Abstimmung Bester Armeeaufbau im September'10

Wer hatte den besten Armeeaufbau im September 2010?

• Umfrageteilnehmer
    178
  • Umfrage geschlossen .

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.651
5.000
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Die Abstimmung über den „Besten Armeeaufbau September 2010“ ist hiermit eröffnet und läuft wie immer eine Woche. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und die Kandidaten sich über eure Kommentare.

Da dies hier der Armeeaufbau und nicht der Paintmaster ist, legen wir besonderen Wert auf ein rundes Gesamtbild. Es zählt also nicht nur der Bemalfortschritt, sondern zu gleichen Teilen Umbauten, Tutorials, Schlachtberichte, Hintergrundgeschichten, Artworks etc.

Im den letzten Wochen sind viele starke und interessante Themen hinzugekommen, die hier trotzdem nicht dabei sind. Uns ist wichtig, dass ein Aufbau über viel versprechende Anfangsposts hinaus weiter geführt wird/wurde. Wir legen dazu auch einen Mindestzeitablauf von einem Monat an. Es gibt zu viele Themen die stark starten und von denen man nach 2 Woche nichts mehr liest/hört.

1. Hewlett - [WHF] Skaven / Clan Skryre
++ Der Schnee auf den Bases sieht teilweise etwas aus wie ausgeschütteter Puderzucker, vielleicht würden sich mehr große Flecken besser machen. Die Bemalung ist wie gewohnt von dir gut. Die schnelle aber effektvolle Bemalung passt sehr gut und in der Masse macht sich das Ungeziefer großartig. ++
++Ein vielversprechender Anfang und ich hoffe, dass du das ganze bei Gelegenheit noch mit etwas Hintergrund und später Spielberichten anreicherst. Weiter so!++

2. coolkiwi - [WH40k] Nuzzgronds Waagh
++ Herrlich realistischer Malstil und die Aufmachung des Threads ist sehr gelungen. Lobenswert sind die Hintergrundgeschichten zu den Bossen. ++
++ Geile Truppe und lustige Geschichten. Jetzt fehlen mir persönlich noch ein paar fetzige Schlachtberichte. Sonst genial! ++

3. Wolfen - [WH40K] 118. Matrivichi Lancers - Imperiale Armee
++ Die Bemalung hier ist mir nach der relativ langen Zeit jetzt noch zu unsauber, da musst du dich langsam steigern. Später wirst du dich ärgern, dass du dir nicht mehr Mühe gegeben hast. Hervorzuheben sind aber die vielen Spielberichte, die du immer fleißig schreibst und mit Fotos versiehst. ++
++ Die Spielberichte reißen es wirklich immer wieder raus. Ich würde mir jedoch wünschen, dass du die Hälfte der dafür aufgewendeten Zeit in die Qualität der Bemalung investierst, denn die ist wie Stempe schreibt leider wirklich nicht sehenswert. So ist es nämlich eher Masse statt Klasse. Schade. ++

4. Malekith - [WHF] Dunkelelfen - Malekith's Invasionsarmee
++ Du hast viele tolle Kleinprojekte simultan laufen - sei es die Überarbeitung von bereits fertigen Miniaturen, das Umbauen von Charaktermodellen und das Modellieren von eigenen Figuren. Hoffentlich stellst du sie auch alle fertig. ++
++ Wenn du mal was fertig stellt, ist es wirklich echt toll. Doch momentan habe ich leider etwas den roten Faden verloren... 😉 ++

5. Doom Eagle - [WH40K] Schwarmflotte Nonius
++ Dass vielen Leuten das Farbschema nicht gefällt, wurde schon oft genug gesagt. Und die Hauptsache ist, dass es dir gefällt. Der Armeeaufbau zeigt konstanten Output an bemalten Figuren. Die Bilder dieser könnten etwas besser sein, schau dich einfach mal nach Tutorials zum Fotographieren im Netz um. ++
++ Wie schon mehrfach bemerkt wurde, ist die Qualität der Minis nicht besonders, doch man merkt deine Hingabe zu dem Projekt und das wird auch gewürdigt. ++

6. BlackOz - [W40K] Imperiale Panzerkompanie „Kel Saras Wüstenreiter“
++ Nette Umbauten bei den Gardisten, wenn auch sicher nicht Jedermanns Geschmack. Bei den Fahrzeugen fehlt mir leider etwas die Tiefe und ein bisschen Individualität wie Abschuss-Strichlisten oder einfach nur Kennnummern wären eine Bereicherung. ++
++ Dito. Ein ziemlich hoher Output an Minis, doch wo bleibt der Inhalt in den Startposts? So ist das leider eine ziemlich seelenlose 08/15 Imparmee. ++

7. Barfrau48 - [WH40k] Barfraus bellende Hunde!
++ Ich bin mir sicher, mit dem Schwamm-Battle Damage gibst du den toll bemalten Wolves den letzten Schliff. Die Scouts gefielen mir von Anfang an und eine Armee mit so vielen alten Modellen hat sicher kaum jemand. Großer Wiedererkennungswert! ++
++ Schöner Aufbau mit guten Ansätzen. Für mich steckt er jedoch noch in den Kinderschuhen und ich hoffe auf mehr in der nächsten Zeit und bin gespannt, ob du dein Projekt auch durchziehst. ++

8. Pictop - [W40k] Blood Pact - Pictop`s IA
++ Du ziehst jedes Projekt bis zum Ende durch und überzeugst jedes Mal wieder durch tolle Umbauarbeiten, gekoppelt mit Bemalung auf gutem Niveau. Jetzt noch ein paar selbstgeschriebene Short Storys und du hast einen Allround-Aufbau. ++
++ Die Umbauten sind aller erste Sahne und die Bemalung kann sich echt sehen lassen. Das erste Spiel wäre auch mal fällig, oder und wo bleibt der Schreitpanzer?! 😉 ++

9. Sniper - [40K] Weltenschiff Ath-a-Anwe
++ Die Warlocks in den verschiedenfarbigen Kutten sehen recht ordentlich aus, aber dass die beiden Feuerdrachentrupps verschiedene Schemata aufweisen gefällt mir weniger. Der Serpent braucht unbedingt noch ein paar Akzente bei den Panzerplatten und die Gardistenjetbiker würden mit weißen Helmen vermutlich auch besser aussehen. ++
++ Du steigerst dich und hast steten Output. Noch haut mich der Aufbau jedoch nicht aus den Socken, was aber nicht heißen soll, dass er kein Potential hätte. ++

10. Murdock - [40k] Murdock - Rotschädelz (Orkz)
++ Der Beutepanzer ist witzig, sonst die Fahrzeugbemalung jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt aber schöne Umbauten und eine schöne Armee, aus der du aber noch mehr rausholen könntest. ++

Hier kann man die Regeln zur Abstimmung und zur Auswahl der Kandidaten auch noch einmal nachlesen: Link

Es geht wie immer um einen Eintrag in die Hallen des Ruhms
, die allgemeine Verehrung der Fans, die Veröffentlichung des Armeeaufbaus auf der Startseite des Forums und einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasy!

Die kurzen Kommentare stammen von Stempe (schwarz) und Talarion (dunkelrot). [folgen]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade erst angefangen und auch schon mit in der Auswahl. Auch was da über mich steht mach mich sehr stolz 🙂
Ich werd alles geben um dran zu bleiben und werd versuchen euch auch weiterhin mit meinen Jungs zu unterhalten 😉

Zur Abstimmung: Eigentlich hätte ich zwei Stimmen gebraucht. Die eine für unseren Orkboss coolkiwi und die andere für die Invasionsarmee Malekith's. Bin von beiden begeistert (also ihrem Aufbau 😉 ). Geworden ist es aber der Dunkelelf da ich mir keine Sorgen mache das coolkiwi auch so genug Stimmen erhält.

Sehr schöne Skaven, die auch in der Masse zu überzeugen wissen. Was mir nicht gefällt sind die Bases und dass die Viecher meines Verständnisses nach zu sauber sind für Ratten. Nichtsdesto trotz eine der schönsten Armeen hier.

*Sabber* Recht viel mehr fällt mir zu diesen fantastischen Orkzen einfach nicht ein. Bemalung, Fluff, Umbauten... hier kommt einfach nichts zu kurz (Falls du die mal verkaufen solltest---> PN an mich :lol🙂

Ein schöner Armeeaufbau, in den ich immer wieder gerne reinschaue, da hier Fluff und Spielberichte in sehr guter Qualität geliefert werden. Leider kann die Bemalung nicht damit mithalten. Auch die Bases, die u.U. noch einiges rausreissen könnten sind mir zu langweilig.

