Abstimmung bester Armeeaufbau im Oktober 2011

Wer hatte den besten Armeeaufbau im Oktober '11?

• Umfrageteilnehmer
    165
  • Umfrage geschlossen .

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31. Januar 2010
4.656
116
31.778
Hallo und willkommen zum diesmonatigen Thread für die Abstimmung.

Auch diesen Monat haben wir es uns nicht leicht gemacht passende Kandidaten für die Wahl zum Besten Armeeaufbaus im Oktober auszuwählen. Leider war es auch diesen Monat unumgänglich Abstriche vom Leitfaden in Kauf zu nehmen, weswegen auch nur 9 Kandidaten zur Wahl stehen.

Also möchten wir die Gelegenheit nutzen euch an dieser Stelle nochmal an zwei wichtige Punkte zu erinnern:

1. Um eine Nominierung zu erhalten, muss es ein Übersichtsbild der bisher fertig gestellten Armee geben. Das Bild muss auf der ersten Seite verlinkt sein (nicht im Spoiler).
  2. Bei der Nominierung zur Wahl des besten Armeeaufbaus des Monats werden ab dem 01.10.2011 nur noch Threads berücksichtigt, die auch im Index zu finden sind.
Also bitte ich euch nocheinmal eindringlich eure Gesamtbilder auf der ersten Seite einzupflegen, oder aus Spoilern bzw. Direktlinks herauszunehmen.

1. [WH40k] Aus der Gruft erheben sie sich by KalTorak
  2. [WHF] [Goblins/Vampire] Fluch der Gier by Hirnbrand
  3. [WH40k] Die Rückkehr der Kaisergrenadiere byKaisergrenadier
  4. [WHF] Hochelfen - Amandyrs Nagaryther by luferox
  5. [DT] Dust Tactics - Operation Blue Thunder by Moiterei 1984
  6. [WHF] Land der Toten, Gruftkönige by gopostal
  7. [WH40k] BA-Bruder Tychos Dritte by Brother Librarian
  8. [WH40k/ BFG] Kreuzzug der Vergeltung by Tribun
  9. [WH40k] Morkais Klauen by T-Jay
Hier kann man die Regeln zur Abstimmung und zur Auswahl der Kandidaten auch noch einmal nachlesen: Link

Es geht wie immer um einen Eintrag in die Hallen des Ruhms
, die allgemeine Verehrung der Fans, die Veröffentlichung des Armeeaufbaus auf der Startseite des Forums und - auf Nachfrage beim Forenbetreiber - einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasy!

Als zusätzlichen Preis verlosen wir unter ALLEN Teilnehmern ein Heißluftgebläse 8003 AA von Skil (www.skil.de)*.
* Skil stellt uns die Geräte freundlicherweise als Preis für den Wettbewerb zur Verfügung. Es handelt sich um Geräte, die zu Marketingzwecken genutzt wurden (Einsatz bei Messen, Produktvorführungen etc.). Die Geräte können also genutzt sein, die Verpackung kann Gebrauchsspuren aufweisen. Jegliche Garantie und Gewährleistung auf diese Geräte ist ausgeschlossen.

Was man mit diesem Gerät so machen kann:
UVP: 34,99€
Das Skil Heißluftgebläse 8003 AA eignet sich hervorragend für die unterschiedlichsten Aufgaben, wie bspw. zum Entfernen von Aufklebern, Wachsen und Entwachsen von Skiern, Desinfizieren von Tierkäfigen, Anzünden von Grills und vielem mehr. Beim Tabletop-Hobby kann es z.B. signifikant die Trocknungszeit von Farbe oder Leim verkürzen, insbesondere auf großen Flächen wie Spielplatten oder Dioramabases – für die ganz ungeduldigen Hobbyisten 😉

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[WH40k] Aus der Gruft erheben sie sich by KalTorak
Bemalung ok, aber nicht so schön, flufftechnisch etwas dünn, guter Output, Extictorenumbauten gefielen mir leider nicht so, Spielberichte sind ok, vllt etwas knapp, insgesamt wirkts leider etwas lieblos 🙁 (auch wenn ich weiß, dass das eig. ein falscher eindruck ist 🙄)

[WHF] [Goblins/Vampire] Fluch der Gier by Hirnbrand
Schöne Bemalung, schöner Output, tolle Spielberichte, nettes Gelände, Fluff ist gut eingebunden, insgesamt top!

