Abstimmung zum besten Armeeaufbau im April 2012

Wer hatte den besten Armeeaufbau im April 2012

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31. Januar 2010
4.656
116
31.778
Hallo und willkommen zur Wahl des besten Armeeaufbaus im April 2012.

Die Abstimmung läuft wie immer eine Woche. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und die Kandidaten auf zahlreiche
Kommentare eurerseits.

Wir legen besonderen Wert auf einen schönen Armeeaufbau, bei dem man sehen kann, wie eine Armee wächst, wie sie gedeiht, wie sich der Ersteller als Künstler steigert (Bemalung, Umbau, Schreibstil etc.) und was die Armee letztendlich auch spielerisch hergibt.

In den letzten Wochen sind viele starke und interessante Themen hinzugekommen, die hier trotzdem nicht dabei sind. Uns ist wichtig, dass ein Aufbau über vielversprechende Anfangsposts hinaus weitergeführt wird/wurde. Wir legen dazu auch einen Mindest(!)lebenszeit von zwei Monaten an. Es gibt zu viele Themen, die stark starten und von denen man dann nach einem Monat nichts mehr liest/hört.

1. [WHF] Averland pro imperatore! - by Sir Chris
  2. [WHF] [Goblins/Vampire] Fluch der Gier - by Hirnbrand
  3. [WH40k] Dämonenjäger - Warzone BAUHAUS Großkonzern - by Kommissar Shriken
  4. [WH40k] Toby´s Wolves - by TheDead
  5. [WH40k] Der blutige Wahnsinn-Gregs Chaosdämonen - by mfGreg
  6. [WH40k] IV Ruber Cinis - by Mäuserich
  7. [WH40k] Orden der Schattenwölfe - by <Kyuss>
  8. [RoE/VD] "Operation Bagration" - To the fall of the Reich - by Moiterei 1984
  9. [WH40k] Skull Takers Renegade Warband - by Nightpaw
  10. [Malifaux] Cheating Fate-Darios Ausflug nach Malifaux - by Darios

Hier kann man die Regeln zur Abstimmung und zur Auswahl der Kandidaten auch noch einmal nachlesen: Link

Es geht wie immer um einen Eintrag in die Hallen des Ruhms
, die allgemeine Verehrung der Fans, die Veröffentlichung des Armeeaufbaus auf der Startseite des Forums und - auf Nachfrage beim Forenbetreiber - einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasy!

Sonderpreis

Als weiteren Preis verlosen wir unter ALLEN Teilnehmern einen Akku-Schrauber Modell 2436 von Skil (www.skil.de)*. Der Versand zum Gewinner erfolgt durch Planet Fantasy.

attachment.php

Was man mit diesem Gerät so machen kann:
UVP: 29,99€
Ultrakompakter Akkubohrschrauber von Skil. Dank des 3,6V NiMH-Akkus hat er genügend Kraftreserven für alle herkömmlichen Schraubarbeiten rund ums Haus. Mit Bohrern mit Sechskantaufnahme kann er auch für das Aufbohren von Waffenmündungen oder das Bohren von Löchern zum Stiften Eurer Zinnminiaturen genutzt werden.

* Skil stellt uns die Geräte freundlicherweise als Preis für den Wettbewerb zur Verfügung. Es handelt sich um Geräte, die zu Marketingzwecken genutzt wurden (Einsatz bei Messen, Produktvorführungen etc.). Die Geräte können also benutzt sein, die Verpackung kann Gebrauchsspuren aufweisen. Jegliche Garantie und Gewährleistung auf diese Geräte ist ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
[WHF] Averland pro imperatore! - by Sir Chris

Ich finde die Armee gaaaanz große Klasse und der Spielbericht war auch lesenswert. Leider war mir der Output diesen Monat viel zu gering 🙁

[WHF] [Goblins/Vampire] Fluch der Gier - by Hirnbrandhttp://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=157579

Schöner Einheitenfüller und, ich nennne sie jetzt mal "klassische" Todeswölfte... Ja ganz nett, aber was machen die Goblins?

