Abstimmung bester Armeeaufbau im September 2011

Wer hatte den besten Armeeaufbau im September '11?


  • Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31. Januar 2010
4.656
116
31.778
Hallo und willkommen zum diesmonatigen Thread für die Abstimmung.

Diesen Monat war es wirklich nicht leicht genug Aufbauten für die Abstimmung zusammen zu bekommen. Leider mussten wir an diesen Stellen leichte Abstriche vom Leitfaden in Kauf nehmen.
Also möchten wir die Gelegenheit nutzen euch an dieser Stelle nochmal an zwei wichtige Punkte zu erinnern:

  1. Um eine Nominierung zu erhalten, muss es ein Übersichtsbild der bisher fertig gestellten Armee geben. Das Bild muss auf der ersten Seite verlinkt sein (nicht im Spoiler).
  2. Bei der Nominierung zur Wahl des besten Armeeaufbaus des Monats werden ab dem 01.10.2011 nur noch Threads berücksichtigt, die auch im Index zu finden sind.


Die Abstimmung läuft wie immer eine Woche. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und die Kandidaten auf zahlreiche
Kommentare eurerseits.


Wir legen besonderen Wert auf einen schönen Armeeaufbau, bei dem man sehen kann, wie eine Armee wächst, wie sie gedeiht, wie sich der Ersteller als Künstler steigert (Bemalung, Umbau, Schreibstil etc.) und was die Armee letztendlich auch spielerisch hergibt.


In den letzten Wochen sind viele starke und interessante Themen hinzugekommen, die hier trotzdem nicht dabei sind. Uns ist wichtig, dass ein Aufbau über vielversprechende Anfangsposts hinaus weitergeführt wird/wurde. Wir legen dazu auch einen Mindest(!)lebenszeit von zwei Monaten an (Teilnehmer an dieser Abstimmung mussten seit Juni dabei sein). Es gibt zu viele Themen, die stark starten und von denen man dann nach einem Monat nichts mehr liest/hört.


  1. Tribun - [Wh40k] Kreuzzug der Vergeltung
  2. Eversor - [Wh40k] Die Verteidiger von Reperius Secundus
  3. Kaisergrenadier - [Wh40k] Rückkehr der Kaisergrenadiere
  4. <Kyuss> - [Wh40k] Orden der Schattenwölfe
  5. Wolfen - [Wh40k] 118. Matrivichi Lancers - Imperiale Armee
  6. Hirnbrand - [WhF] Fluch der Gier
  7. Veiovis - [Wh40k] Die Legion des Veiovis
  8. Angelus Mortis - [Wh40k] Rückkehr nach Piscina IV
  9. Galatea - [ST] Feuer und Eis
  10. LeGénéral - [Wh40k] Assault on Illeath
Hier kann man die Regeln zur Abstimmung und zur Auswahl der Kandidaten auch noch einmal nachlesen: Link

Es geht wie immer um einen Eintrag in die Hallen des Ruhms
, die allgemeine Verehrung der Fans, die Veröffentlichung des Armeeaufbaus auf der Startseite des Forums und - auf Nachfrage beim Forenbetreiber - einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasy!



Als zusätzlichen Preis verlosen wir unter ALLEN Teilnehmern einen Li-Ionen Akku-Bohrschrauber 2770 AA von Skil (www.skil.de)*.
* Skil stellt uns die Geräte freundlicherweise als Preis für den Wettbewerb zur Verfügung. Es handelt sich um Geräte, die zu Marketingzwecken genutzt wurden (Einsatz bei Messen, Produktvorführungen etc.). Die Geräte können also genutzt sein, die Verpackung kann Gebrauchsspuren aufweisen. Jegliche Garantie und Gewährleistung auf diese Geräte ist ausgeschlossen.

Was man mit diesem Gerät so machen kann:
UVP: 59,99€
Der kompakteste und leichteste Zweigang-Bohrschrauber mit Schnellspannbohrfutter auf dem Markt. Dank neuster Lithium-Ionen-Technologie ist dieses kleine Kraftpaket immer einsatzbereit, auch nach mehreren Monaten Nichtgebrauch – denn die hochwertigen Akkuzellen unterliegen nicht der sonst üblichen Selbstentladung. Auf Grund des Autolock-Schnellspannbohrfutters eignet sich dieser Bohrschrauber optimal auch für das Einspannen besonders kleiner Bohrer (bspw. 1mm-Ø) und ist somit das Werkzeug der Wahl für bspw. das Aufbohren von Waffenmündungen oder das Bohren von Löchern zum Stiften Eurer Zinnminiaturen. Durch den feinfühligen Gasgebeschalter habt Ihr auch beim Anbohren die volle Kontrolle über das Gerät.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank fuer die Nominierung.

@Kyuss: Super gesamtbild, tolle umbauten aber leider beim Aufzoomen fuer mich zu viele ungenauigkeiten in der Bemalung.

@Wolfen: Auch wieder ein tolles Gesamtbild und eine RiesenArmee, leider diesen Monat nicht allzuviel updates.

@Hirnbrand/Arkon: Wieder ein Armeeaufbau der auf Masse setzt. Ich finde, dass die Bemalung hier super ist ausserdem gefaellt mir der Stil des Aufbaus.

@Veiovis: Kann mit der Bemalung nicht soo viel anfangen. Aber die Spielberichtge gefallen mir.

@AngelusMortis: Auf jeden Fall eine der schoensten Armeen hier im Forum in meinen Augen. Diesen Monat aber nicht viel passiert und ausserdem zu wenig ausser Bemalung.

@Galatea: Tja, seeehr geile Figuren. Anscheinend ne ganze Menge Aufwand ausserhalb der Bemalung/ Gestaltung der Modelle. Leider fuer mich alles schwierig einzuordnen, da ich das System nicht kenne und die Zeit nicht habe, mich einzuarbeiten.

@Tribun: Geile Armee, viele updates. Thumbs up.

@Eversor: Cooles Farbschema, netter Bericht.

@Kaisergrenadier: Echt cooler Bericht und auch schicke Modelle!

Meine Stimme ging am Ende an Galatea. Obwohl ichs nicht so gut einordnen kann, waren fuer mich die ganzen Sachen drumherum ausschlaggebend.

Gruesse
General
 
Zuletzt bearbeitet:
Die >Umfrage< ist geschlossen und der Sieger steht fest:


hat mit 26 von 111 Stimmen (23,42%) die diesmonatige Abstimmung für sich entschieden und zieht somit in die Hallen des Ruhms ein.


attachment.php





Aufgrund zufälliger Ermittlung durch meine Freundin: den unter den zehn Teilnehmern des Wettbewerbs zufällig ermittelten Preis
erhält diesmal Veiovis. Viel Spass mit dem Akku-Schrauber von Skil!
Bitte meldet Euch beide per PM oder eMail bei Terra, damit er die Preise an Euch übermitteln kann.

Vielen Dank an alle anderen Teilnehmer und vor allem auch an die zahlreichen Abstimmenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer Eure Stimmen! Ich bin ja schon seit nen paar Jahren dabei im Forum und war auch immer mal wieder nominiert fuer den Aufbau des Monats. Ist echt schoen, dass es diesmal geklappt hat und meine Jungs (und Maedels) in die Hallen des Ruhms einziehen.

Glueckwunsch auch an die anderen fuer tolle Armeeaufbauten! Das Niveau hier ist richtig hoch! Und natuerlich an Veiovis fuer den Schrauber!