[WH40k] Die Rückkehr der Kaisergrenadiere byKaisergrenadier

Gute Bemalung, schöne Umbauten, guter Output, tolle Spielberichte, Fluff kommt zwar etwas zu kurz, aber der Armeeaufbau hat insgesamt sehr viel Flair, top!

[WHF] Hochelfen - Amandyrs Nagaryther by luferox
Die Bemalung ist 1A, Fluff ist vorhanden, wenn auch nur knapp, anschauliche Spielberichte, sehr gut das Ganze, kommt aber leider nicht ganz an die Kaisergrenadiere und die Goblinvampire (oder waren es doch Vampirgoblins 😉) ran

[DT] Dust Tactics - Operation Blue Thunder by Moiterei 1984
Schöne Bemalung, aber ich kann mit dem System nichts anfangen, also quasi ne Enthaltung von meiner Seite aus

[WHF] Land der Toten, Gruftkönige by gopostal
Bemalung ist ok, ich glaub bessere Fotos wären für ne objektivere Bewertung besser, leider noch kein Fluff, Spielberichte sind leider nicht so detalliert, der AA kann mich leider nicht überzeugen

[WH40k] BA-Bruder Tychos Dritte by Brother Librarian
Bemalung ist ok bis gut, ein bisschen wenig Output, der kleine eigene Hintergrund passt mMn sehr gut zum offiziellen Hintergrund, der AA sollte für die Zukunft im Auge behalten werden

[WH40k/ BFG] Kreuzzug der Vergeltung by Tribun
Tja, was soll ich sagen, er wird nicht müde, diesen Armeeaufbau weiterzuführen, Respekt. Hundertmal nominiert und doch nicht gewählt, du tust einem langsam leid. Auch diesen Monat ist die Konkurrenz wieder einen ticken zu stark 🙁

[WH40k] Morkais Klauen by T-Jay
Die Bemalung ist gut, aber fast etwas zu schlicht, Output war etwas dünne, kann mich leider nicht überzeugen

Und meine Stimme geht an *Trommelwirbel*: Kaisergrenadier mit seinen Kaisergrenadieren, die mich in feinster Kaisergrenadierart 🙂rolleyes🙂 überzeugen konnten (nächsten Monat werden dann vielleicht die Goblinvampire/Vampirgoblins gewählt)

Edit sagt:
39 leute haben an der Umfrage teilgenommen und nur drei haben gepostet, Leute das geht besser :bottom:🙄

Zuletzt bearbeitet:
Dank für die Nominierung und die bereits abgegebenen Stimmen (selbstverständlich auch für zukünftige! 😉).

auch an kaiser... live sehen die figuren bedeutend besser aus ich weiss nicht warum das auf den fotos so rüberkommt.

Der Kaisi kann nach zehn Jahren halt immer noch keine richtig gut ausgeleuchteten Fotos machen. :lol:😉

So bei mir ist die Entscheidung für ... Tribun ist so entstanden:

- Als "Augentier" interessiert mich der Fluff usw. nicht wirklich
- WHFB interessiert mich nicht, gilt auch für Dust Tactics
- Dasselbe gilt für Space Wolves und Blood Angels

Blieben also nur noch die Fists und der Kreuzzug. Die Wahl fiel letztendlich wegen der ganzen alten Modelle bei den Fists (unabhängig von der super Bemalung und den optischen Spitzenspielberichten) auf den Kreuzzug.

Also Tribun, ich drücke die Daumen!

Die >Umfrage< ist geschlossen und der Sieger steht fest:

hat mit 40 von 165 Stimmen (24,24%) die diesmonatige Abstimmung für sich entschieden und zieht somit in die Hallen des Ruhms ein.

5mbya5y7.jpg

Aufgrund zufälliger Ermittlung durch meine Freundin: den unter den zehn Teilnehmern des Wettbewerbs zufällig ermittelten Preis
erhält diesmal KalTorak. Viel Spass mit dem Heißluftgebläse 8003 AA von Skil!
Bitte meldet Euch beide per PM oder eMail bei Terra, damit er die Preise an Euch übermitteln kann.

Vielen Dank an alle anderen Teilnehmer und vor allem auch an die zahlreichen Abstimmenden!