Malen Abstimmung - 2. Horus Heresy Malwettbewerb - HQs der Horus Häresie

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Alpha Legion

Erwählter
21. November 2016
693
137
9.411
Die Bemalphase ist zuende und ab jetzt beginnt die Abstimmung für den 2. Horus Heresy Malwettbewerb 2018.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und bedanke mich für das Interesse!

Kommen wir zu den Bildern:

Zekatar - Word Bearer Herald:
large.Zekatar.jpg.7b708c075412a6192fae06fb845480c9.jpg

Xantalora - Death Guard Primus Medicae
large.Xantalora.jpg.42693619ac113767d145b0701828d1d2.jpg

Vespeisian - Mechanicum Magos
large.Vespeisian.jpg.30d93ae4a62337ec0a758704165cb641.jpg

Mythuor
large.HH-HQ2.jpg.4724e008d311456c0ac15e5bb9123f9d.jpg
HH-HQ1.jpg

Agamemnon_Ilias - Sigismund
large.Sigismund.jpg.18c619b96a1fb9a56bdfe4adf5722809.jpg

Chris76 - Death Guard Primus Medicae
large.Chris76.jpg.536a2cf153acd4739bce5be38fd4abc9.jpg

Leider habe ich die Bilder von Chris76 erst nach erstellen der Umfrage bekommen - ich kann das leider nicht mehr ändern, vielleicht kann das ein Mod machen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erneut für das Ausrichten des Wettbewerbes.
Mal ein paar Worte zu den einzelnen Beiträgen:

Der Herold ist eigentlich ganz nett geworden. Die Decals sitzen nicht ganz perfekt, weil sie eben gerade sind und keine Krümmungen haben, um den Linien der Rüstung zu folgen, aber bei Text kann man da nicht sooo viel dran machen (oder man könnte, ich habe mir den Aufwand aber nicht gemacht).
Die Beine sind für die Pose auch nicht ganz perfekt, aber man muss nehmen was man hat und ich bin insgesamt zufrieden.

Der Primus Medicae von Xantalora ist technisch ziemlich gut gemacht. Die Decals hätten etwas mehr Schmutz vertragen, so wirken sie noch etwas wie Aufkleber. Das Base ist nicht schlecht, aber der Patina-Effekt ist etwas sehr prominent und es wirkt, als ob Tusche fehlt.

Der Magos bekommt alleine für das nicht-Space Marine-sein einen Sonderplatz. Darüber hinaus ist er solide bemalt, ich finde nur die grünen Energieeffekte teils nicht so gut platziert.

Der Black Shield...ist zu bunt. Er wirkt insgesamt leider eher wie Plastik-Spielzeug. Vielleicht eine der knalligen Farben weg lassen, das Gold etwas herunter nehmen und ein wenig mehr tuschen, dann sollte es insgesamt etwas mehr aus einem Guss wirken. Der Effekt auf dem Schild ist aber im Grunde nicht schlecht gemacht.
Gibt es einen Grund für die fehlende Frontansicht?

Sigismund ist wirklich schick gemacht. Die Farben kommen gut zusammen, die Bemalung ist sauber, das Base super bemalt. Top.
Ich kann beim Besten willen keinen Negativpunkt finden.

Der zweite Primus ist grundlegend wie der erste: Gut gemacht, das Decal wirkt etwas sauber. Generell hätte die linke Schulter vielleicht etwas Schmutz vertragen.

Am Ende geht meine Stimme an Agamemnon_Ilias mit dem First Captain der Imperial Fists.

Der Black Shield...ist zu bunt. Er wirkt insgesamt leider eher wie Plastik-Spielzeug. Vielleicht eine der knalligen Farben weg lassen, das Gold etwas herunter nehmen und ein wenig mehr tuschen, dann sollte es insgesamt etwas mehr aus einem Guss wirken. Der Effekt auf dem Schild ist aber im Grunde nicht schlecht gemacht.
Gibt es einen Grund für die fehlende Frontansicht?

Die Frontansicht ist vorhanden, da sind zwei Links im Spoiler 😉

Ich hatte schon vor ein paar Tagen gefragt wie wir die Bilder abgeben sollten. Der Preator ist schon fertig aber ich konnte nichts mehr nach den Änderungen einstellen.

Das tut mir echt leid. Ich habe zurzeit nur echt so gut wie gar keine Zeit für das Hobby oder das Forum. Da kann ich dir leider nicht helfen, die anderen haben es aber irgendwie geschafft, mir die Fotos per PN zukommen zu lassen.

Tja, was soll ich sagen? Komplett goldene Rüstung und das Wetter haben meine Motivation so derart gedrückt, dass ich überhaupt keinen Elan mehr hatte. Sehr schade, da ich absolut überzeugt war, das Modell durchzuziehen.:dry:
Nun gut... Ich werde mir heute oder morgen aber auf alle Fälle mal die Zeit nehmen und die Ergebnisse der anderen zu betrachten. 🙂