Wettbewerb Abstimmung: Malwettbewerb 04/22

Wer bekommt eure Stimmen?

• G@mbit

Stimmen: 10 16,9%
  • Marcus_89

Stimmen: 17 28,8%
  • bakashog

Stimmen: 1 1,7%
  • DasKanzler

Stimmen: 3 5,1%
  • Renger

Stimmen: 11 18,6%
  • Tarkus

• Lady_Stardust

Stimmen: 8 13,6%
  • gopostal

Stimmen: 5 8,5%
  • Lord_Crail

Stimmen: 2 3,4%
  • TheEnd

• torsten7048

• Zorg

Stimmen: 7 11,9%
  • Intheattic

Stimmen: 12 20,3%
  • Joe25

Stimmen: 18 30,5%
  • Iron Guard

Stimmen: 7 11,9%
  • Dragunov 67

Stimmen: 9 15,3%
  • Lucutus

Stimmen: 19 32,2%
  • Alter Wolfsgeist

Stimmen: 6 10,2%
  • Ranthok

Stimmen: 10 16,9%
  • Kasia

• Schleckosaurus

Stimmen: 12 20,3%
  • Deathridesahorse

Stimmen: 17 28,8%
  • Ahnenzorn

• sejason

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
5.901
11.835
72.344
banner-paintmaster-png.88241

Hallo werte Genoss*innen des geschwungenen Borstenhaars,

hier folgt die Abstimmung für den April!

Obwohl der Monat traditionellerweise mit einem Witz beginnt, haben wir im April ganz im Gegenteil viele ernsthaft tolle Beiträge gesammelt. Mich freut es immer sehr, wenn wir eine gute Mischung an regelmäßigen Beitragenden als auch neue Gesichter begrüßen dürfen. Das war diesen Monat definitiv wieder der Fall!

Format der Abstimmung
  • Ihr habt bei 24 (!) eingereichten Beiträgen diesen Monat bis zu vier Stimmen
  • Nach abgegebener Stimme kann diese im Nachhinein noch verändert werden
  • Die Abstimmung läuft 7 Tage
Neben dem jeweils Beitragenden habe ich je nach Verfügbarkeit noch einen Link eingefügt, der euch zu weiteren Bildern der Miniatur(en) führt.

Nun viel Spaß beim Anschauen, begutachten und bewerten der vielen tollen Beiträge! Möget ihr begeistert und inspiriert zugleich werden!

Banner von @DasKanzler , besten Dank!

Es wird unglaublich hart diesen Monat! Ich muss mal in Ruhe alle Beiträge im Laufe des Tages sichten, eine Entscheidung treffen und dann bloß nicht mehr draufgucken. Sonst würde ich sie wohl jedes Mal ändern. Fast wären es bei 25 Beiträgen fünf Stimmen gewesen.

Neuer Rekord oder hatten wir schon einmal mehr Beiträge in einem Monat?

Weiss ich nicht aber alter schwede! die entscheidung ist auch echt schwer. Die User und warum ich sie gewählt habe sind:

@Marcus_89
die CSM sind sehr schön bemalt und geshaded. Gerade die Hautfarbe finde ich irgendwie ziemlich ziemlich geil. Die Plasma farbe finde ich mutig aber ist ganz gut geworden. Einzig die Korruption(? ..oder ist das rost?) auf der Base und an den unteren ecken der Minis war nicht so meins. Tut dem ganzen aber nicht weh 🙂

@Intheattic
Der Paintjob von Intheattic beweist das auch alte Sculpts S*L*A*P*P*E*N können wenn sie in die hände von den Richtigen Malern fallen. Ich -hasse- das Alte Modell vom Dark Apostle.. eigentlich. Aber dieser Paintjob hat das Model nicht nur aus dem Sumpf der Silly sculpts gezogen sondern nochmal aufgewertet. Selbst der Winrar Marine sieht mega aus. Echt gute Arbeit mann ..

@Joe25
Alter vattern hast du hier einen vorgelegt. Kannst du mir bitte NMM beibringen? Dein Paintjob ist echt mega - zwar sehr vibrant und cartoony aber das heißt nicht das er deswegen schlecht ist. ganz im gegenteil. Du hast es auch geschafft schön die Volumen des Modells wahrzunehmen und sie dementsprechend zu shaden. Auch hier, Sehr gute Arbeit!

@Ranthok
Ich brauch mal dein rezept für das alte, abgenutzte Metal. Sieht Mega aus! Die Flammen und das dazugehörige OSL sind dir auch gelungen.
Für ne sekunde dachte ich das ich irgendwie biased bin, weil ich soviele Rote Chaoten mag. Ich weiss nicht ob du bei deinem Paintjob Streaking Grime (o.ä produkte) genutzt hast aber ich mag wie du es verwendet hast, wenn dem der fall ist. Die Base ist auch ein schöner eyecatcher auch wenn sich die etwas mit dem Taktischen Stein beisst (aber nicht doll!)

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht so einfach bei 24 Beiträgen. Da hier ja sowieso meist nicht nach knallharten Kriterien (wie beim GD etwa) abgestimmt wird, lasse ich auch mal "Präferenzen" einfließen, um zu einem Schluss zu kommen - oder vier in dem Fall ?

Wie immer hat die Reihenfolge meiner Stimmen Nichts zu bedeuten 😉

@Lord_Crail
Cooler Umbau und das Freehand auf der gar nicht so einfachen Front des Sentinels fielen mir schon beim ersten Durchsehen der Einträge auf.

@Marcus_89
Die Bases und die zenitale Lichtsetzung gefallen mir ebenfalls sehr gut. Außerdem ist es nicht nur eine Mini (d.h. er malt die ganze Armee so?). Wollte ich einen Kritikpunkt setzen, wäre es der falsche hell/dunkel Verlauf bei der Plasmagun. Da halte ich mich bei meinen Sandstone Necrons aber auch nicht dran (eigentlich wäre es ja innen am hellsten) 😛

@Lucutus
Ich bin selbst ein Fan von entsättigten / schlichten Farbgebungen, um das OSL so richtig kicken zu lassen.

@Joe25
In Hendarions Abwesenheit wohl die smoothsten Farbverläufe und handwerklich ziemlich gut umgesetzt.

Dann will ich mich auch mal festlegen, was hier wirklich nicht leicht ist. Hätte locker doppelt oder dreimal so viele Stimmen vergeben können 😀

@G@mbit - da mir da das Modell und die Lichteffekte gerade von dem Ork oben richtig gut gefallen.
@Zorg - tolles Modell und mir gefällt besonders die Arbeit im Gesicht sehr gut
@Lucutus - die schwarze Rüstung und der Knochenschädel kommen richtig gut rüber, und auch wenn der Lichtschein nicht so stark ist, passt er doch super zum Modell
@bakashog - ich schätze, wenn das Foto aus einer anderen Perspektive und auch nur ein einzelnes Modell gewählt worden wäre, würden hier mehr Stimmen zusammenkommen. Die blaurosa Haut gefällt mir jedenfalls 🙂

Weiss ich nicht aber alter schwede! die entscheidung ist auch echt schwer. Die User und warum ich sie gewählt habe sind:

[...]

@Ranthok
Ich brauch mal dein rezept für das alte, abgenutzte Metal. Sieht Mega aus! Die Flammen und das dazugehörige OSL sind dir auch gelungen.
Für ne sekunde dachte ich das ich irgendwie biased bin, weil ich soviele Rote Chaoten mag. Ich weiss nicht ob du bei deinem Paintjob Streaking Grime (o.ä produkte) genutzt hast aber ich mag wie du es verwendet hast, wenn dem der fall ist. Die Base ist auch ein schöner eyecatcher auch wenn sich die etwas mit dem Taktischen Stein beisst (aber nicht doll!)

Danke für das Lob. Streaking Grime war diesmal nicht im Einsatz. Was für mich im letzten Jahr eine wichtige Erkenntnis war, dass ich jede Metallfarbe, ob Gold oder anderem, nicht direkt auf die schwarze Grundierung packe, sondern immer nochmal mit Braun drunter gehe (Rhinox Hide ist meine Farbe der Wahl). Danach komm das Metall drauf, und wenn es irgendwo nicht richtig deckt oder sich abgreift sieht es rostig aus. Ich weiß nicht welches Metall dich an meinem Modell genau interessiert, die Rüstung ist weitestgehend einfach mit Warplock Bronze gemacht, der Schädel im Stab ist ne Mischung aus Warplock Bronze, Balthasar Gold und Leadbelcher, ich weiß aber nicht mehr welche Kombination/Mischverhältnis. Eine Portion Nihilakh Oxide ist da auch noch mit drauf bzw. reingemischt.

Bin immer noch der Meinung scifi/40k und fantasy/aos/whfb zu trennen wäre gerechter. Aber gut...

Bei so einem breiten Teilnehmerfeld wie diesen Monat wäre das prinzipiell möglich. Muss dann aber auch organisiert und verwaltet werden. Freiwillige dürfen sich gern bei mir und @DeepHit melden.

Bei so einem breiten Teilnehmerfeld wie diesen Monat wäre das prinzipiell möglich. Muss dann aber auch organisiert und verwaltet werden. Freiwillige dürfen sich gern bei mir und @DeepHit melden.
Würde imo auch nur Sinn machen wenn sich mehr als 20 anmelden und davon mindestens 5 für fantasy oder scifi. Prinzipiell könnt/würd ich das dann übernehmen, wenn ich sowas schon Anstoß ?

Würde imo auch nur Sinn machen wenn sich mehr als 20 anmelden und davon mindestens 5 für fantasy oder scifi. Prinzipiell könnt/würd ich das dann übernehmen, wenn ich sowas schon Anstoß ?

Na, dann warten wir doch mal ab, was für den kommenden Monat so geboten wird. Diesmal wieder mit kleiner Vorgabe. Mehr dazu dann gleich andernorts. 😉

• Like
Reaktionen: Tarkus
Hui, diesen Monat war es ein verdammt knappes Rennen. Die Abstimmung ist vor einigen Stunden geschlossen wurden nach einer Woche mit reger Beteilung.

Hier folgt die offizielle Ergebnisverkündigung ?

?Platz geht diesen Monat an @Lucutus !
?Platz an @Joe25 !
?Platz teilen sich verdient @Marcus_89 und @Deathridesahorse !