Absorber punktend?

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
01. Februar 2002
4.781
0
30.421
41
Sehe ich das richtig das Standard Absorber im aktuellen Codex keine Sonderregel haben die ihnen verbietet Missionsziele zu besetzten? sprich sie scheinen punkten zu können.

Schwärme besagt nichts, Abhängig ist Lästig, aber höhere Gehirnfunktionen sind für Soldaten eher als sekundär anzusehen 😀

Also habe ich etwas übersehen oder?

Ich warte auch schon seit Jahren darauf, dass Absorber endlich mal irgendwie sinnvoll werden, setze aber trotzem immer welche aus Spaß am Fluff ein.
Vielleicht sollten wir sie ab jetzt dennoch offiziell Absurder nennen, reiht sich schön in die Reihe der Pimmelvore ein.

Im Übrigen sehe ich im Parasiten die geflügelte Alpha Krieger Variante und werde mir auf jeden Fall einen bauen. Ich frage mich immer nur, warum der nicht einfach das Absorberspezial nicht als Upgrade hätte nehmen können für eine günstigerere Variante, wäre viel schöner gewesen. Naja, die Autoren haben bei diesem Codex eindeutig öfter als sonst nur von der Tapete bis zur Wand gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
soooo mies sind die nu auch nicht

für 20 Punkte bekomme ich fliegende Absorber mit 4 syncro schuss S3 bei BF2 und 3LP

für 18 Punkte bekommt man 3 Gergs mir (insgesamt) 3schuss S4 bei BF3 und 3 LP.

Also hätte man die Gergs nicht so stark verbessert, wären die Absorber noch die beste Sturmauswaht 😉

Auch die normalen Absorber könen mit dem wühlerschwarm-upgrade ma echt nerfen - und das für grade mal 12P pro Base. ich finde das is echt in ordnung.

Wäre nur diese dämliche, allein schon Fluff-technische, total unnötige "Abhängig" Regel

Joa, das mit der Abhängig-Regel ist ein wenig,... abstrus! Hätte es genial gefunden, wenn der Tervigon Absorber produzieren würde. Und die Absorber keinen Slot mehr verbrauchen würden. Mhh, Absorber mit Gift und Rasender Angriff und Gegenschlag( He He He sabber....)! Dann wären die auch mal spielbar geworden. Evtl. sogar Tunierfähig(evtl.).

Diese Abhängigregel kommt womöglich seltener zum Tragen als man denkt, mit dem Parasiten wohl relativ selten (da 24" Radius), und mit Synapsenlastigen Nids wohl kaum.

Und wenn, dann passiert das einmal (und man verliert bis zu 7 LP oder mit Einauge (Alphabestie MW8) bis zu 4) und dann verfallen sie ihrem Instinktivem Verhalten (bis sie wieder in Synapsenreichweite sind) ohne weiter auf IV testen zu müssen.

Diese Abhängigregel kommt womöglich seltener zum Tragen als man denkt, mit dem Parasiten wohl relativ selten (da 24" Radius), und mit Synapsenlastigen Nids wohl kaum.

Und wenn, dann passiert das einmal (und man verliert bis zu 7 LP oder mit Einauge (Alphabestie MW8) bis zu 4) und dann verfallen sie ihrem Instinktivem Verhalten (bis sie wieder in Synapsenreichweite sind) ohne weiter auf IV testen zu müssen.

Wieso passiert das nur einmal? Man muss doch immer testen wenn man nicht im Nahkampf oder im Rückzug ist. Oder habe ich zu den Absorbern was überlesen?

Wieso passiert das nur einmal? Man muss doch immer testen wenn man nicht im Nahkampf oder im Rückzug ist. Oder habe ich zu den Absorbern was überlesen?

Stümmt - man testet jede Runde neu, dacht die würden das Inst. Verhalten beibehalten. (Wäre stylischer gewesen ^^)