Abstimmung zum besten Armeeaufbau des Jahres 2017

Welcher ist der beste Armeeaufbau im Jahre 2017 ?

• Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .

Bulweih

Wolfsklinge
02. November 2008
3.980
3.570
27.816
41
Hallo zusammen,
2017 war, zumindest auf den Armeeaufbau Bereich bezogen, ein schönes, buntes Jahr mit vielerlei tollen Projekten. Neben den unten aufgeführten Siegern der Monatsauswahlen fallen mir Sachen ein wie acidk's Genestealer Cult, TiEm's Grey Knights, Cerxis' Orks, pfib's Orks und wenn wir bei Orks sind darf der Erzfeind nicht fehlen und Space Marines wie die von Ranthok, m0ntka, TiEm again, Lukey Iron Hands aber auch Fantasy wie bei blackbart, mshrak....Ihr seht, auch nur kurz angerissen kommt da allerhand zusammen.

Vielen Dank für all die schönen Beiträge, Bilder und Berichte und die damit verbundenen extra Meter!!!

Das vorweg, kommen wir nun also zur Abstimmung zum besten Armeeaufbau des Jahres 2017.
Die Armeeaufbauten sind die besten des Jahres und ich wünsche Euch viel Spaß bei der Qual der Wahl.
Jeder hat genau zwei (2) Stimmen zu vergeben, bitte vergebt nicht mehr.

Und nun ohne weiteres drumherum, die Finalisten für den Armeeaufbau des Jahres 2017:

Aasfresser - A Thousand Sons "Those once loyal" - 40k Thousand Sons
TiEm511 - "Welcome to little Havanna" - Freebooters Fate Aufbau
Modular - "A light in the darkness" - 30k Ultra Marines
Larkin - Der Kult der Eisernen Klaue - 40k Genestealer Cult
Ragnartheblade - "Welcome to the Jungle" - AOS Seraphon/Echsenmenschen
Mr-Lukey - "To Accomplish the Oath!" - 40k Howling Griffons
Nocturnus - "A knife in the dark" - 40k Night Lords
Bulweih - "Aesir Fenryka" - 40k Space Wolves
Situ - "Lhamia Blutkult" - AOS Vampire samt Khemri-elementen

Viel Spaß beim stöbern und wählen, verliert doch wenn Ihr Zeit habt ein paar Worte zu eurer Wahl🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wahl fiel auf TiEm511 mit seinem Freebooter's Fate-Aufbau, sowie auf Ragnartheblade mit seinen wunderschönen Echsen.

TiEm511's Aufbau hat mich maßgeblich zu meiner eigenen Freebooter's Crew geführt und sein Photoshooting-Tutorial liegt bei mir in den Lesezeichen (und wartet darauf, mal umgesetzt zu werden...)

Der Wahl der Echsenmenschen liegt meine persönliche Vorliebe für diese Armee zu Grunde (habe selbst eine Echsenmenschen-Armee und ja, ich vermeide das S-Wort möglichst 😀 ). Abgesehen davon finde ich die Mini's von Ragnar einfach nur wundervoll

Meine Stimmen gingen an Larkin und Mr-Lukey. Beides tolle Projekte die mich mit Umbauten und toller Bemalung immer wieder begeistert haben. Ich hätte nie gedacht als ich das Farbschema der Griffons das erste mal gesehen habe, dass mit das je gefallen könnte umso schöner das ich vom Gegenteil überzeugt werden konnte, die Greifkavalleristen sind hier mein Favorit.

Larkin liefert immer wieder tolle Modelle die mittlerweile zu einem beeindruckendem Schwarm angewachsen sind der sich auf fabelhaftem Gelände tummelt, schaue ich immer wieder gerne rein.

Nabend,
das ist ja mal wieder spannend bis zum Schluß-echt super!

2017 war schon echt viel los im Subforum und sehr schöne Aufbauten haben die jeweiligen Monate die Abstimmungen zum Besten unter Ihresgleichen gewonnen.

Angefangen hat Aasfresser mit einem furiosen Januar, der gleich belohnt wurde, wie das Jahr dann so dahin ging gabs einige größere und kleinere Pausen, das echte Leben geht nunmal vor.
So oder so, Erzfeinde hin oder her, die Minis, die vielen liebevollen Umbauten und die fertigen Modelle haben mich immer wieder sehr inspiriert und den Aufbau begeistert verfolgen lassen.

TiEm's Welcome to little Havanna ist ohne Frage der beste Freebootersaufbau den ich kenne. Das Gelände und viele der Minis habe ich schon live gesehen und bewundert, den Rest hier mit Euch und das ist Alles richtig schönes Anschaumaterial.

Modulars 30k Ultramarines haben mich dieses Jahr auch immer wieder beigeistert, die vielen Umbauten, besonders beim längsten Projekt 2017, den Recon Marines und die durch die Bank tollen Malergebnisse waren toll mit zu verfolgen.

