Durch die Bank weg Super Beiträge. Meine Gratulation und Respekt an alle Teilnehmer für diese Kunstwerke.
101
Als erstes fiel mein Blick auf das herrliche Schwert. Wirklich schön bemalt. Dann auf den Helm und schließlich auf den Sturmbolter. Eine sehr schöne Linie, welchen den Blick des Betrachters auf den oberen Bereich lenkt. Die Miniatur setzt gut das zenitale Licht um. Das einzige was etwas stört, ist das Base. Zum einen tritt der Grey Knight auf das Symbol der Inquisition, was schon einem Sakrileg gleich kommen dürfte, zum anderen wirkt die Base etwas billig gemacht. Deswegen wirkt die Mini nicht wirklich zu hundert Prozent. Dafür überzeugt die Bemal und Fotoqualität, ebenso die Pose der Figur. Deswegen ein Punkt von mir.
104
Hier werde ich ehrlich gesagt von der Masse erschlagen. Fand ich schon beim letzten Wettbewerb nicht so prickelnd, dass einer eine ganze Armee präsentiert. Imho sollte es endlich in die Regeln kommen, dass nur eine Miniatur gezeigt werden darf und nicht eine ganze Armee. Die Details der einzelnen Figuren sind für mich eher schwer zu erkennen. Sie sehen durch die Bank gut aus, allerdings ist die Qualität der Fotos nicht wirklich überzeugend. Bei diesem kleinen aber sehr starken Teilnehmerfeld geht dieser Beitrag leider leer aus.
105
Die Fotos sind kompakt arrangiert, aber dafür kann ich wieder recht wenige Details erkennen. Erinnert mich an den untersten Beitrag im letzten Wettbewerb, da konnte ich auch kaum etwas erkennen. Als erstes fällt mir das Wappen auf, dass Fatal an das Helmwappen der Wehrmacht erinnert. So wird der Blick vom imho zu dunkel wirkenden Gesicht auf das Wappen gezogen. Das Schwert ist doch etwas zu sehr lädiert, um eigentlich noch funktionieren zu können. Die Pose überzeugt mich leider nicht wirklich. Dafür punktet die Mini mit dem wirklich schönen Base, imho das Beste in diesem Wettbewerb. Wirklich gut gelungen und sehr stimmig. Die Bilder sind für mich zu klein, um die Bemalung wirklich schlüssig bewerten zu können. Schade.
106
Das erste was mir beim Betrachten des Bildes in den Sinn kam, gegen was hat den der arme Grey Knight kämpfen müssen? Gegen irgendwelche Rostmonster des Nurgle? Und was wird sein Rüstmeister sagen, wenn er so auftaucht? Die Weatheringeffekte sind doch ein Tick zu stark für meinen Geschmack. Das Base ist solide und passt zu der Figur. Auch die dynamische Pose überzeugt. Das Gesamtbild ist für mich einen minimalen Tick besser als von 109, deswegen bekommt dieser Beitrag meinen zweiten Punkt.
109
Auch wieder ein guter Beitrag. Leider zerstört das purpurne Schwert sehr viel bei der Mini. Auch bin ich mir nicht sicher, woher das Licht kommt, von schräg rechts unten? Das Base wirkt auf mich leider so, als ob der Ritter auf einem Haufen Squigdung stehen würde. Dafür überzeugt die Pose. Auch überzeugt die Fotoqualität. Aber leider reicht es auch hier um einen Tick nicht zu einem Punkt.