Abstimmung des Bemalwettbewerbs im März '10

Welche beiden Werke gefallen euch am besten?

  • TS-31

    Stimmen: 5 4,3%
  • TS-32

    Stimmen: 22 19,0%
  • TS-33

    Stimmen: 4 3,4%
  • TS-34

    Stimmen: 92 79,3%
  • TS-35

    Stimmen: 50 43,1%
  • TS-38

    Stimmen: 9 7,8%
  • TS-39

    Stimmen: 11 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    116
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.664
5.138
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Hallo!

Es ist mal wieder soweit schön bemalte Minis zu bestaunen und am Ende einen Sieger zu küren.

Diesen Monat lautet das Thema Skaven vs. Tiermenschen. Ihr konntet entweder eine Skaven Mini, eine Tiermenschen Mini, oder aber ein Diorama aus beidem abgeben. Selbstverständlich konntet ihr auch wieder Bilder kompletter Einheiten, oder gar von ganzen Armeen, dieser Rassen einreichen. Solange die Minis noch als Tier-/Rattenmenschen/Skaven zu erkennen waren, waren natürlich auch Miniaturen anderer Hersteller und Systeme erlaubt.

Intro.jpg


Denkt bitte daran das ihr 2 Stimmen habt. Ihr müsst nicht zwangsläufig beide nutzen, aber so kann man den zweiten und dritten Platz gleich mitbestimmen.

Die Umfrage eine Woche und wir freuen uns darüber, wenn ihr ein paar Worte zu den Beiträgen hinterlassen könntet.

Anbei sei noch angemerkt, dass wir dieses Mal einen Beitrag von der Teilnahme ausschließen mussten, da er in keiner Weise den Mindestvorgaben entsprach.Tut uns leid, doch irgendwo müssen wir eine Grenze ziehen. Es kann aber nur besser werden. 😉

Das Thema zum nächsten Wettbewerb steht noch nicht fest und wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Zuletzt möchten wir noch anmerken, dass es für den Sieger wie immer einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasyzu gewinnen gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo Ich bin mal so frei und schreib als erster^_^
Ich hab für TS-34 und TS-35 gestimmt.
TS-34: Ich hab mich in die Ikone verliebt :blush: Dieses Blut ist einfach nur godlike (Nachricht an den Schöpfer von TS-34: "Wie hast du dieses Blut gemacht??"). Die Rüstung ist super allerdings würd ich den Baserand in Schwarz machen.
TS-35: Minis top, Bemalung top, super Rüstung und weathering, was will man mehr?
 
Moin,

mmh erstmal zu den Beiträgen:

TS-31: Eigentlich recht gut bemalt, jedoch stört das Glänzen extrem und ich finde die ''Schulterschilde'' 🙂lol🙂 naja irgendwie etwas zu strange 😉

TS-32: Leider der einzigste Skavenbeitrag 🙁
Das Modell insgesamt ist sehr cool und hat auch etwas dynamisches an sich, jedoch ist das Todesrad einfach zu hell und zu sauber...

TS-33: Ich persönlich mag die ''roten Schuppen'' am Wildschwein überhaupt nicht, jeodoch ist das Leopardenmuster echt klasse 🙂

TS-34: Für mich der klare Sieger...Insgesamt ist alles richtig schön bemalt und auch das Blut überzeugt. Der Maler dieser Modelle, ist aber leicht zu erraten 😀

TS-35: Obwohl ich die alten TM hasse, wie die Pest, gefällt mir die Bemalung. Vorallem dieser Oxidationseffekt ist ganz großes Tennis 😉
Deshalb bekommt dieser Beitrag meine Zweitstimme...

TS-38: Mmh also das Base will mir leider gar nicht gefallen...und auch dieses ''Blutfluss'' ist etwas übertrieben. Jedoch ist das Modell selber ganz schick bemalt...


So long,Joel
 
Meine erst Stimme geht an TS-35. Da die Bemalung erste Klasse ist, und das ganze mich an die Antike Mythologie erinnert. Daumen hoch.

Meine zweite Stimme geht an TS-31. Hier vermute ich einen Malanfänger, ohne es Böse zu meinen, wie mich. Da die Figur aber sauber bemalt ist, und man erkennen kann, dass die Person sich mühe gegeben hat, bekommt sie die Zweitstimme.
 
TS 34 und 35
Darf ich fragen wie das Blut bei der 34 gemacht wurde?

Leider sind nicht alle Bilder so schön, vor allem die Bilder der Tiermenschen von Sire Godefroy, die hier ja schonmal zu sehen waren, soweit ich mich erinnere.Die sahen in dem entsprechenden Thread viel besser aus. Wurden die Quali der Fotos stark runtergeschraubt?
 
Leider sind nicht alle Bilder so schön, vor allem die Bilder der Tiermenschen von Sire Godefroy, die hier ja schonmal zu sehen waren, soweit ich mich erinnere.Die sahen in dem entsprechenden Thread viel besser aus. Wurden die Quali der Fotos stark runtergeschraubt?

Nein, das nicht. Jedoch bekam er die Bildbreite nicht hin und so mussten wir die Bilder von 400 Pixel Bildreite auf 650 Pixel hoch skalieren. Daher wirkt das leider schwammig.
 
