Abstimmung GWFW Bemalwettbewerb April 2011

Wähle die 5 besten Beiträge

• 103

Stimmen: 8 7,0%
  • 112

Stimmen: 41 35,7%
  • 115

Stimmen: 70 60,9%
  • 116

Stimmen: 46 40,0%
  • 118

• 119

Stimmen: 1 0,9%
  • 121

Stimmen: 10 8,7%
  • 122

Stimmen: 12 10,4%
  • 124

Stimmen: 67 58,3%
  • 125

Stimmen: 15 13,0%
  • 128

Stimmen: 35 30,4%
  • 131

Stimmen: 3 2,6%
  • 133

• 134

Stimmen: 20 17,4%
  • 135

Stimmen: 23 20,0%
  • 136

Stimmen: 36 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cy-baer

Malermeister
22. März 2007
1.885
0
18.361
Intro.jpg

Hallo,

einen schönen Tag der Arbeit wünsche ich euch, besonders denen die diese Nacht noch durchgeschuftet haben um ihren Beitrag fertig zu bekommen, quasi die Nacht der Arbeit. 😉

Also auf zum Voten und Kommentieren, es sind wieder echte Sahnestückchen dabei.

Jeder kann dieses mal 5 Stimmen vergeben!
(Gesamtanzahl der Beiträge durch 3)

Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen Nivellierlaser 0500 AB von www.skil.de
attachment.php

Happy painting!!!

Cybaer

Zuletzt bearbeitet:
Meine Stimmen gehen an:
112: Sehr stimmige Bemalung, schöner Gesamteindruck.

115: Genial, muss man nicht viel zu sagen, das Freehand ist der Hammer. Wobei ich als kleine Kritik sagen muss, dass das Ganze von der Bemalung irgendwie etwas "körnig" aussieht. Keine Ahnung wieso ich diesen Eindruck bekomme, aber das ist echt rumgemäkel auf sehr hohem Niveau.

116: Das Base gefällt mir sehr gut, vor allem so kleine Details wie die Ratte. Die Mini ist auch sehr schön bemalt, aber vllt. etwas simpel.

124: Sehr saubere Blendings, auch wenn ich kein großer Freund dieses "comic" haften Stils bin. Allerdings gefällt mir das Base fast gar nicht, der Schnee (?) sieht nicht sehr überzeugend aus. Dennoch schöne Bemalung.

136: Hier bin ich etwas zwischen 135 und 136 geschwankt, hab mich dann aber für 136 entschieden, da 135 etwas unter den sehr "gelben" Bildern leidet, da wären bessere Bilder interessant. Bei 136 gefällt mir der Gesamteindruck gut und das Gesicht sieht super aus. Blut an der Psihellebarde geht aber mal gar nicht. ^^ Wirkt teilweise auch etwas unfertig bzw. zu schmutzig, vor allem an den Abzeichen und Pergamenten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Stimmen:

112: Ist halt ein orginal Darth Vader. Die Highlights sind nur einen tacken zu scharf. Ich finds ne schöne Mini!

115: Der althran wird glaube ich das Rennen dieses Mal machen. Ist handwerklich und vom Gesamteindruck die beste Mini, die zur Auswahl steht.

116: Sehr schöne Mini. Und das Base finde ich genial. Die umherwehende Zeitung- richtig klasse.

135: Ein schöner Hochelfenmagier. Die Runen gefallen an der Stola sehr gut. Und der Gesamteindruck macht echt was her.

136: Seit langem mal wieder eine 40K-Mini die mir gefällt. Deshalb meine Stimme. Das mit dem Blut wusste ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine Stimmen:

112: Na ja, es ist halt Darth Vader...
115: Hier muss man die hohe Güte der Beamlqualität einfach neidlos anerkennen - auch das Base ist fantastisch. Dass mir die Mini nicht gefällt, ist ne andere Sache...
118: Geiles Modell, trifft das Wettbewerbsthema zielsicher. Bemalung ist gut, Bilder sind schlecht
124: ähnlich wie Nr. 112, aber mein absoluter Favorit - sieht halt einfach evil aus, was 112 nicht tut...
128: Geiles Modell, und der sieht ECHT gemein aus - Badass ist da quasi noch untertrieben - Bemalung und Base tun ihr übriges. Tolle Arbeit

In eigener Sache: Ich fühle mich auch mit fast den wenigsten Stimmen als moralischer Sieger, schliesslich habe ich das größte Modell beigesteuert und damit den biggest Badass 😛

Greg

103 find ich alles andere als gut.
Farbe wurde draufgeschmiert, ohne Akzente und Tuschen. Teilweise wurde sich auch vermalt. Gesamteindruck: Nicht gut!
112: Schön! Bis auf die Akzente am Helm. Und der Lichteffekt vom Laserschwert hätte schöner in den Umhang gehen können. Ist aber für mich zu gewöhnlich und zu grau für ne Stimme.
115 super genial, besonders das Freehand und das Base!! Kriegt auf jeden Fall ne Stimme! Finde nur den Gesamteindruck zu dunkel.
116 ist auch schön, aber zu wenig Akzente und Tuschen.
118 ist ein richtig schöner Khorne-Dämon! Nur zu wenig Akzente auf dem rot. Ansonsten perfekt.
119 Durchschnitt. Zähne zu weiß, rot zu wenig Akzente, Den Termi oder was das ist den der in der Hand hält nicht so gut bemalt und der hebt sich zu wenig ab. Aber auf jeden Fall ganz gut spielbar!
121 sehr schön! Ganz knapp nicht für ne Stimme gereicht gaaaaaaaaanz knapp!
122 super! Kriegt ne Stimme! Hätte allerdings das Schwert in nem anderen Farbton als der SM Helm gemalt oder umgekehrt.
124 sehr schön🙂 einfach eine sehr saubere Arbeit. Stimme von mir.
125 siehe 124. Da sieht man einfach sehr gut wie einfach und hart Sigmarpreister leben. Super. Perfekte Staubeffekte. Kriegt ne Stimme🙂
128 auch sauberst. Finde alles perfekt bis auf das Plasma auf der Waffe selber. Die Lichteffekte sind aber wieder genial! Ist noch knapper an der Stimme vorbei als 121!!!
131 oberer Durchschnitt. Gesicht das Schlechteste, Umhang hinten das Beste.
133 ganz gut. Aber zu wenig Akzente auf dem rot. Bei den Hörnern find ich die schön, aber der Übergang zum weiß ist schlecht.
134 genial! Kriegt meine letzte Stimme🙂 Sorry ich finds einfach n Tick besser als 128.
135 ist auch sehr schön. Bis auf das Gesicht und die Linien-Freehands, die ein wenig zu ungenau sind. Auch knapp an einer Stimme vorbei.
Edit: das mit dem Gesicht kann aber auch am Foto liegen das ist ein bisschen dunkel.
136 ein wunderschöner Grey Knight, aber auch hier hätten dich ein wenig mehr Akzente auf dem Silber näher an eine Stimme gebracht.

Meine beiden Favourites: Der Sigmarpriester und der Eldar!

Hab ich zu oft super geschrieben?😀 Sorry!

Und die Kritik soll nicht böse klingen oder so ich wollte nur ehrlich sein🙂

Nur die wo ich dabeigeschrieben hab dass sie ne Stimme von mir haben haben auch eine.

lg, jojo

Zuletzt bearbeitet:
133 ganz gut. Aber zu wenig Akzente auf dem rot. Bei den Hörnern find ich die schön, aber der Übergang zum weiß ist schlecht.
Kann ich so einfach nicht stehen lassen 😉

Hörner: Fair enough, da hab' ich mir einfach die Zähne dran ausgebissen und hab's nicht besser hinbekommen...

Haut: Die Haut ist sehr aufwendig bemalt, mit 5-6 unterschiedlichen Farbschichten. Feine Akzente auf einem Modell dieser Größe machen einfach keinen Sinn, das ist wie Akzente auf Planen Flächen eines Land Raiders... Aber ich muss zugeben, auf den kleinen Bildern (zwangsweise für den Wbwb) geht die Komplexität der Bemalung doch unter.

Das Tut für die haut finde ich irgendwie nicht mehr.. Aber hier gitbs ein paar größere Bilder:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2244097&postcount=161

Greg

@mf Greg:
oh das tut mir leid hast recht das lag an den Bildern.
Aber noch eine Schicht zum weiß fänd ich klasse🙂

edit: ich hab ne Frage: Findet der Wettbewerb monatlich statt? Ich hätte nämlich auch mal Lust mitzumachen😉
Das hat Dir doch nicht leid zu tun! Ist schon klasse, dass Du Dir als einziger bisher Zeit genommen hast, zu jedem Beitrag was zu schreiben.

Nur den Kommentar finde ich wirklich schade:
103 find ich alles andere als gut.
Farbe wurde draufgeschmiert, ohne Akzente und Tuschen. Teilweise wurde sich auch vermalt. Gesamteindruck: Nicht gut!
Für den Maler enorm demotivierend - da hätte eine andere Wortwahl sicherlich auch den selben Inhalt rübergebracht.

Zur Häufigkeit des Wettbewerbs, dieser findet alle ein oder zwei Monate statt, je nachdem wie gut der Mod drauf ist 😉

Und zu meinem Dämon, wie gesagt, die Haut finde ich persönlich sehr gut, etliche Details wie Hörner, Axt, Amulett etc. gingen aber definitiv besser - aber irgendwann ging mir bei dem Riesenbrocken einfach die Ausdauer flöten... Für eine Spielmini bin ich dennoch mehr als zufrieden.

Greg

Darth finde ich technisch super bemalt, auch wenn die Energiewaffe mal wieder nicht stark genug leuchtet, wie letztes Mal bei diesem Maler 😉.

Den Kollegen auf dem Meeresbase habe ich auch gewählt, weil dort so barock viele Details drauf sind, dass ich mich in die Mini komplett verliebt habe. Hätte ich nur eine einzige Stimme gehabt, hätte diese Mini die Stimme bekommen. Sie ist mit großem Abstand die coolste in diesem Malwettbewerb.

Die ganzen Dämonenprinzen sind von vornherein rausgeflogen, die sehen einfach alle zu einheitlich aus, alle gleich. Ein Base, das auf den DP reagiert oder ein bisschen OSL hätte wahrscheinlich bewirkt, dass in "meinem inneren" der DP im Wettbewerb geblieben wäre.

Die Mini auf dem Base mit der fliegenden Zeitung ist genial! Technisch kann man wohl noch besser malen, aber das Thema, das Base, das Zusammenspiel der Farben gefällt mir alles sehr gut. Hätte ich nur zwei Stimmen gehabt, wäre diese Mini nach dem Kollegen auf dem Meeresbase der zweite Platz geworden! Hier kann man sehr gut eine Base-zu-Mini-Beziehung sehen, was mir bei den DPs gefehlt hat.

Die Mini auf dem Schnee-Lavabase hat von mir auch noch eine Stimme bekommen. Irgendwie hat es mir der gesamtstil angetan. Für mich Platz 4 nach Darth Vader.

Gar nicht auf den Plätzen, aber dennoch mit Stimme ist der Nurgle Terminator. Nurgleminis sind einfach alle so modelliert, dass sie nie gewinnen, egal wie gut gemalt wird. Ich würde mich aber freuen, mehr Orks, Nurgles, Slaaneshs und ähnliche präsentiert zu bekommen, denn ich bin der Meinung dass man auch aus diesen Minis ordentlich was machen kann. Darum eine Motivationsstimme für Nurgle! ^_^ Vielleicht setzt sich mal ein Talent wie Roman hin und malt mir den Beweis, dass Nurgle, Ork oder ähnliches richtig gut aussehen kann. Ich glaube an euch!