Larkin hat bereits im April die erste Abstimmung mit seinem tollen Aufbau für sich entscheiden können, es sollte sogar ein zweiter Sieg folgen. Von Anfang an hat man hier tolle Bilder mit wunderschönem Gelände bestaunen dürfen, in dem nach und nach übers ganze Jahr eine beträchtliche Schaar an Minis heranwuchs. Ein toller Aufbau der Nichts zu wünschen übrig lässt.

Ragnartheblade's Echsenmenschen gehören zu den Schönsten Ihrer art die ich kenne, die Farbauswahl und die Farbverläufe erst.....schaut's Euch an, Bombe. Auch das Gelände ist echt schick und überhaupt, Echsenmenschen sind einfach cool und wenn sie dann noch so aussehen..😉.

Mr-Lukey Howling Griffons bedürfen eigentlich keinerlei Vorstellung, Wer die Jungs nicht kennt lebt hinter dem Mond. Eine feste Größe im Subforum und einer der beständigsten Armeeaufbauten über die Jahre.
Ich bin totaler Fan und begeistert von dem Projekt, "for the Eeyrie!"

Nocturnus' Night Lords erfreuen sich zu Recht allergrößter Beliebtheit, die Modelle sind einfach wie von ADB beschrieben. Ein klasse Aufbau, jedoch auch noch irgendiwe frisch und voller Potential....ich freue mich hier sehr auf Neuzugänge 2018.

Bulweih's Wölfe kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.

Situ's Lhamia Blutkult hingegen schon, auch noch ein recht frischer Aufbau, mit einem erfrischenden Ansatz und jeder Menge Khemrimodellen, da ist doch eigentlich alles gesagt. Malen und Basteln kann er auch noch, auch hier bin ich auf Neuzugänge 2018 sehr gespannt.

Meine beiden Stimmen gingen dieses Jahr an Aasfresser und Larkin, nach ewigem Hin und Her habe ich spontan danach entschieden wie gefühlt oft ich übers Jahr gestaunt habe, noch etwas mehr als bei Allen Anderen.

@Mizuka: Vielen lieben Dank, das ehrt mich sehr.

Allen die noch nicht abgestimmt haben möchte ich bitten dies noch zu tun, die Uhr tickt😉.

Nabend,

Angefangen hat Aasfresser mit einem furiosen Januar, der gleich belohnt wurde, wie das Jahr dann so dahin ging gabs einige größere und kleinere Pausen, das echte Leben geht nunmal vor.
So oder so, Erzfeinde hin oder her, die Minis, die vielen liebevollen Umbauten und die fertigen Modelle haben mich immer wieder sehr inspiriert und den Aufbau begeistert verfolgen lassen.
...
...
...
Meine beiden Stimmen gingen dieses Jahr an Aasfresser und Larkin, nach ewigem Hin und Her habe ich spontan danach entschieden wie gefühlt oft ich übers Jahr gestaunt habe, noch etwas mehr als bei Allen Anderen.

Vielen lieben Dank, Bulweih! Das Kompliment kann ich so nur zurück geben.
Es sieht grade echt sehr spannend aus.

Hallo zusammen,
eine weitere Abstimmung ging nun zu Ende und mit 88 Teilnehmern erfreute sich die diesjährige Jahresabstimmung wieder einmal an einer hohen Beteiligung eurerseits. Es war auch wirklich wieder spannend bis zum Schluß, eine gelungene Sache.

Hiermit darf ich nun Larkin ganz herzlich zum Jahressieg 2017 gratulieren, ein krönender Abschluß für ein Jahr mit zwei Monatssiegen!!!

Sein Kult der Eisernen Klaue hat völlig zu Recht die Mehrheit begeistert und ich freue mich auf all die schönen Sachen die da 2018 dann noch so kommen.

Vielen Dank an alle die abgestimmt haben!

Und mein persönlicher Dank gilt Jenen die meinen Wölfen Ihre Stimme gaben, das motiviert weiter zu machen!

Tach,

Ich danke den vielen Leuten die 2017 meinen Armeeaufbau mit verfolgt und mich fleißig unterstützt haben.
Ich hoffe, dass ich auch 2018 wieder begeistern kann. Der Grundkern an Modellen ist ja bemalt und nun kann ich die Sahnestücke in Angriff nehmen.

Ich werde auch sicherlich wieder den ein oder anderen Spielbericht verfassen.

Meine eigene Stimme ging Die Nightlords. Auch wenn es hin und wieder dort etwas ruhig ist, sind die Umbauten von vorne bis hinten genial!

Meine zweite Stimme habe ich einbehalten, da ich mich nicht zwischen Bulweih und Aasfresser entscheiden konnte.es sind beide absolut spitzenmäßige Armeeaufbauten.

MfG Larkin