Hey, ich dachte, Namen wären tabu? 😉
Die Bildqualität ist in der Tat nicht so doll, aber dankenswerterweise hat Talarion gerettet, was zu retten war. Der Fehler liegt also einzig bei mir. Danke trotzdem an alle, die gnädig sind. 🙂
Sobald der Wettbewerb um ist, kann man sich die Fotos "in schön" wieder in meinem Thread anschauen. Der Fairness halber habe ich sie erstmal dort rausgenommen.
 
Also ich hab zwischen 32 und 34 geschwankt, wollte dann aber nur eine Stimme vergeben und so ist es 34 geworden, wobei ich 32 auch super finde.

Die coole Standarte mt dem Blutschleim hat den Unterscheid gemacht.

Ich hätte allerdings gern mehr Details gesehen, 2 Bilder wovon 1 den ganzen Trupp zeigt ist etwas mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Stimme für T34 (Favorit) und eine für T35. Auch im Rennen war T36, aber bei T36 waren mir die Farben insgesamt zu kontrastlos. Ebenso das T32 Todesrad gefiel mir zwar gut, allerdings konnte es mit den eben genannte Figuren was die Bemalung anbelangt nicht mithalten.

TS34 - Blut und Grundidee mit den CSM find ich super, hab mir für meine Seuchenmarines was ähnliches überlegt
TS35 - fand die Figuren und die mythologische Idee damals im eigentlichen Thema schon toll

TS31 - hier war die Farbzusammenstellung (Braumtöne) das Ausschlusskriterium
TS32 - siehe oben
TS33 - hmm, Fotos waren irgendwie net gut, konnte nicht wirklich zwischen Bemalung oder schlechter Belichtung unterscheiden
TS36 - siehe oben
 
Wichtig:

Aufgrund des Spamfilters und einer etwas abweichenden Art der Anmeldung ist uns ein Beitrag durch die Lappen gegangen. Wir bedauern diesen Vorfall natürlich und werden alles tun, damit so etwas nicht wieder passiert.

Den Beitrag habe ich nun nachträglich noch oben eingefügt und ab sofort kann auch dafür abgestimmt werden.

Bitte habt jedoch auch Verständnis dafür, dass wir die trotzdem nicht resetten können/werden. Da jedoch erst ca. 1/3 der sonst abgegeben Stimmen erreicht wurden, ist noch alles offen.
 
hab natürlich überlesen, dass man 2 stimmen hat und habe nur 1 vergeben. meine ging an t32. da hat mir die gesamtkomposition am besten gefallen, wenn auch die bemalung nicht ganz so gut war.
allerdings hätte ich es fast noch witziger gefunden, wenn der tiermensch (sagen wir ein häuptling oder ein mino) das rad einfach anhalten würde (durch gegenstemmen) und die kleinen ratten da drin wie blöde versuchen weiter zu laufen. wer selber mal mäuse hatte, weiß wie lustig das ist...

34 ist zwar von der bmalung am besten, aber mich ärgert das thema einfach. selbst bei nem whf malwettbewerb muss noch irgendwie 40k mit rein!
 
T32-Ich glaube das Rad sieht auf dem Spieltisch wesentlich besser aus, hier hat der Blitz sehr viel gefressen, das es insofern bitter da dem Beitrag so viel Aufmerksamkeit und Stimmen entgehen.
Mein Kritikpunkt die grünen Schläuche wirken sehr uniform, da hätte man sicher noch einen Effekt sinnvoll unterbringen können.

T33- Durch das dunkle Foto kann man wenig zur Miniatur sagen.
Das was man erkennen kann schaut soweit sauber aus und hat einen touch anheimelnder Individualität

T34- Hier stimmt das Foto, die Haut ist sehr gut gemacht und schlägt damit 31 und 38 deutlich und verdient aus dem Rennen. Haut Fell und Horn bilden eine harmonische Einheit. Der Bluteffekt ist nett aber mehr auch nicht.
Modelbautech. ist der Grad der Gestaltung noch hervorzuheben, bzw das die Standarte nicht von der Stange kommt.
Minuspunkt für nur 1 Ansicht

T35- Die Bilder sind gut, harmonisch ausgeleuchtet, schön zusammengestellt die saubere Arbeitsweise unterstreichend.
Meckern kann man eigentlich nicht, bzw. jetzt den Oxidationseffekt zu zitieren ist auch unnötig da er sich gut in die Grundidee, die hier aber vom Gelände kommt, sprich für sich allein, wäre der Effekt nur anwesend, so sieht man ihn aber im Kontext, jetzt ist es jedem selbst überlassen ob er das Gelände als Pluspunkt mit wertet.

T38- Den übertrieben Bluteffekt lasse ich bewusst außen vor, der Elfenkopf scheint mir unbemalt, dadurch das er sich kaum abhebt vom Tiermenschen, hier wäre Platz gewesen für eine gute Haustfläche, gerne auch mit Kampfspuren jeglicher Art. Bemaltech. nahe an T31. der gute Versuch an der Gürtel schnalle Armband Nase und Kinn mit Licht zu spielen verdient aber besondere positive Heraus Stellung.
(gehört nicht mehr zu Bewertung aber der Schnee und die Farne schauderst mir)

T39- bei der Bewertung muss man bedenken das das Modell regelrecht winzig ist, im Vergleich zu einem Tiermensch oder Spacemarine, denn das Auge der Kamera ist gnadenlos
Wenn man das im Kopf hat kann man die lebendige Bemalung erst richtig würdigen. Idee sofern man sie mit Bewerten möchte: finde ich sie amüsant, Pennergame lässt grüßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.