Pinselgesellen Malwettbewerb 01/25
Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen zur diesmonatigen Auflage des Pinselgesellen Malwettbewerbs!
Der erste Pinselgesellen Wettbewerb 2025 steht an und damit auch ein paar kleinere organisatorische Veränderungen.
Zuerst einmal übernimmt ein anderer (ich) die Malwettbewerbe. Also Pinselgeselle, Paintmaster und die Arena.
Die Pinselrunde und die Jahres-Zusammenfassungs-Abstimmungen macht weiterhin der gute @Iron Guard .
Dem ich hiermit vor allem einmal für sein bisheriges Engagement danken möchte. Und dem Mod/Admin Team für das Vertrauen in mich.
Genug der einleitenden Worte, das wichtigste zum Wettbewerb im Folgenden:
- Über einen Anmeldebeitrag könnt ihr euch hier zum Wettbewerb mit euren in diesem Monat fertiggestellten Miniatur(en) anmelden. Dieser Anmeldebeitrag ist auch direkt euer Abgabebeitrag.
- Fügt in eurem Anmelde/Abgabe-Beitrag im Verlauf des Wettbewerbs bis zu 10 Bilder ein, davon maximal 4 der fertigen Mini und schildert eure Gedanken zum abgeschlossenen Malprozess. Bitte gebt den von euch bemalten Miniaturen auch einen Namen / Bezeichung.
- Sobald die Abstimmung beginnt, werde ich für die Übersichtlichkeit eure WIP-Bilder in einen Spoiler packen, sodass nur die 4 fertigen gleich sichtbar sind, das macht es den Abstimmenden einfacher. Ihr könnt diesen Schritt auch gerne selbst erledigen.
- Abgabeschluss ist der 31.01.25 um 23:59:59 Uhr.
- Fortschritte im Bemalprozess könnt ihr gerne in der Pinselrunde präsentieren. Um das monatliche Wettbewerbsthema übersichtlich zu gestalten, sind Beiträge abseits des jeweiligen Anmelde- und Abgabebeitrags hier erst nach Beginn der Umfrage und Abstimmung erlaubt.
- Die Abstimmung für den favorisierten Beitrag steht allen Forennutzer*innen offen und erfolgt im selben Thema im Umfrageformat zu Beginn des Folgemonats (Feb 2025) innerhalb von 7 Tagen.
- Sollte eurer Beitrag ausgezeichnet werden, erhaltet ihr das Pinselgesellen Abzeichen und könnt künftig an den Paintmaster-Wettbewerben teilnehmen! Darüber hinaus steht euch auch eine weitere Teilnahme an den Pinselgesellen Wettbewerben offen bis ihr den Wettbewerb maximal drei Mal gewonnen habt. Eine weitere Teilnahme an den Pinselgesellen-Wettbewerben ist dann nicht mehr möglich und ihr könnt euer meisterliches Können im regelmäßig stattfindenden Paintmaster Wettbewerb oder der Pinselarena präsentieren.
EDIT: geänderte Regeln was die Bilder betrifft.
Abstimmung:
Da wir in diesem Monat ganze 8 (!) Teilnehmer haben, bekommt jeder Abstimmende 2 Stimmen zum Verteilen.
Wählt also bitte die 2 Projekte die euch am meisten gefallen haben.
Die Abstimmung läuft bis Samstag (8.2.) früh. Danach steht der erste Pinselgeselle des Jahres fest.
Zuletzt bearbeitet: