Wettbewerb Abstimmung: Sonderwettbewerb August '22 - Im Zeichen des Chaos Teil 3: Khorne

Wer bekommt eure Stimmen?

• Cannonfodder

Stimmen: 9 24,3%
  • Tarkus

Stimmen: 10 27,0%
  • Intheattic

Stimmen: 15 40,5%
  • Ahnenzorn

Stimmen: 3 8,1%
  • Sejason

Stimmen: 1 2,7%
  • Dragunov 67

Stimmen: 9 24,3%
  • Schleckosaurus

Stimmen: 19 51,4%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
5.914
11.867
72.344
banner-paintmaster-png.88241

khorne-banner-jpg.113572

Guten Tag werte Jünger*innen des Schädelthrons,

hier folgt die Abstimmung für den Sonderwettbewerb:

August '22 - Im Zeichen des Chaos Teil 3: Khorne​

Wir haben 7 Champions des Schädelthrons diesen Monat in glühender Hitze zu eurem Vergnügen in die Arena geschickt. Möge das Schlachten beginnen!
Das Format der Abstimmung folgt dem Monatswettbewerb hier mit leicht verkürztem Abstimmungszeitraum vom 01.09 - 04.09.2022.

Format der Abstimmung

• Ihr habt bei 7 eingereichten Beiträgen bis zu zwei Stimmen
  • Nach abgegebener Stimme kann diese im Nachhinein noch verändert werden
  • Die Abstimmung läuft 4 Tage
Neben dem jeweils Beitragenden habe ich je nach Verfügbarkeit noch einen Link eingefügt, der euch zu weiteren Bildern der Miniaturen führt.
Nun viel Spaß beim Anschauen, begutachten und bewerten der vielen tollen Beiträge! Möget ihr begeistert und inspiriert zugleich werden!

Banner von @DasKanzler , besten Dank!

Beiträge zum Sonderwettbewerb: August '22 - Im Zeichen des Chaos Teil 3: Khorne

@Cannonfodder

masterofexecution-jpg.110205

@Tarkus

20220819_224002-jpg.111720

@Intheattic - mehr Bilder hier
1661499885043-png.112709

Grundsätzlich gefallen mir alle Minis echt gut, bei drei bin ich richtig begeistert.
Platz 1 geht für mich an @Intheattic ! Ich find die Minis im gesamten einfach super und vor allem die Haut ist top bemalt und die ist für mich immer eine Challange!
Platz 2 war echt knapp. Hier waren @Cannonfodder und @Schleckosaurus irgendwie gleich auf, obwohl die Minis doch sehr unterschiedlich sind. Meine stimme hier geht an @Cannonfodder, da er zeitlich einfach super fast war :-D

Meine Stimmen gingen diesen Monat in knapper Entscheidung an @Tarkus und @Intheattic

Bei Tarkus gefällt mir das klassische Modell mit der gedeckten Palette gut, was mir schön unaufgeregt die Brutalität Khornes und pure Gewalt echt gut vor Augen führt.

Bei Intheattics Modell mag ich besonders die verwendete, reduzierte Farbpalette mit toll dargestellter Haut und sehr stimmiger Base. Rundum ... rund!

Ganz knapp dahinter war bei mir @Cannonfodder (tolle Farben!) und @Schleckosaurus Modell ("Speedpaint" sagt er ... 😀)

Mir gefallen wirklich und ehrlich alle Beiträge, weil sie das Thema auf ganz unterschiedliche Arten angehen. Jeder Stil passt irgendwie, was es mir umso schwerer macht, klare „Gewinner“ zu benennen. Die Auswahl ist daher keine Absage an die andern, so blöd das klingt.

@Tarkus – Wie Iron Guard holt mich die Farbwahl total ab. Technisch mögen andere Beiträge feiner gearbeitet sein, und auch die Miniatur ist eigentlich nicht mein Fall. Aber der düstere Ton gefällt mir sehr, ist mal was anderes. (In ne ähnliche Richtung geht Dragunovs Beitrag, da hat mich nur die weiße Maske rausgerissen.)
@Schleckosaurus – Auch hier überzeugt mich die Bemalung nicht mit technischem Tiefgang, sondern mit gekonnt gesetzten Farbakzenten. Grünes Leuchten und hellrote Rüstung gehen sehr gut zusammen und geben der Mini einen recht klaren Fokus. Auf die Quasten in Türkis hätte man vielleicht verzichten können, durch die Nähe zum Grün fällt es aber nicht aus dem Rahmen, unterstreicht gleichzeitig die Bewegung der Mini insgesamt.

So, hier mal kurz meine Gedanken zu den einzelnen Minis, welche ich durchweg alle richtig stark finde:

@Cannonfodder schöne Retrofarbwahl, tolles NMM, einzig der Schleim auf der Base stört mich als Death Guard Spieler ein wenig...da gehören Blut und/ oder Schädel hin 😈

@Tarkus geile Mini mit schönen, gedeckten (und dreckigen) Farben. Die Schädelbase ist einfach klasse geworden.! Kurze Randnotiz: Deine Minis werden in den letzten Monaten einfach immer besser...weiter so ?

@Intheattic was soll ich sagen...Base geil, Haut geil, Ledermantel geil, Metallteile geil 😱 Vom Schwert hätte ich gerne noch eine andere Perspektive gesehen, da ich hier einen tollen Glüheffekt vermute

@Ahnenzorn tolles Modell mit richtig krasser Haut! Die Metallteile finde ich ebenfalls sehr gelungen und die BB-Bases finde ich grundsätzlich immer spitze, wen sie Kalkstreifen drauf haben ? Ich glaube, das Foto könnte noch ein wenig besser belichtet sein, da die Details an der Mini nicht ganz so gut zur Geltung kommen.

@sejason krasse Farben...es fehlt ein wenig die Tiefe, was mit Wash/ Airbrush/ Schminkpinsel vielleicht behoben werden könnte. Aber ich weiß ja um Deine Faulheit ?
Vielleicht kann ich Dir da ein paar zeitsparende Kniffe nächste Woche zeigen ?

@Dragunov 67 die Haut am Arm ist ja mal richtig stark geworden! Auch die "Öhrchen" am Helm sind Dir gut gelungen, die Base ist mit Intheattics die beste hier für mich. Das Metall ist gut verwittert, den weißen Helm finde ich grundsätzlich super, leider fehlt mir da ein wenig die Tiefe (und ich weiß, was Du mit den Schminkpinseln für Übergänge zaubern kannst!)

Alles in allem wirklich schöne Beiträge, die mich alle überzeugen!

@Cannonfodder schöne Retrofarbwahl, tolles NMM, einzig der Schleim auf der Base stört mich als Death Guard Spieler ein wenig...da gehören Blut und/ oder Schädel hin 😈

Ehrlich gesagt mich auch, wollte das aber nicht ansprechen ?

@Ahnenzorn tolles Modell mit richtig krasser Haut! Die Metallteile finde ich ebenfalls sehr gelungen und die BB-Bases finde ich grundsätzlich immer spitze, wen sie Kalkstreifen drauf haben ? Ich glaube, das Foto könnte noch ein wenig besser belichtet sein, da die Details an der Mini nicht ganz so gut zur Geltung kommen.

Danke 😊
Da kommt allerdings Mehreres zusammen: Ich fotografiere mit meiner Mallampe (eigentlich noch zu wenig, wie man hier sieht). Ich habe so niedrig wie möglich fotografiert, um das Gesicht noch zu zeigen, obwohl ich die Augen wirklich nicht gut hin bekam ?
Und ich ärgere mich weiterhin über das beschissene HDR meiner Handycam. Die Übergänge an den grauen Hörnern sind in der Realität deutlich weicher als auf dem Foto. Trotzdem "bescheiße" ich dann nicht mit Photoshop, sondern korrigiere nur grobe Fehler wie Farbtemperatur am Foto ?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Trotzdem "bescheiße" ich dann nicht mit Photoshop, sondern korrigiere nur grobe Fehler wie Farbtemperatur am Foto ?
Stimme gab es trotzdem für die tolle Haut (ich mag Violett für sowas ?), genau wie für @Cannonfodder und die schönen Übergänge (trotz Nurglebase,kauf dir Blood for the Bloodgod,dat hilft.??) und die Farbwahl.
@Schleckosaurus hat es für mich gaaaanz knapp verfehlt,da das Türkis ein bisschen zu sehr knallte und etwas flach rüberkam (ich weiß auch,was du mit Schminkpinseln....?) und das Plasma der Knarre erwas zu "überladen" war. Es paßte zwar zu den Augen,zog aber auch den Fokus etwas weg.Das ist aber Meckern auf hohem Niveau.
@all,wasn geiler Sch..ß,toll sich so etwas reinziehen zu dürfen.??

Nach einiger Bedenkzeit, habe ich nun auch abgestimmt:
@Tarkus und @Dragunov 67 bekommen meine Stimmen.

Bei Dragunov finde ich die selbstgebaute Base einfach mega geil. Der alte Kharn ist halt auch ein cooles Modell und die Bemalung sieht solide aus 👍

Bei meiner zweiten Stimme schwankte ich zwischen Tarkus und Intheattic. Letztlich entschieden hat es das oldschool Modell des Champion of Khorne (der mir auf Streitwagen damals mal ein WHF Turnier gewonnen hat). Beide sind allerdings richtig cool bemalt und sehen super aus!

Cannonfodder hat ebenfalls ein ziemlich geiles Teil abgeliefert. Letztlich störte ich mich zu sehr an der Basegestaltung und dem Helm ?‍♂️

PS: Schade, dass es nicht für 8 Beiträge reichte 😈

Zuletzt bearbeitet: