Wettbewerb Abstimmung: Malwettbewerb 06/22

Wer bekommt eure Stimmen?

• Barnabas-Basilius

Stimmen: 20 44,4%
  • Lord_Crail

Stimmen: 8 17,8%
  • Tarkus

Stimmen: 13 28,9%
  • torsten7048

Stimmen: 4 8,9%
  • Franky2k4

Stimmen: 3 6,7%
  • Iron Guard

Stimmen: 16 35,6%
  • scrum

Stimmen: 8 17,8%
  • Phorsicht

Stimmen: 12 26,7%
  • Ordenspriester Raziel

Stimmen: 9 20,0%
  • TheEnd

Stimmen: 9 20,0%
  • Ahnenzorn

Stimmen: 10 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
5.901
11.825
72.344
banner-paintmaster-png.88241

Grüßt euch werte Pinselgemeinde!

hier folgt die Abstimmung für den Juni! Dieses Mal mit einem Twist, denn wir werden die nächsten Monate einen Testballon starten und euch zwei Abstimmungen anbieten.

Die Abstimmung hier dient für all jene, die bisher noch nicht das Glück hatten den begehrten Profilpinsel zu ergattern. Die weitere Abstimmung hier richtet sich an jene Beiträge, die bereits mindestens einmal in einem Paintmaster Monatswettbewerb ausgezeichnet wurden.

Format der Abstimmung
  • Ihr habt bei 11 eingereichten Beiträgen diesen Monat drei Stimmen
  • Nach abgegebener Stimme kann diese im Nachhinein noch verändert werden
  • Die Abstimmung läuft 7 Tage
Neben dem jeweils Beitragenden habe ich je nach Verfügbarkeit noch einen Link eingefügt, der euch zu weiteren Bildern der Miniaturen führt.

Nun viel Spaß beim Anschauen, begutachten und bewerten der vielen tollen Beiträge! Möget ihr begeistert und inspiriert zugleich werden!

Banner von @DasKanzler , besten Dank!

dg1-jpg.101615

20220612_141352-jpg.103049

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal meine Stimmen kundtun ?

@Barnabas-Basilius
super schönes Gesamtbild. Wirkt sehr stimmig, die Truppe.

@Iron Guard
Stimmungsvoller Halbling in deinem unverkennbaren Stil. Zudem finde Ich es bewundernswert, dass man bei dir gefühlt mit jeder neuen Mini eine Steigerung sehen kann.

@Ordenspriester Raziel
Immer wieder toll, was du so alles produzierst. Gelungenes Gesamtkunstwerk.

Wobei ich sagen muss, dass es mindestens noch mal so viele Beiträge gibt, die ebenfalls toll gelungen sind und eine Stimme verdient hätten. Ist bei mir am Ende dann halt ein Stück weit eine subjektive Bauchentscheidung ?.

Wow, obwohl die Spitze des Eisberges weg ist haben wir immer noch ein grandioses Teilnehmerfeld. Ich feier das ? .
Die Aufteilung empfinde ich als gelungen. Durch den gemeinsamen Start haben wir es einfacher durch alle Fähigkeitsgrade hindurch uns auszutauschen. Die Aufteilung der Abstimmung macht es spannender für alle. Trotzdem ist es kein zu ernster Wettbewerb. Ich finde das sehr gut gelöst!

Meine Stimmen gehen an @Barnabas-Basilius für die fancy Truppe mit super Gesamtwirkung, an @Lord_Crail weil er mein Fahrrad gleich lackieren wird und an @Ahnenzorn für mega geil wirkenden Steinchen, die das Leben des untoten und sonst sehr schlicht gehaltenen Necron ausmachen! Auch ich könnte die Stimmen drei komplett anderen Teilnehmern geben aber man muss sich ja leider entscheiden.

Man hat definitiv viel zu wenig Stimmen.....
Auch wenn fast jeder eine Stimme verdient hat, gingen meine 3 an:

@Ahnenzorn Abgesehen von den blauen Steinen finde ich auch die restliche Bemalung saustark. Der Nercon sieht wirklich ur- uralt aus.

@Tarkus Sehr stimmungsvolles Modell mit vielen Details. Wo es sein soll ist es sauber bemalt, wo es nicht sauber sein soll schön dreckig. Ein Modell welches eine Geschichte erzählt/erzählen könnte.

@TheEnd Schulterpanzer sind top, die restliche Bemalung ist auch sehr schön clean und detailliert. Interessant finde ich hier dass der Gesamtlook für mich total stimmig ist, gleichzeitig aber eigentlich gar nicht passt. Es wirkt als ob auf den Schulterpanzern eine Patina liegt und die Schulterpanzer uralt sind. Gleichzeitig sieht das restliche Modell aber nagelneu aus als wäre es frisch aus der Fabrik und hätte noch nie einen Kampfeinsatz gehabt. Passt eigentlich nicht so wirklich zusammen, aber gleichzeitig wirkt der Gesamtlook halt äusserst stimmig. "Das soll so, das gehört so" 🙂

Ein dickes Sorry an alle, die von mir keine Stimme bekommen haben. Es liegt nicht an euch (ihr habt tolle Arbeiten abgegeben!!), es liegt an Iron Guards Regeln:

Ihr habt bei 11 eingereichten Beiträgen diesen Monat drei Stimmen

Ich hab versucht mehr als nur drei Stimmen abzugeben, aber es ging nicht :/

Ich habe für @Barnabas-Basilius , @Lord_Crail , und @Phorsicht gestimmt.
[Wirklich schickes Corsair Kill Team / hatte für sein Sentinel schon gevotet / handwerklich gute was auch immer das ist ? ]

PS: 10 Stimmen für mich ? So viele hatte ich seit meinem C'tan nicht mehr, glaube ich ???‍♂️

Herzlichen Glückwunsch an @Barnabas-Basilius und die beiden anderen auf dem Treppchen ?
Selbst jetzt, wo unsere Profis das gesondert unter sich ausmachen, fällt die Wahl hier schwer!
Dank an alle, die etwas eingereicht haben...jeder Beitrag ist auf seine eigene Art super gewesen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde und beste Grüße aus dem Urlaub! Auch von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch an @Barnabas-Basilius !

Du bekommst deine Auszeichnung, sobald diese erstellt ist (da warte ich noch auf @Blood Angel ) und bist somit dann der erste „Pinselgeselle“ des Forums! 🙂

P.S. freu mich natürlich immer über Feedback.

Sollst du kriegen! Mir gefällt bei dem Modell die von dir gewählte Farbkomposition super. Als Verbesserungsvorschlag würde ich dir Mut zu stärkeren Farbakzenten zusprechen. Zum Beispiel mit rot-orange am Schild bis hin zu orange-gelb oder beim Leder beige-braune Töne. Du könntest auch noch Schatten hinzufügen z.B. mit Schwarz oder sehr dunkelbraunen Glazes in den Vertiefungen.

Ich bin super zufrieden mit Platz 3 🙂 Freue mich, dass meine Mini gefällt und ich bei so tollen Leistungen mithalten kann. Echt cool, was hier wieder diesen Monat abgeliefert wurde. P.S. freu mich natürlich immer über Feedback.
Wie der Fuchs schon gesagt hat, kannst du ruhig mitiger mit deinen Schatten und highlights werden. Natürlich nur wenn du da auch Interesse hast.
Bei der Base kannst du die Verbindung zwischen Modell (und allen Teilen auf der BAse) und Boden noch verstärken. Als mehr Strukturzeug drauf, sodass es keinen Übergang mehr gibt, ruhig etwas Höhe in die Fläche bringen um diese natürlicher wirken zu lassen.
Mein Goto Tip: Geh in den Wald, such dir nen umgestürzten Baum, greif da eine Tüte voller Dreck ab, trockne die im Ofen (wegen die Viechers) und hau das mit Sekundenkleber auf die Base. Ein paar braun, grüne,Lila Inks drüber und fertig ist der Lack.