Abstimmung Bester Armeeaufbau im November '10

Wer hatte den Besten Armeeaufbau im November '10?

• Umfrageteilnehmer
    178
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stempe

Tabletop-Fanatiker
02. September 2007
7.733
234
54.403
Regensburg
Die Abstimmung über den „Besten Armeeaufbau im November 2010“ ist hiermit eröffnet und läuft wie immer eine Woche. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und die Kandidaten sich über eure Kommentare.

Da dies hier der Armeeaufbau und nicht der Paintmaster ist, legen wir besonderen Wert auf ein rundes Gesamtbild. Es zählt also nicht nur der Bemalfortschritt, sondern zu gleichen Teilen Umbauten, Tutorials, Schlachtberichte, Hintergrundgeschichten, Artworks etc.

Im den letzten Wochen sind viele starke und interessante Themen hinzugekommen, die hier trotzdem nicht dabei sind. Uns ist wichtig, dass ein Aufbau über viel versprechende Anfangsposts hinaus weiter geführt wird/wurde. Wir legen dazu auch einen Mindestzeitablauf von einem Monat an. Es gibt zu viele Themen, die stark starten und von denen man dann nach 2 Wochen nichts mehr liest/hört.

1. Doom Eagle - [WH40k] Schwarmflotte Nonius

2. Larkin - [WH40k] Larkins Wordbearers - Das dunkle Orakel

3. Mshrak - [E:A] Orden der Imperial Fists

4. Moiterei_1984 - [WHFB] Schatten über Mousillon

5. Angelus Mortis - [WH40k] Armeeaufbau Dark Angels

6. mf Greg - [WH40k] Der blutige Wahnsinn - Gregs Chaosdämonen

7. Grabgrub - [WH40k] Oberst Gorbachefs 511. Valhalla

8. Wolfen - [WH40k] Matrivichi Lancers - Imperiale Armee

9. KalTorak - [WH40k] KalToraks Dark Angels

10. Barfrau48 - [WH40k] Barfraus bellende Hunde

Hier kann man die Regeln zur Abstimmung und zur Auswahl der Kandidaten auch noch einmal nachlesen: Link

Es geht wie immer um einen Eintrag in die Hallen des Ruhms
, die allgemeine Verehrung der Fans, die Veröffentlichung des Armeeaufbaus auf der Startseite des Forums und einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasy!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen, daas ich überrascht bin, das ich wieder drin bin.

Es war diesen Monat sehr schwer, 10 geeignete Aufbauten zu finden da relativ wenig los ist zur Zeit in unserem Unterforum und nur die üblichen Verdächtigen aktiv sind, von denen ein paar schonmal gewonnen haben.

Ich hoffe dass es hier bald wieder mehr zu sehen gibt.

Meine Stimme ging an Mshrak, da mir seine Imperial Fists für Epic sehr gut gefallen und sie sich dadurch von den anderen Armeeaufbauten doch ein wenig abheben. Der Rest ist natürlich auch sehr gut und ich kann mich der Hoffnung von Stempe nur anschließen, dass bald wieder etwas mehr im Armeeaufbau los sein wird, wobei ich mir hier wohl am besten selbst an die Nase fassen sollten 😀

Problem ist bei mir, das ich grade na eine Fotostation suche wo ich eine Leinwand habe Ich gehe auch grade mehere Möglichkeiten durch die man selber nachbauen kann aber ich denke in Zukunft führt mich kein Weg am Fotokoffer vorbei.......
Ich habe leider auch sehr wenig Zeit was das bemalen angeht. Mein Hausbau beschäftigt mich fast zu 100% meiner Freizeit und ich bin froh wenn ich alle 2 Tage für ne Stunde an die Minis kann.
Daneben versuche ich auch ne Geschichte für die Imperials zu schreiben aber ich bin da echt sehr langsam drinne.

1. Doom Eagle - [WH40k] Schwarmflotte Nonius
Viel Hintergrund, Spielberichte, stetiger Fortschritt bei den Figuren und die tolle Idee mit den Lexikon-Einträgen. So muss ein Armeeaufbau aussehen. Top! Die Innovativität hat schließlich auch den Ausschlag für meine Stimme gegeben.

2. Larkin - [WH40k] Larkins Wordbearers - Das dunkle Orakel
Erstklassige Bemalung und wirklich tolle Umbauten. Jetzt fehlt mir nur noch ein bißchen das drum herum (Story, Spielberichte) Das wird definitiv ein sehr cooler Armeeaufbau.

3. Mshrak - [E:A] Orden der Imperial Fists
Hier geht´s stetig und in hoher Qualität weiter, die Bemalung der "Kleinen" ist über alle Zweifel erhaben. Schön wie du uns das System näher bringst. In mir schwingt ein wenig Wehmut mit, da ich mich vor ca. 2 Jahren von meinen Epic Minis getrennt habe. Ich kann nicht genau beziffern was fehlt, aber für meine Stimme reicht es leider irgendwie nicht.

4. Moiterei_1984 - [WHFB] Schatten über Mousillon
Geiler Scheiss! Echt Hammer was du hier so aufbietest was Modelle, Umbauten und Bemalung angeht. Für meine Stimme fehlt aber noch was richtig Innovatives.

5. Angelus Mortis - [WH40k] Armeeaufbau Dark Angels
Sehr cool mit viel Liebe für´s Detail und dann noch mein Lieblingsorden. Leider ein bißchen wenig Output diesen Monat.

6. mf Greg - [WH40k] Der blutige Wahnsinn - Gregs Chaosdämonen
Sehr hoher Output, erstklassige Bemalung, tolle Modelle. Aber bisher mehr eine Gallerie als ein Armeeaufbau. Spielberichte, Story, etc. - Dann wird das was ganz großes. Ich hoffe du kannst Qualität und Tempo halten.

7. Grabgrub - [WH40k] Oberst Gorbachefs 511. Valhalla
WOW! Deine Armee hat einen Wahnsinns Sprung nach vorne gemacht. Der neue Schnee ist um Längen besser als der "Zuckerguss" und die realistischeren Farben an den Geschützen tun deinen Panzern in meinen Augen auch gut. Vorher war´s schon ein toller Armeeaufbau, jetzt ist er noch geiler. Ich hab lange mit mir gerungen wer meine Stimme bekommt, aber obwohl die Imps meine Lieblinge sind ist es "nur" der zweite Platz.

8. Wolfen - [WH40k] Matrivichi Lancers - Imperiale Armee
Kann gar nicht verstehen warum ich diesen Monat dabei bin, hab doch aktuell gar nichts geleistet (schäm)

9. KalTorak - [WH40k] KalToraks Dark Angels
Schöne Armee mit toller Bemalung, Spielberichtung und immer noch mein Lieblingsorden. Leider ist Konkurenz bei zwei anderen Armeeaufbauten noch stärker, daher reicht es leider nicht für meine Stimme.

10. Moiterei_1984 - [WH40k] 23. Wayland "Manus Imperatoris"
Deutliche Verbesserung bei der Bemalung, definitiv. Ich freu mich das es bei den Imperialen weiter geht, aber war halt noch ein bißchen wenig diesen Monat. Hoffentlich hast du bald wieder mehr Zeit.

Hab gerade erst bemerkt das die 10 ausgetauscht wurde, das hätte aber an meiner Wertung auch nichts mehr geändert. Trotzdem noch meine Meinung zu:

10. Barfrau - [WH40k] Barfraus bellende Hunde
Viel Aktivität diesen Monat, tolle Modelle, absolut spitzenmäßiger Innenraum. Eigentlich fast alles richtig gemacht, aber Space Wolves haben´s immer schwer bei mir (Ich mag sie einfach nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Dicken dicken Dank erst mal an alle die für mich gestimmt haben !
Ich hab immer so ein schlechtes gewissen da ich in meinen Augen eigentlich immer recht wenig Output im Monat bringe wenn ich mir andere Aufbauten so ansehe. Auf jeden Fall werde ich gerne versuchen euch weiter auf dem Standard zu unterhalten 😉

Wollte auch schon fragen mit den Stimmen, aber als nominierter ist mir so was dann eher unangenehm 🙄

Nun mal zu meiner Stimme:

Doom Eagle - [WH40k] Schwarmflotte Nonius
Bei mir hast du es leider von Anfang an sehr schwer: Ich kann Tyraniden als Modellen leider nicht viel abgewinnen. Da könnte die Bemalung noch so toll sein.Was mir sehr gefällt ist dein Detail zum Fluff und deine Spielberichte machen auch nen tollen Eindruck.
Larkin - [WH40k] Larkins Wordbearers - Das dunkle Orakel
Am Anfang dachte ich: Wieder einer von den vielen Chaosaufbauten. Auch den Chaosmodellen kann ich in der Regel nicht viel abgewinnen (außerdem sind es Verräter!), aber irgendwie hast du um Laufe der Zeit mich und auch viele andere mit deinem Style mitreißen können. Deine Minis haben irgendwie was besonderes 🙂 (Mein Favorit ist derzeit noch der Vindi mit der krassen Schaufel) Und weil du auf einmal da warst und ordentlich los gelegt hast geht die Stimme diesen Monat an dich!
Mshrak - [E:A] Orden der Imperial Fists
Menno, wäre von dir diesen Monat etwas mehr gekommen wäre ich stark ins rudern gekommen mit meiner Stimme. Finde es toll wie du aus so was Kleinem (Achtung Wortspiel😉 ) so was großes machst! Schade das du nicht in Groß B wohnst, sonst hätte ich mich mal auf ne Runde Epicvorstellung bei dir eingeladen 🙂
Moiterei_1984 - [WHFB] Schatten über Mousillon
Auch als 40k Spieler bin ich immer wieder gerne an Fantasyprojekten interessiert aber irgendwie fehlt mir da noch der WOW Effekt bei deinen Jungs.Dieser tolle saubere Look den du bei deinen Imps hast der passt hier meiner Meinung nicht so sehr. Die Art wie du deinen Aufbau pflegst gefällt dafür sehr! Glaube du hast es hier aber auch nicht leicht als einziger WHF Aufbauer.
Angelus Mortis - [WH40k] Armeeaufbau Dark Angels
Ich will ehrlich sein: Ich habe mich bis jetzt noch nicht in deinen Aufbau reingelesen. Begründung dafür ist einfach: Deinen Minis sehen klasse aus, sauberst bemalt echt schick, aber meistens schon zu glatt ! Dadurch geht etwas die Vielfalt deiner Armee verloren. Vielleicht solltest du mal versuchen eine wenig mit Licht und Schatten zu spielen
mf Greg - [WH40k] Der blutige Wahnsinn - Gregs Chaosdämonen
Richtig klasse deine Demons. Besonders die Vielfalt deiner Modelle macht richtig Spaß beim angucken. Lass dich durch solche Sachen wie beim Malwettbewerb nicht runter ziehen, da geht noch ne Menge und thread wurde erst mal abonniert 😉
Grabgrub - [WH40k] Oberst Gorbachefs 511. Valhalla
Weiter so! Die Bemalung spricht mich zwar nicht so an aber der Umfang deiner Jungs sprengt auf jeden Fall den Rahmen ^^
Wolfen - [WH40k] Matrivichi Lancers - Imperiale Armee
Auch dein Aufbau ist an mir bisher eher vorbei gegangen da es ja nicht wenig von den Imperialen gibt 😉 DU scheinst viel Arbeit in den thread zu stecken und ich denke durch ein paar mehr Akzentuierungen und Abdunklungen deine Modelle kannst duch auch daraus noch eher mal einen Hingucker machen.
KalTorak - [WH40k] KalToraks Dark Angels
Auch bei dir bemerkt man immer mehr Fortschritte. Sowohl im Speed als auch im Painting scheinst du echt welche zu haben. Guck ich gerne rein. Hab noch zwie Tipps für dich: Fang an Bases zu gestalten bei deinen zukünftigen Modellen. Du wirst ich am Ende nicht hinstellen und bei deiner gesamten Armee alle nachholen 😉 Mach bitte endlich die Auflösung deiner Bilder kleiner !
Barfrau48 - [WH40k] Barfraus bellende Hunde
ExarchKaeloc:
... sabbernden Köter ...
MUAH! finde das hat was 😉

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.