Darth finde ich technisch super bemalt, auch wenn die Energiewaffe mal wieder nicht stark genug leuchtet, wie letztes Mal bei diesem Maler 😉.
Den Kollegen auf dem Meeresbase habe ich auch gewählt, weil dort so barock viele Details drauf sind, dass ich mich in die Mini komplett verliebt habe. Hätte ich nur eine einzige Stimme gehabt, hätte diese Mini die Stimme bekommen. Sie ist mit großem Abstand die coolste in diesem Malwettbewerb.
Die ganzen Dämonenprinzen sind von vornherein rausgeflogen, die sehen einfach alle zu einheitlich aus, alle gleich. Ein Base, das auf den DP reagiert oder ein bisschen OSL hätte wahrscheinlich bewirkt, dass in "meinem inneren" der DP im Wettbewerb geblieben wäre.
Die Mini auf dem Base mit der fliegenden Zeitung ist genial! Technisch kann man wohl noch besser malen, aber das Thema, das Base, das Zusammenspiel der Farben gefällt mir alles sehr gut. Hätte ich nur zwei Stimmen gehabt, wäre diese Mini nach dem Kollegen auf dem Meeresbase der zweite Platz geworden! Hier kann man sehr gut eine Base-zu-Mini-Beziehung sehen, was mir bei den DPs gefehlt hat.
Die Mini auf dem Schnee-Lavabase hat von mir auch noch eine Stimme bekommen. Irgendwie hat es mir der gesamtstil angetan. Für mich Platz 4 nach Darth Vader.
Gar nicht auf den Plätzen, aber dennoch mit Stimme ist der Nurgle Terminator. Nurgleminis sind einfach alle so modelliert, dass sie nie gewinnen, egal wie gut gemalt wird. Ich würde mich aber freuen, mehr Orks, Nurgles, Slaaneshs und ähnliche präsentiert zu bekommen, denn ich bin der Meinung dass man auch aus diesen Minis ordentlich was machen kann. Darum eine Motivationsstimme für Nurgle! ^_^ Vielleicht setzt sich mal ein Talent wie Roman hin und malt mir den Beweis, dass Nurgle, Ork oder ähnliches richtig gut aussehen kann. Ich glaube an euch!
Noch mal nachträgliche Änderung:
Den Nurgle Frankenstein habe ich gesehen. Der ist auch super bemalt! Allerdings ist er nicht ganz mein Geschmack. Ich könnte jetzt aber nicht sage, was mich an dieser Mini stört.
zweiter Edit wegen Jojo2204's Kritik 🙂