Das mit dem anmalen bekommst du schon hin ^^
Ein Tatterich kann beim sogenannten Trockenbürsten ( oben genannte Technik ) sogar hilfreich sein *G*.
Also generell kann eine Einheit Necrons ( mit der Fähigkeit Necrons, also Pariah, Grufstpinnen und Scarabs beispielsweise nicht ) dann regenerieren ( also ihre "Ich komme wieder" Würfe im nächsten Spielzug machen ), wenn sich zu dem Zeitpunkt im Umkreis von 6 Zoll eine Einheit gleichen Typs befindet ODER sich eine Gruftspinne im Umkreis von 12 Zoll aufhält und die andere Einheit gleichen Typs nur irgendwo auf dem Feld steht.
Necrons dürfen sich nicht regenerieren, wenn sie von einer Waffe ausgeschaltet werden, die doppelt so stark wie ihr Wiederstand ist, oder einer Nahkampfwaffe, die Rüstungswürfe iggnoriert.
Und DA greift dann der Regenerator ein.
JEDE Eiheit im Umkreis von 6 Zoll ( es reicht ein Modell ) um den Regenerator darf trotzdem ihre "IKW" - Würfe machen, selbst wenn sie in Grund und Boden gestampft wurden.
Die Phantome zusammen mit dem Lord sind eine sehr witzige und auch ziemlich gut funtionierende Kombination.
Den Lord würde ich in etwa so ausrüsten:
1. Phasensense
2. Destruktorkörper ( Jetbikebewegung )
4. Phasenverzerrer ( Rettungswurf 4+ )
5. Regenerator
So können sich die Phantome und der Lord 12 Zoll über schwieriges Gelände ohne Abzüge bwewegen und dann noch 6 Zoll angreifen ==> 18 Zoll Bewegung, das bedeutet das du quasi schon im ersten Spielzug im Nahkampf sein kannst wenn der Gegner anfängt, spätestens aber im 2ten.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Phantome dank ihres 3+ RETTUNGSWURFES so gut wie unzerstörbar sind - und selbst wenn mal eines kaputt geht, hast du immer noch deinen Regenerator in der Nähe um ihn nächsten Spielzug wieder aufstehen zu lassen.
Außerdem muss der Gegner massig Beschuss`/Nahkampfpotential auf sie konzentrieren um sie auch nur anzukratzen, das kann schon sehr hilfreich sein, wenn du vermeiden willst, das er auf den Reste deiner Armee ballert 😉
Im Nahkampf an sich sind die Phantome dann auch sehr gut,
vor allem zusammen mit dem Lord, der mit seiner Sense sowohl Rüstungs als auch Rettungswürfe ignoriert.
Mit ihrer Stärke von 6 und dem 2W6 Panzeungsdurchschlag vom Lord ( dank Sense - ich liebe das Ding :wub: ) kannst du sogar leicht bis mittelgepanzerte Fahrzeuge angreifen.
Was du jedoch nicht umbedingt machen solltest ist, mit dieser Einheit Nahkampfmoscher des Gegners zu attackieren - zwar können deine Phantome diese im Nahkampf binden, aber meist recht wenig Schaden anrichten, da sie selbst mit ihren Waffen keine Rüstungswürfe ignorieren.
Setz den Trupp lieber ein um schwere Waffentrupps in Nahkämpfe zu verwickeln - diese haben keine Chance gegen deine Phantome und den Lord.
Nahkampfmoscher wie z.b. Dämonenprinzen oder ähnliches Gesochs bindest du am besten mit Scarabäen.