Der beste Fantasyaufbau, der hier momentan am Start ist. Leider kommt mir hier der Fluff ein wenig zu kurz. Aber über die Qualität der Minis kann man definitiv nichts schlechtes sagen. Auch deine Umbauten sind ein wahrer Augenschmauss.

Ein sehr gewöhnungsbedürftiges Farbschema, aber alles in allem ein schöner Armeeaufbau, der mit recht unter den besten 10 des Monats gelandet ist. Leider kann ich mit Bigbugs einfach nix anfangen...

Ein interssanter Armeeaufbau, mit schönen Umbauten bei den Gardisten. Leider hinkt die Bemalung in einigen Punkten noch hinterher.

Super Wolves... eine schön bemalte Armee, die immer besser wird. Weiter so.

Geniale Umbauten, sehr schöne Minis und ein sehr hoher Output machen diesen Aufbau zu etwas besonderem. Leider kommt mir hier der Hintergrund zu den Minis ein wenig zu kurz.

Für Eldar eine schöne Armee. Auch, dass jeder Trupp ein wenig anders gestaltet ist weiss (zumindest mir) zu gefallen.

Schöne Armee, mit viel Liebe zum Detail. Aber ich finde das Braun sehr abschreckend. Auch das Rhino ist mir nicht orkig genug. Ansonsten immer wieder einen Blick wert.

Diesen Monat sind wieder sehr viele hochkarätige Armeeaufbauten vertreten, was die Wahl nur noch schwerer macht, aber um die Sache abzukürzen: coolkiwi - [WH40k] Nuzzgronds Waagh
ist mein absoluter Favorit und deswegen auch meine Stimme für diese absolut fantastische Armee. Mit einer Zweitstimme wäre Malekith definitiv nicht drum rum gekommen von mir eben diese zu bekommen 😀

Ansich ganz nett aber viel zu einfach gehalten (ja Skaven sind ne Masse Armee und ja bei WHF zählt eher das Regiment) und wirken dadurch leider etwas zu trist für meinen persönlichen Geschmack. Aber das mag sich ja noch ändern also von daher vielleicht beim nächsten mal.

Etwas rostig aber hey das sind Orks. Wunderschön gemacht sicher eine Freude gegen diese Einmal Spielen zu dürfen. Mein klarer Favorit in diesem Monat.

Und Genialer Weird Boy.

Sehr umfangreicher Armeeaufbau aber bemalung unter aller Sau mit ein paar einfach Tricks ist da viel zu "retten" (man beachte die " ") der Armeeaufbauersteller sollte weniger Schreiben und lieber mehr Zeit in seine Minis investieren.

Diese Armee ist ganz großes Kino wirklich toll gemacht aber die orks gefallen mir besser

Merkwürdige Farbwahl gefällt mir persönlich einfach nicht.

Nett gemacht aber die Bemalung ist irgendwie Komisch, und das Niedersachsen Pony stört mich doch extrem, diesen Monat wieder kein Zucker für des Pony.

Spacewolves naja Spacewolves halt Bemalung ist ok und eine Steigerung ist zu erkennen (das ist sehr gut) aber es sind Spacewolves.

Die oft gelobten Umbauten sind leider etwas das meinen Bild vom Blutpakt zu wieder läuft. Deswegen kein Plätzchen.

Anfänglich schwache später immer besser werdende Bemalung, da ist noch Potenzial drin.

Hm an sich ein netter Armeeaufbau aber irgend etwas fehlt mir.

Deshalb und weil die Rostigen Orks echt cool sind stimme ich für:
coolkiwi - [WH40k] Nuzzgronds Waagh

PS:

Noch ne Anmerkung da ich als Opera benutzer immer noch das Spoiler im Spoiler Problem habe (und dich denke andere User auch) würde ich die Armeeaufbau ersteller doch bitten wollen (auch der allgemeinen übersicht halber) Gallerien so zu erstellen:
Beispiel:
Text 1:
Text 2:

Vorab vielen Dank für die Nominierung. Bei den vielen hochwertigen Arbeiten hier ist das ja an sich schon eine riesen Sache!
Diesen Monat haben es mir drei Projekte besonders angetan:

Barfeau48: Tolle Minis – toller Malstil. Bekommt meine Stimme aber nicht, weil da bestimmt noch mehr kommt und ich mir das für nächsten Monat aufheben werde.

Malekith: Bietet malerisch und umbautechnisch das höchste Niveau. Würde selbst gerne über solche Greenstuff-Qualitäten verfügen, von den TrueMetal ganz zu schweigen :wub:. Mir fehlt aber irgendwie der Rote Faden…

Deshalb geht meine Stimme an Pictops "Blood Pact": klasse Gesamtpacket mit geilen Umbauten, Fluff, dazu gut bemat!

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Nomenierung, bin derzeit selber nicht so ganz zufrieden was ich abliefere.
@ Roten Faden: Ich werde mich zukünftig wieder bemühen das ganze in die richtige Bahn zu lenken. Mir ist nur ein Workshoptermin dazwischen gekommen und hab meine Arbeiten deswegen dahin gehend umgestellt. Deswegen ist es einfach ein wenig chaotisch.
Sonst hab ich mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht, wie ich das ändern kann aber mehr dazu in meinem Armeeprojekt.

Was meine Stimme diesen Monat angeht bin ich mir noch sehr im unklaren. Normal würde ich meine Stimme gerne immer einem WHF Projekt geben, da ich mit 40k nicht so viel anfangen kann. Leider ist aber bei Hewlett Projekt diesen Monat zu wenig passiert, dass ich ihm meine Stimme gebe zudem gefällt mir der Warpstein nicht so besonders. Ansonsten ist es aber ein schönes Projekt. Ich finde es sehr schade das Moiterei_1984 nicht mit seinem Vampiren dabei ist sonst wäre meine Stimme sicher an ihn gegangen.
Das heißt als für mich ich muss mich mal durch eure 40k Projekte durchklicken.

Habe für Wolfen gestimmt und zwar aus den umgekehrten Gründen wie sie DeusExMachina beschreibt. Für einen Armeeaufbau wünsche ich mir auch umfangreiche Texte und finde die Qualität der Bemalung erstmal nicht ausschlaggebend. Es geht immerhin um den Aufbau einer ganzen Armee und alles drumherum und nicht um einen Paintmaster-Contest.
Deshalb finde ich snipers Eldar auch am schwächsten, die Figuren sind zwar toll, aber außer Galeriebildern und nem tollen Banner hat der Aufbau nichts, aber auch gar nichts! In 3 Minuten hat man sich den gesamten Aufbau angesehen, sagt "Ja, super" und das war's.

Ich habe für die coolen Orks vom coolen Kiwi abgestimmt.

Da ich sie einfach genial finde und sie definitive zu den besten 3 Orkprojekten hier im Forum gehören. Sehr schöner Stil und sie wirken sehr inspirierend. ^_^

Jetzt aber bitte noch mehr Standard und der eine oder andere Spielbericht.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Wobei ich aber ehrlich gesagt auch sagen muss, dass ich als Forenmod es diesen Monat wohl echt schwer gehabt hätte, hier überhaupt 10 Threads zu nominieren. Ich kann mich ja irren, aber ich finde, der Output insgesamt war den letzten Monat über (Sommerloch?) bei allen Projekten hier sehr gering. Bzw. es gab noch eher neues Bemaltes, aber so gut wie keine Hintergrundgeschichten!

Will hier jetzt niemand kritisieren, ich wünsche mir nur für die nächsten Monate, dass hier wieder mehr getan wird (und fasse mich auch an meine eigene Nase)!

Wobei ich aber ehrlich gesagt auch sagen muss, dass ich als Forenmod es diesen Monat wohl echt schwer gehabt hätte, hier überhaupt 10 Threads zu nominieren. Ich kann mich ja irren, aber ich finde, der Output insgesamt war den letzten Monat über (Sommerloch?) bei allen Projekten hier sehr gering. Bzw. es gab noch eher neues Bemaltes, aber so gut wie keine Hintergrundgeschichten!

Will hier jetzt niemand kritisieren, ich wünsche mir nur für die nächsten Monate, dass hier wieder mehr getan wird (und fasse mich auch an meine eigene Nase)!

Also ich denke, dass alle Threads hier verdientermaßen nomminiert sind. Jeder auf seine Art. Aber ich freue mich natürlich darauf, wenn KalTorak nächsten Monat mit seinem Aufbau in neue Sphären vordringt...😀😀😀

Wiki und die starken Männer? Trotzdem Danke! :wub:

Zuletzt bearbeitet: