Abstimmung GWFW Bemalwettbewerb November 2010

Wähle die 3 besten Beiträge:

• 104

Stimmen: 19 11,6%
  • 105

Stimmen: 75 45,7%
  • 106

Stimmen: 8 4,9%
  • 107

Stimmen: 5 3,0%
  • 110

Stimmen: 18 11,0%
  • 111

Stimmen: 14 8,5%
  • 113

Stimmen: 7 4,3%
  • 114

Stimmen: 22 13,4%
  • 115

Stimmen: 95 57,9%
  • 116

Stimmen: 24 14,6%
  • 117

Stimmen: 65 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Cy-baer

Malermeister
22. März 2007
1.885
0
18.361
Intro.jpg

Hallo,

hier nun ohne großes Palaver die Abstimmung zum Malwettbewerb November.
Spart nicht mit Kommentaren, jeder Teilnehmer freut sich über ein paar nette Worte.

Jeder hat dieses mal 3 Stimmen!

Happy painting!!!

Cybaer

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich Regimenter erwartet, vor allem bei der Anzahl der Käufer und der Tauschenden. Deswegen war ich leicht überrascht, als ich nur einzelne Beiträge gesehen habe.

104: Die Stimmung ist gelungen und düster
105: Mein Favorit: Modell aus der Grundbox, Bemalung ist sehr schön anzuschauen
106: Für einen Schwertmeister und Hochelfen vielleicht zu düster
107: Für den Meisterassassinen super, aber für mich zu dunkel und monoton
110: Das Foto ist einfach zu klein, der Beitrag sieht aber sauber aus
111: Bemalung finde ich gelungen, wirkt aber zu bürstig; die Einheit mit dieser Farbwahl wäre wünschenswert
113: Der Beitrag ist ok, Freehands sind sehr schön, leider sind die Fotos nicht gut belichtet
114: schöner Beitrag
115: Der Hammer; leider nicht in der Blutinselbox dabei, aber sehr sehr schöne Arbeit
116: solide Leistung, könnten etwas mehr Highlights sein
117: Auch eine sehr sehr schöne Arbeit;

Irgendwie fehlten dieses Mal wirklich schöne Minis.
Also das kann ich nicht so stehen lassen, es sind einige sehr schöne Minis dabei.
Es kann halt nicht jedes mal ein Beitrag vom Kaliber jarhead oder picster dabei sein, aber das ist doch auch gut so, bzw. wurde so gar schon kritisiert.

Hier mal meine Favoriten:

117 - schönes base, die haare sind gut gelungen und auch die Reflexionen der roten Steine sehen toll aus, alles sehr sauber bemalt, einziger Schwachpunkt sind die Falten/Schatten auf dem weißen Umhang, aber mit so was habe ich auch immer Probleme 😉

115 - die Farben harmonieren schön miteinander nur das Knallgrün sticht irgendwie etwas raus, OSL ist aber gut umgesetzt, die base ist klasse allerdings hatte ich es noch besser gefunden wenn die Holzbohlen hinter dem Rad kaputt und davor noch heile sind.

110 - was man erkennen kann sieht wirklich gut aus, fantasytypisches Base mit Gerippen und Fliegenpilzen, ok das Biohazard Symbol ist vielleicht etwas unpassend, die Bildqualität zieht den schönen Beitrag leider extrem runter.

105 - sehr geiler Farbverläufe beim base, hier sind auch die Falten des weißen Mantels exzellent gelungen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist ja recht schwer gefallen. Hier ein paar Gedanken:

104 - Spektakuläres Base

105 - Sauber, kräftige Farben, Kontraste - so wie's sich gehört. Gefällt mir sehr gut.

106 - Hier gefällt mir das Base auch wieder extrem gut. Die Bemalung ist auch schön; nicht unbedingt mein Geschmack, aber wie's aussieht sehr schon ausgeführt. Ich glaube, dass dieser Beitrag von besseren/mehr/näheren Bildern hätte sehr profitieren können.

107 - Sehr interessante Technik am Base.

110 - Sieht toll aus - ich würd mir von dem Beitrag wirklich eine hellere Großaufnahme wünschen.

111 - Sehr schön gemalt, sehr putzige Präsentation. 🙂

113 - Sehr gut gemalt, die Sense ist nicht unbedingt mein Fall. Das Szenario ist wirklich hübsch geworden, nur das Flock am Baum finde ich etwas zu ...abwechslungsreich. 😉

114 - Die Metallics sind gelungen.

115 - Jupp, spektakulär. Aber jetzt abgesehen von der natürlich exzellenten Bemalung ist auch das Base sehr passend gestaltet. Gefällt mir gut.

116 - Hmmm, ich find's gut. Die Robe sieht exzellent aus; ich glaub dass das Ganze noch 10x so gut aussehen kann wenn man noch 1, 2 stunden arbeit reinsteckt. Schrift auf die Schriftrollen am Rücken, evtl. noch Highlights auf den Metallteilen und so.

105 - hmm Bilder sind eigentlich zu klein, aber was man so sieht, sieht sehr solide aus, also nicht der Elf ansich ... 😉

115 - da dachte ich erst -ha, da ist der Favorite, super gemacht, aber

117 - die Jungfer sticht dann doch alle anderen aus, sehr stimmige und klasse bemalte Mini mit passender, nicht zu pompöser Base

Generell fällt mir auf, dass einige sehr viel Potential veschenkt haben, weil ihre Bilder viel zu klein (der Elfenchamp), zu unscharf und düster (Elfenmage) oder zu wischiwaschi (der Assassin) sind.

Der Rattenoger ist bei mir nur knapp am Magier vorbeigeschrammt...

Ich hab für 115 und 117 gestimmt. 115 ganz klar, ist einfach von der Bemalung und Gestaltung her absolut beeindruckend, bei 117 war ich zunächst unschlüssig, da 105 noch mit in der engeren Auswahl war.
Bei 105 gefällt mir die Bemalung einen Tick besser, bei 117 die Basegestaltung.
Dass ich mich letztlich für 117 entschieden habe, war eher willkürlich, da mir beide Beiträge gleich gut gefallen und ich gerne beiden eine Stimme gegeben hätte.

Mhh ich finds (auch wenns in der Themenvorgabe steht) irgendwie blöd das auch nit Grundbox Minis zugelassen waren. Aber man kann das ja in die Bewertung einfließen lassen.
Es wurde jedenfalls viel Energie in die Bases gesteckt ;-p.
Mein Favorit 105(1Stimme):
-Schönes Schema wenn auch ehr Klassiker
-Sauber gearbeitet schöne Akzente
-Grundbox Mini
-Kein ablenkendes Bases

106
-Leider blöde Fotos
-Der SM schönes non konforma Schema gefällt mir

110 (edit wegen details Aufnahmen)
muss meine Meinung revidieren
-leider wenig tiefe im Modell kein richtiger Kontrast in Gesicht und Haar
-Blut am Schwert sieht allerdings ganz nett aus

114 (2te Stimme)
-Schön rattig
-kleines Minus nit immer so gradlinig gemalt aber das passt gut zum Gesamteindruck
-Grundbox mini 😉

115 (3te Stimme)
-Ich steh auf Todesräder
-Sauber gearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob es ganz fair wäre, von allen zu verlangen sich die Grundbox zu besorgen oder extra eine Miniatur aus der Grundbox zu beschaffen.

Thema war soweit ich mich erinnere "alle Hochelfen/Skaven". Schön fand ich, dass explizit dabei stand, dass andere Hersteller natürlich auch erlaubt sind.

Unabhängig davon das hier ehr keine Diskussion zum Thema fair und Ko abläuft. Das Argument kann man so nit stehen lassen, dann wäre jedes Thema für den Bemalwetbewerb unfair. Ich hab z.B. kein Dark Eldar Modell.
Also da ist fair/unfair echt kein Argument, es ist ein Wettbewerb, wenn ich keine 11Mann habe kann ich auch nit beim Fussballturnier antreten.

Das Thema war auch primär "Angriff auf die Blutinsel" aber es stand halt dabei das man auch andere Minis einreichen konnte, nichts anderes hatte ich aber ebenfalls schon erwähnt 🙄.
mfg

ps. sry für off topic ums nit ganz off zu halten hab ich meinen Post im anbetracht auf Detailbilder von 110 editiert.

Hier ist ja schon wieder Schicht im Schacht.

Na dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch an Dicemaster, bist ja auch schon Inventar hier beim Malwettbewerb. 😉

Glückwunsche gehen natürlich auch an Dä Takkakopp & Sigur und das gesammt Teilnehmerfeld.

Keep on painting!

Zuletzt bearbeitet: