Abstimmung: Neuer Beiname für das 40k Dämonenforum

Welchen Namen wollt ihr dem 40k Dämonenforum geben?


  • Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 4411

Gast
"Unser Name ist Legion" erinnert mich ziemlich an die Rückseite des necroncodex, aber es ist offensichtlich trotzdem recht beliebt!

Was im Hinblick auf das Neue Testament und *Chaosdämonen* TOTAL unpassend ist. ;)

Hier mal die Bibelquote:

Im Evangelium nach Markus ist zu lesen:
Da fragte ihn Jesus: »Wie heißt du?« Der Dämon antwortete: »Mein Name ist Legion, denn nicht nur ich, sondern viele von uns beherrschen diesen Menschen.« (Mk 5,9 EU)


Von daher fände ich diesen Beinamen sehr unpassend. Dass er auf dem Necron-Codex auch draufsteht, macht´s noch schlimmer! :eek:


Gruß
General Grundmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.