine Space wolves Streitmachtbox gekauft und einen Space Marines Commandanten (ich wollte einen "normalen" Wolfslord und keine Charakterfigur, da wurde mir dieser zum anpassen empfohlen).
Ich hatte mir überlegt, die box wie folgt aufzustellen:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord 100 Punkte
- Saga des Bestientöters 10 Pkt.
- 1 x Energiehammer 30 Pkt.
- 1 x Sturmschild 30 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten 72 Pkt.
- 1 x Sturmbolter 3 Pkt.
- 4 x Wolfsklaue 60 Pkt.
- 1 x Energiefaust 20 Pkt.
- 1 x Energiehammer 25 Pkt.
- 1 x Sturmschild 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Energiefaust 25 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
……- Sturmbolter kostenlos
- - - > 195 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt.
- Plasmawerfer 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 735
Die beiden Wolfsgardisten mit den Wolfklauen sollen dabei an das HQ angeschlossen werden. Macht die Ausrüstung des Wolfslords Sinn? (Wegen Sturmschild Und Runenrüstung)
Der Wolfsgardist mit Sturmschild und Energiehamer schließt sich den 9 Graumähnen in dem Drop Pod an, die als Nahkampftrupp mit Boltpistole und Kettenschwert halt schnell vorne sein sollen. Würde es hier eventuell Sinn machen, anstatt Graumähnen Blutwölfe zu nehmen? Sie haben ja wenn sie angreifen einen Wurf mehr, bei schlechterem KG.
Der Wolfsgardist mit Sturmbolter und Energiefaust bleibt bei den 9 Graumähnen, die als Beschusseinheit dienen sollen (gehen dort auch 10 + Gardist? das würde nämlich einen weiteren Plasmawerfer bedeuten).
Viele Grüße und schonmal Danke für Eure Hilfe
Gunnar
obwohl ich mich schon lange für wh40k Interessiere, habe ich doch erst jetzt meinen weg zum Tabletop gefunden. Nach langem Grübeln, was es denn werden soll habe ich mir nun eine Space wolves Streitmachtbox gekauft und einen Space Marines Commandanten (ich wollte einen "normalen" Wolfslord und keine Charakterfigur, da wurde mir dieser zum anpassen empfohlen).
Ich hatte mir überlegt, die box wie folgt aufzustellen:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord 100 Punkte
- Saga des Bestientöters 10 Pkt.
- 1 x Energiehammer 30 Pkt.
- 1 x Sturmschild 30 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten 72 Pkt.
- 1 x Sturmbolter 3 Pkt.
- 4 x Wolfsklaue 60 Pkt.
- 1 x Energiefaust 20 Pkt.
- 1 x Energiehammer 25 Pkt.
- 1 x Sturmschild 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Energiefaust 25 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
……- Sturmbolter kostenlos
- - - > 195 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt.
- Plasmawerfer 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 735
Die beiden Wolfsgardisten mit den Wolfklauen sollen dabei an das HQ angeschlossen werden. Macht die Ausrüstung des Wolfslords Sinn? (Wegen Sturmschild Und Runenrüstung)
Der Wolfsgardist mit Sturmschild und Energiehamer schließt sich den 9 Graumähnen in dem Drop Pod an, die als Nahkampftrupp mit Boltpistole und Kettenschwert halt schnell vorne sein sollen. Würde es hier eventuell Sinn machen, anstatt Graumähnen Blutwölfe zu nehmen? Sie haben ja wenn sie angreifen einen Wurf mehr, bei schlechterem KG.
Der Wolfsgardist mit Sturmbolter und Energiefaust bleibt bei den 9 Graumähnen, die als Beschusseinheit dienen sollen (gehen dort auch 10 + Gardist? das würde nämlich einen weiteren Plasmawerfer bedeuten).
Viele Grüße und schonmal Danke für Eure Hilfe
Gunnar
Zuletzt bearbeitet: