Dark Angels Absolutionspriester

yesfan02

Codexleser
04. Juli 2003
345
0
6.691
45
Ich habe nun einen Absolutionspriester für meine DA. Ihm zur Seite stelle ich einen 6Mann-Kommandosturmtrupp mit Sprungmodulen.

Also logische Konsequenz bekommt der Absolutionspriester als Ausrüstung ein Sprungmodul (20p).
Ist es jetzt noch sinnvoll weitere Ausrüstung zu kaufen? Wenn ja, welche? Ich dachte an eine meisterhafte Rüstung (20p).
Auch würde mich Eure Meinung interessieren, ob und warum man ihm keine weitere Ausrüstung geben sollte...

Würde mich über Eure Tipps freuen.

thanx
yesfan02 :darkangel:

Meisterhafte Rüstung ist ganz gut für ihn. Dann kann man ihm auch mal getrost ne Plasmapistole mitgeben, ohne daß er sich selbst grillt (1:36 Wahrscheinlichkeit). BEi Missionen mit Siegespunkten sind die Klingen der Wahrheit immer ne gute Investition. Melterbomben und Fragmentgranaten sollten, gerade wenn er mit nem Sturmtrupp unterwegs ist, auch nie fehlen.
Eine interessante Möglichkeit, die man zwar selten nutzt aber beim AP auch nie vergessen sollte, ist die Möglichkeit ihm eine Reliquie mitgeben zu können.

Ich hab meinen zu Zeit mit Plasampistole, Sprungmodul, und meisterhaftem C.A. ausgerüstet

Plasampistole weil er auch mit einem Sturmtrupp unterwegs ist und 4 Plasmapistolen (2 im trupp, 1 VS, 1 AP) in der Regel die Punkte reinholen, vorallem wenn man sie als Gegenangriffseinheit nutzt.
Sprungmodul klärt sich von selbst..
Die Aufrüstung meisterhaft, weil der AP im Nahkampf immer daran krankt das nicht genug Attacken durchkommen...auf eine Meisterhafte Rüstung würde ich verzichten weil er mir dann zu viel Punkte kosten würde. Außerdem hat er ja auch schon den 4+ Save

Ach so eine Boltpistole solltest du mindestens kaufen dann kriegste nämlich ne Attacke mehr

Obwohl sich die Reliquie gar nicht lohnen wird! Das Modell muß eine Runde stationär sein, um den Effekt zu nutzen, ganz schlecht für einen Sturmtrupp. 😉

Meiner zu Fuß hat dies:

Boltpistole, Meisterhaftes Crozium, Fraggranaten und eben die Standardausrüstung.

Mehr lohnt bei ihm kaum, eine PP ist zwar ganz nett und kann auch mal den einen LP ausmachen, aber in Hinblick auf die neuen NK Regeln lohnt sie sich auch wieder nicht mehr. Da ist die eine Attacke mehr im NK einfach wichtiger. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Obwohl sich die Reliquie gar nicht lohnen wird! Das Modell muß eine Runde stationär sein, um den Effekt zu nutzen, ganz schlecht für einen Sturmtrupp.[/b]
Ich meinte ja nicht, daß sie sich immer lohnt. Aber gegen Gegner, die selbst eher angreifen, kann sie richtig was bringen, da man sie auch während der gegnerischen Nahkampfphase einsetzen kann.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...zwei Energieklauen...[/b]
Mag zwar gut aussehen aber ist eigentlich Verschwendung. Da kann man auch gleich nen Meister nehmen. Schließlich ist der AP so gut, weil er kostenlos ne E-Waffe bekommen hat, die du dabei mal eben wegwirfst.