Wettbewerb Abstimmung: ❗️Pinselgesellen Malwettbewerb 11/24

Wer bekommt eure Stimme (1) ?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
5.895
11.793
72.344
banner-paintmaster-png.88241

Pinselgesellen Malwettbewerb 11/24

Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen zur diesmonatigen Auflage des Pinselgesellen Malwettbewerbs!

Die Tage sind kürzer geworden, die Zeitumstellung und Halloween bewältigt. Im bisweilen grauen Herbst wollen Lichtblicke her. Es kann und soll gemalt werden! Zeigt uns eure fertiggestellten Modelle im November '24 und stellt euch zum Kampf um den neuesten Pinselgesellen!

Das wichtigste zum Wettbewerb im Folgenden:
  • Über einen Anmeldebeitrag könnt ihr euch hier zum Wettbewerb mit euren in diesem Monat fertiggestellten Miniatur(en) anmelden. Dieser Anmeldebeitrag ist auch direkt euer Abgabebeitrag. Fügt dort also bitte im Verlauf des Wettbewerbs vier Bilder ein und schildert eure Gedanken zum abgeschlossenen Malprozess. Bitte gebt den von euch bemalten Miniaturen auch einen Namen / Bezeichung.
  • Abgabeschluss ist der 30.11.24 um 23:59 Uhr.
  • Fortschritte im Bemalprozess könnt ihr gerne in der Pinselrunde präsentieren. Um das monatliche Wettbewerbsthema übersichtlich zu gestalten, sind Beiträge abseits des jeweiligen Anmelde- und Abgabebeitrags hier erst nach Beginn der Umfrage und Abstimmung erlaubt.
  • Die Abstimmung für den favorisierten Beitrag steht allen Forennutzer*innen offen und erfolgt im selben Thema im Umfrageformat zu Beginn des Folgemonats (November 2024) innerhalb von 7 Tagen.
  • Sollte eurer Beitrag ausgezeichnet werden, erhaltet ihr das Pinselgesellen Abzeichen und könnt künftig an den Paintmaster-Wettbewerben teilnehmen! Darüber hinaus steht euch auch eine weitere Teilnahme an den Pinselgesellen Wettbewerben offen bis ihr den Wettbewerb maximal drei Mal gewonnen habt. Eine weitere Teilnahme an den Pinselgesellen-Wettbewerben ist dann nicht mehr möglich und ihr könnt euer meisterliches Können im regelmäßig stattfindenden Paintmasterwettbewerb oder der Pinselarena präsentieren.
Der Pinselgesellen Wettbewerb bietet euch hier also eine niedrigschwellige Einstiegsmöglichkeit eurer malerisches Können im lockeren Wettbewerb mit anderen Nutzer*innen des Forums zu messen. Hier könnt ihr in offener Kategorie einzelne Miniaturen (bis zur Größe eines stattlichen Imperial Knights!), Büsten oder kleine Gruppen von bis zu 20 Miniaturen zum Wettkampf antreten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung mit meinem Claw-Lord ??

Fertig ist der etwas andere Claw Lord ?

Das Neon Rosa ist anscheinend sehr Licht empfindlich, das hat mich trotz Fotografie Background doch recht gefordert es Farbecht ab zu bilden.

Zur Mini: die Idee war eine leuchtende "Ätherische" Ratte auf einer dunklen Schattenbestie zu erschaffen.

Die Bestie geht von Weiß über viele Grau Schattierungen zu Schwarz und auch der Farb Kontrast von Neon Pink bis Neon Grün ist extrem. Trotzdem sollte es möglichst real aussehen. Ein wenig Osl darf da natürlich auch nicht fehlen ?

@Iron Guard Abgabe

PSX_20241112_155916.jpg
PSX_20241112_155822.jpg
PSX_20241112_155440.jpg
PSX_20241112_155329.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ich beim Community-Painting im Store wieder mitmache, wird die Miniatur des Monats auch hier @Iron Guard angemeldet: Hernkyn Yaegyr

IMG_2101.jpeg

Kliptiq stand im Schatten der Ruine und empfand den imperialen Gebäuderest als störende Disharmonie in der Natur des Planeten. Die Menschen und ihr Versuch der terraformenden Agrarisierung seiner Heimatwelt waren ihm derart zuwider, dass er nicht wusste, ob diese Entweihung der urtümlichen Natur oder die Erkundungsbohrungen der neu aufgetauchten Spezies schwerer an seiner Seele zehrten. Er beobachtete das Treiben am Fuße des Berges nun schon mehrere Stunden und war so in seinen aufgewühlten Gedanken verhaftet, dass er das Rauschen über ihm nicht hörte…

… und damit die Situation des hiermit abgegebenen (@Iron Guard ) Dioramas:

IMG_2143.jpeg

Erstellt wurde das Diorama aus Plastikresten, Scherben eines Handy-Displayschutzes und Draht für den Stacheldraht.

IMG_2144.jpeg

Die Bemalung erfolgte konservativ mit bis zu Lasur verdünnten Base-/Layerfarben und Shades. Zum Abschluss trockengebürstet.

IMG_2145.jpeg

Die Tribals beim Kroot sind freihand gemalt und ein paar Detailfotos sind noch in meinem Showcase-Faden.

IMG_2146.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung: Warmaster Titan

Da ich früher immer bei den GW Fanworld Malwettbewerben mitgemacht habe (Golden Angel usw.), jetzt aber bisher nur "noch" im Armeeaufbau tätig bin dachte ich mir ich kann doch auch hier Mal ein Modell einreichen ? Hätte auch gut zu dem "Big Gunz" Motto gepasst, bin mir aber Ned sicher ob des Base ned zu gross ist.

Also hier der Warmaster, das bisher größte Modell meiner wachsenden Legions Imperialis Armeen. Hoffe er gefällt ?

PXL_20241112_211727937.MP.jpg

PXL_20241112_211745799.MP (1).jpg

PXL_20241112_211628578.MP.jpg

PXL_20241112_211733077.MP~2.jpg

@Iron Guard Abgabe

Fand ich richtig schwierig wie gewohnt eine Stimme abzugeben.

Ich habe mich letztlich für @Siberius mit seinen Ultramarines entschieden. Sauber aufgetragen, schöne kleine Details. Gefällt mir. Einzig erscheinen sie mir zum Teil (zumindest auf den Bildern) ein wenig zu matt / stumpf in den Farben. Ich tippe auf ultra matten Lack der ein wenig der Farbintensitiät / Lebhaftigkeit zu klauen scheint.

Kurz dahinter war bei mir @VanSan mit seinem Warlord Titanen. Hätte hier gern wieder mehrere Stimmen zu vergeben gehabt. Tolle kräftige Farben, sauber gemalt und die verwendeten Decals kommen ebenfalls schön zu Geltung.

@TheEnd Beitrag überzeug mit den reduzierten Farben und für mich vor allem mit der knalligen Warpsteinklinge. Das Rosa überzeugt mich nicht so ganz, aber die Idee find ich toll. Weiter so!

@Tarkus Flügermänner machen im Team richtig ordentlich was her und sehen in der Gruppe toll aus! Blickfang sind für mich die Flügel geworden. Die Base ist mir in ihrem Grauton zu nah an der gewashten Rüstung. Dadurch verschwimmt mir etwas die visuelle Trennung von Base zum Modell auf den ersten und wichtigen Blick.

@Veridyan 's Minidiorama find ich an erster Stelle aufgrund der gezeigten Kreativität klasse. Die Gußrahmenreste für die Strukur der Mauer und das gesplitterte Glas sind tolle atmosphärische Elementel. Die Mauer ist mir farblich zu nah am Hautton des Kroot und leider ist das Bild überbelichtet, weshalb ich einige Details nur erahnen kann.

Es waren tolle Beiträge, die alle ihre Besonderheiten haben und mir durch die Bank sehr gefallen haben, meinen Glückwunsch an den Gewinner @VanSan!

Danke @Iron Guard für Deine Stimme und die abschließende Kritik. Ich bin nach Aufnahme der Bilder zum selben Schluss gekommen, hier wäre a) grundsätzlich etwas weniger und b) ein weniger matter Lack für die Rüstung besser gewesen, das führte den noch etwas zu vorsichtigen Farbverlauf noch näher zusammen und etwas Spannung raus. Das Inventar ist für den nächsten Versuch bereits ergänzt auf Satin-Lack - weiter geht's 🙂.

Grüße,
Siberius

• Liebe
  • Party
Reaktionen: VanSan und Tarkus
joah, wie man an meiner Stimmabgabe sieht, geh ich komplett damit konform, dass @VanSan gewonnen hat, find ich klasse, aber es stimmt schon, diesmal waren keine Außreißer nach unten in der Qualität dabei, was die Abstimmung schon erschwert hat, 5 tolle Beiträge, mein Favorit hat gewonnen, aber ich hätte es jedem gegönnt.

• Liebe
Reaktionen: VanSan
Dann auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an @VanSan zum Pinselgesellen! ?

@Askarlon : Bitte einmal den Pinselgesellen an @VanSan verleihen. Dein Beitrag findet sich gleich in der Halle des Ruhms. 🙂

Glückwunsch auch an @Tarkus und @TheEnd zum geteilten Platz ?sowie @Veridyan zum ? Treppchenplatz diesen Monat!