Absorber

ich setze die nur sehr selten ein, die auswahlen brauch ich für anderes... (wenn man als extra-asuwahl bekommen würde, 7te Standard...).
ausserdem find ich die zwar sehr geil (herrlich nervend), aber leider bringens die nicht wirklich!

Am liebsten setze ich die aber mit Sprungangriff ein, DAS ist ne eklige Sache!

sind am besten um Standard einheiten zu binden, halten viel aus, sind günstig, fliehen nicht und mit flügeln oder sprungangriff auch recht flott! nachteil: stärke 6 waffen metzeln übelst unter denen.

Sind aber auch für Mutationen zu gebrauchen: viele LP, mit Zangenkrallenmutation: 3 Attacken...

Hi,

habe seit der 3.Edition noch nie Absorber eingesetzt.

Aber ich sollte es mal ausprobieren.
Mit Sprungangriff oder besser noch mit Flügeln.
Sind zwar dann recht teuer aber halten auch einiges aus und hauen ned ab!!!

Zangenkrallen könnte man dann mal probieren

Im Stadtkampf müssen die Geil sein,denn die kriegen doch nen Bonus aufn Deckungswurf!

Ich glaube, dass Absorber keine ernst gemeinten Einheiten der Tyraniden sind, denn mann kann sie ja nicht
als Trupp kaufen sondern sind halt einer im Grussrahmen drin

Als Biowaffe nicht, aber als Waffen-Mutation
<

btw. ich setz die nich ein, die kommen höchstens als Baseschmuck in Frage

Absorberschwärme bringen nicht wirklich viel. Die halten den Gegner auf bzw. binden ihn im Nahkampf. Allerdings auch nur Standarteinheiten des Gegners und verwunden diese so gut wie gar nicht geschweige denn schalten den Gegner aus.
Was noch hinzu kommt ist, das Absorberschwärme für eine Nahkampfbindung viel zu langsam sind. Selbst mit Sprungangriff sind sie zu langsam, denn sie müssen erst mal in Angriffsreichweite kommen. Das ist aber das generelle Problem mit dem Sprungangriff. Flügel sind bei Absorberschwärme für die Nahkampfbindung optimal, nur werden die Schwärme dadurch zu teuer und somit auch wieder unbrauchbar.
Ich hab die Schwärme mehrmals schon ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, das die Punkte anderweitig besser angelegt werden können.