Noch mal nachträgliche Änderung:
Den Nurgle Frankenstein habe ich gesehen. Der ist auch super bemalt! Allerdings ist er nicht ganz mein Geschmack. Ich könnte jetzt aber nicht sage, was mich an dieser Mini stört.
zweiter Edit wegen Jojo2204's Kritik 🙂

Zuletzt bearbeitet:
116 ist mein klarer Favorit!
Sehr stimmungsvoll und unaufdringlich mit einer hohen Dynamik (man hört quasi den Windstoß und das rascheln des Papiers)
Einfach überzeugend da weniger oft mehr ist. Schön ist an diesem werk das es den Betrachter zum weiterdenken anregt. Das ist etwas was die anderen Arbeiten zumindest bei mir nich schaffen wollen.

136 als nächstes. Auch eine sehr schöne Arbeit aber irgendwie sehr prollig.
Es lässt nichts für die Fantasie übrig alles wird gezeigt. Was ich auch nicht stimmig finde das ein Grey Knight über den Kopf eine Dämons siniert. Nebenbei Dämonen lösen sich auf wenn sie getötet werden.

115 als drittes. Handwerklich einfach nur beeindruckend! Der Sturm die Wellen die Natur der Held alles sehr kraftvoll und pompös. Das Minidiorama schreit einen förmlich an und genau das gefällt mir überhauot nicht. Schlicht und ergreifend zu aufdringlich!

112 hätte ich sogar noch vor 115 gesehen wenn die Bemalung besser wäre. Sehr Stimmungsvoll und gut komponiert. Außerdem ist Darth Vader einfach cool!

Mehr Stimmen brauch ich nicht.

cya

136 als nächstes. Auch eine sehr schöne Arbeit aber irgendwie sehr prollig.
Es lässt nichts für die Fantasie übrig alles wird gezeigt. Was ich auch nicht stimmig finde das ein Grey Knight über den Kopf eine Dämons siniert. Nebenbei Dämonen lösen sich auf wenn sie getötet werden.

erklär das mal GW^^ auch wenn ich den Kopf hier selber hinzugefügt habe, gibt es allein in der Originalbox schon 2 abgehackte dämonenköpfe...

Die ganzen Dämonenprinzen sind von vornherein rausgeflogen, die sehen einfach alle zu einheitlich aus, alle gleich. Ein Base, das auf den DP reagiert oder ein bisschen OSL hätte wahrscheinlich bewirkt, dass in "meinem inneren" der DP im Wettbewerb geblieben wäre.
Du hast aber schon ne kleine Wahrnehmungsstörung, oder?

119: Khorne-DP von Forgeworld, umgebaut mit Balrogflügeln, haltung der Axt und des "Opferträgerarms". Bemalung in Bronze-Rot, was für Khorne durchaus passend ist

122: Zinn-DP von GW, Umbau am Backpack, neue Schulterpanzer, anderes Schwert, irgendwas in der linken Hand. Rüstung schwarz mit weissen "Ornamenten", Haut klassisch rot.

133. geflügelter Netherlord I von Heres mit Netherhound von Heresy. Haut klassisch rot. Hund hat OSL von dem Augen kommend.

Und jetzt erklär mir mal, wo Du da den "Einheitsbrei" siehst? Jedes Modell ist was besonderes, entweder umgebaut oder verdammt selten. Und in diesem Wettbewerb sind das drei völlig unterschiedliche Modelle. Falls Dich der rote Hautton stört, dann solltest Du Dich auch an dem schwarzen Outfit von Darth Vader stören, was Du offensichtlich nicht tust.

Jetzt nix gegen negative kritik, aber einigermassen sachlich sollte sie sein bzw. dann macht das hier auch noch Spas. Aber einfach nur Meckern um des Meckerns willen ist echt schade, das nimmt den Teilnehmern die Motivation für die Zukunft.

Greg

Mein lieber Greg,
tut mir Leid dass du dich angegriffen gefühlt hast weil du auch du einen DP eingereicht hattest. Ich wollte dich nicht persönlich beleidigen und ich habe auch nicht um des Meckerns willen gemeckert.

Ich finde die drei Modelle nicht besonders hübsch (vom Modell her, nicht von der Bemalung, für das Modell kannst du gar nichts dafür), ziemlich ähnlich zueinander und nicht besonders Stimmungsvoll. Gut, einer steckt die Zunge raus der andere nicht.... seis drum.

Die Bemalung kann hier und da was retten, wenn man genau hinguckt. Leider muss man das tun, und das tue ich meist nicht wenn mir das Modell von vornherein schon nicht gefällt.

Wenn du das mit Darth Vader vergleichst, da arbeitet die Figur mit der Base Hand in Hand. Die Dämonen sind "nur draufgestellt." Das gehört sich für eine Spielmini auch so - Darth Vader könnte man so nie spielen, nur angucken.

Ich behaupte hier auch nicht, dass ich es besser kann - wahrscheinlich nicht, speziell Basegestaltung war noch nie so meins.

Hättest du den großen Tzeenchdämonen genommen, hätte ich mir das Bild in jeder Einzelheit reingezogen. Das ist von den Modellen her halt wie der Unterschied zwischen BILD und richtigen Zeitungen - bei der erstgenannten sehe ich nur das Layout und schaue schon weg.

Das, lieber Greg, ist aber persönlicher Geschmack und sollte von Dir bitte nicht allzu persönlich genommen werden.

tut mir Leid dass du dich angegriffen gefühlt hast weil du auch du einen DP eingereicht hattest.
[...]
Das, lieber Greg, ist aber persönlicher Geschmack und sollte von Dir bitte nicht allzu persönlich genommen werden.
Ich fühle mich weder angegriffen, noch nehme ich das persönlich. Es geht viel mehr um den von mir zitierten Kommentar, den Du erneut wiederholst:

Ich finde die drei Modelle [... ]ziemlich ähnlich zueinander
Basierend auf dieser Einschätzung hast Du alle drei Modelle als uninteressant dargestellt. Dabei ist die Aussage einfach inkorrekt, es sind drei grundverschiedene Modelle, von denen zwei zudem umgebaut sind - das habe ich ja oben schon detailliert dargelegt.

Die Kritik hier ist neu:
Ich finde die drei Modelle nicht besonders hübsch [...] und nicht besonders Stimmungsvoll.

Hättest du den großen Tzeenchdämonen genommen, hätte ich mir das Bild in jeder Einzelheit reingezogen. Das ist von den Modellen her halt wie der Unterschied zwischen BILD und richtigen Zeitungen - bei der erstgenannten sehe ich nur das Layout und schaue schon weg.
Und das ist wieder so ein Kommentar: indem Du die drei genannten Modelle vergleichstechnisch auf eine Stufe mit einem qualitativ minderwertigen Produkt stellst, wertest Du ungemein die Leistung der Maler ab. Kurz: finde ich absolut Scheisse, so macht das präsentieren hier einfach keinen Spass.

Kritik ist wichtig, seine Stimmen darf und sollte man natürlich ausschliesslich seinen Favoriten geben, aber eine destruktive Kritik wie sie von Dir angebracht wird ist einfach demoralisierend und demotiviert hier in Zukunft überhaupt noch was reinzustellen.

Greg

Jetzt zieh dir mal ein trockenes Höschen an. Ich habe an deiner Leistung nichts kritisiert (oder habe ich zu deiner Bemal-Leistung was gesagt?) Ich habe nur meine Meinung zur Mini, nicht zur Bemalleistung dargestellt.

Als du mich extra darum gebeten hast, habe ich noch was zur Base gesagt. Wenn man jemanden extra darum bittet, sollte man das daraus resultierende Feedback zur Kenntnis nehmen und erstmal nicht darauf Antworten, sonst gibt es nächstes Mal eben kein Feedback mehr. Und wenn ich was gelernt habe im Leben, dann dass man immer ehrliches Feedback braucht.

Grüß Dich,
Calidus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.