[WH40k] Dämonenjäger - Warzone BAUHAUS Großkonzern - by Kommissar Shriken

Mir gefallen die 3 neuen Psioniker *Daumen hoch*

[WH40k] Toby´s Wolves - by TheDead

Ist ja schon ne ganz beachtliche Truppe, und das neben dem Hausbau ist schon wert das man den Hut zieht.

[WH40k] Der blutige Wahnsinn-Gregs Chaosdämonen - by mfGreg

Schön bemalte Khornies, und vor allem mal ne Menge ordentlicher Fotos, so das man den Paint- / Spray-Job auch mal richtig würdigen kann ^^
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=164741
[WH40k] Orden der Schattenwölfe - by <Kyuss>

Respekt für das erste brauchbar umgesetzte Quad, das ich in 40k bisher gesehen hab!

[RoE/VD] "Operation Bagration" - To the fall of the Reich - by Moiterei 1984

Oh man, wer hätte gedacht, das ich einem historischem Tabletop jemals meine Stimme gebe, aber Bemalung, Aufmachung und Output sind einfach zu gut!
Gratulation zu einer Stimme mehr Moiterei 1984!

[WH40k] Skull Takers Renegade Warband - by Nightpaw

Da steckt so viel Mühe drin, aber das Projekt trifft einfach nicht meinen Geschmack, dickes Sorry.

[Malifaux] Cheating Fate-Darios Ausflug nach Malifaux - by Darios

Wieso kommentiere ich in diesem Thread eigendlich so wenig?!
Ich liebe die Minis von Wyrd und Darios haut so eine tolle bemalung und Basegestaltung hin, da schäme ich ja schon fast 🙁
Eindeutig mein Platz 2 diesen Monat!

So dann wollen wir mal!

Heisser Scheiss! Ich vermute der Gewinner heisst diese Monat "Sir Chris"
Eine langfristig geführte und echt gut gemachte Imperiale Armee.

[WHF] [Goblins/Vampire] Fluch der Gier - by Hirnbrand

Jup wo sind die Grünen? Ansonsten meine ich dass bei den Vamps die Quali gestiegen ist oder?

Die Psioniker sind defintiv das Highlight bislang. Mach so weiter und ich verzeih die sogar die Bauhausminis *lach*

Beachtliche Menge, aber irgendwas fehlt mir immer für's Treppchen... kann aber gar nicht so genau sagen was...?

Die Airbrush rockt! Die Steigerung ist zum niederknien gut, und hey! es sind Dämonen!

[WH40k] IV Ruber Cinis - by Mäuserich

Ich mag die Jungs einfach... bin mal gespannt auf die Komissare und den Gewalthaufen

Das mit dem Quad kann ich meinem Vorredner nur nachempfinden. Tatsächlich die erste deratige Umsetzung die nicht irgendwie optisch aus dem Rahmen fällt.

Ich bin ja immernoch irritiert warum mich auf einmal ein WK2 System interessiert... ausserdem ist der Tread gut gepflegt, regelmässige Updates und die Quali stimmt einfach! Und zu den Bases kann man nicht nein sagen.

Sehr Retro und gut gemacht. Diesen Monat recht nurglelastig aber stets mit rotem Faden ^^

öhm... wegen Befangenheit "kein Kommentar" 😛

@ Mäuserich: Danke für die Blumen, kann ich nur zurückgeben, sollte deinen auch mehr verfolgen.

So dann nehme Ich mir mal die zwei Armeeaufbauten vor: (nicht alle auf einmal)

Nach einer Gewöhnungsphase gefallen mir die alterwürdigen Mini doch sehr, Bemaloutput ist gut und die Minis sind hübsch. Guter Aufbau. Beim Rhino sind die abplatzer (Boltgun Metal) zu dick bemalt, was man allerdings nur auf Fotoreichweite sieht, Gesamteindruck gut. Der Spielbericht krankt an den unbemalten Orks aber er ist anwesend und das Projekt wir konstant verfolgt.

Tja der zweite Zerfleischertrupp mit seinen stark kontrastrierten Waffen mit Farbverlauf sind ein hingucker und wer bissel nach links und rechts guckt weiß auch wie er es gemacht hat. Gruppenbild +

Meine Stimme geht überraschender Weise an Darios.

Der eingestellte Spielbericht ist sowas von großes Kino, dass man die sehr gute Bemalung der Figuren fast gar nicht bemerkt!
Malifaux wird immer interessanter (verammt! so wenig Zeit!) und das hauptsächlich weil Darios in seinem thread echt gute Arbeit abliefert und das konstant!
Desweiteren forderte das Volk Spielberichte und es wurde gegeben^^

Also diesen Monat ohne Einschränkung für Darios

War mal wieder richtig richtig schwer sich zu entscheiden.
Ihr habt wirklich allesamt tolle Arbeit geleistet und könnt stolz auf euren Aufbau sein 🙂
Letztendlich musste ich mich aber entscheiden.
Nachdem es für mich ein Head to Head Race zwischen Gregs Dämonen und Darios Crew gab, musste ich mich leider gegen die Machenschaften des Chaos entscheiden und meine Stimme an Darios abgeben 🙂

P.S. Schade dass die Space Wolves auf den Fotos so unscharf sind. Hätte sie gern mal genauer betrachtet, aber bei sowas bekomm ich Berufsbedingt Augenkrebs 😛

So hier erstmal die Kanidaten die mich nicht Interessieren. Soll nicht Handwerklich / Künstlerisch abwerten gemeint sein. Liegt einfach am Spielsystem, den Figuren usw.

Wie schon beim letzten Mal erwähnt, zu viele Non-GW Modelle und das Farbschema finde ich auch ein wenig Gewöhnungsbedürftig.

Space Wolves ... ohne Worte. Leider ziemlich ausgelutscht diese Armee. Aber zur Beruhigung der entsprechenden User, hätte das auch bei einem BA oder GK Aufbau geschrieben.

Solide Bemalung, schöner Aufbau, ein paar sehr schöne GS Arbeiten. Nur leider viel auf Cadianer Basis.

Wäre ein heißer Kanidat gewesen, nur leider kann ich nichts mit den alten Modellen anfangen, auch wenn die "Vintage" sind.

Und hier haben wir den Gewinner :lol:!

Für mich der beste Fantasyaufbau den ich in letzter Zeit gesehen habe. Das Imperium war aber auch jahrelang mein Liebling bei WHF und daher hast du da schon mal einen Sympathiebonus. War ne knappe Entscheidung.

Der Einheitenfüller ist ein absoluter Hingucker und als Idee schon fast meine Stimme wert. Leider fehlt mir aber der besondere Bezug zu Fantasy und insbesondere den beiden Armeen, meine Wahl fiel deshalb auf jemand anderen.

Die Bemalung der Psioniker ist echt Top! Da werd ich neidisch wenn ich meine stümperhaften Versuche bei den Modellen daneben sehe. Aber irgendwie ist mir das zuwenig Output diesen Monat für meine Stimme.

Schöner solider Armeeaufbau. Zu Recht nominiert, aber für meine Stimme reichts leider nicht, da fehlt mir irgendwie ein positiver Ausreisser. Respekt das du neben dem Bau noch soviel Zeit ins Hobby investierst.

Hier möchte ich einfach mal Kommisar Shriken zitieren:

wahnsinn Greg! die Gruppenbilder sind super und die Bemalung ist wirklich sehr gut!

Ebenfalls meine Glückwunsch zum sehr gelungenen Quad, das sieht wirklich toll aus. Generell macht dein Armeeaufbau einen sehr guten Gesamteindruck. Jetzt freu ich mich über einen Spielbericht auf der tollen, fertigen Platte.

Sehr dynamische Modelle, der aktuelle Transporter ist der Hammer. Aber ich hab hier ein ähnliches Problem wie bei Darios Aufbau. Noch ein System geht nicht. Punkt. Deshalb darf ich hier nicht reinschauen oder ich werde wieder schwach wie bei Dust Tactics. (Wo ich in den letzten Monaten gerade mal auf vier Spiele gekommen bin.) Respekt mal wieder für deine Bemalkunst, war auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

Zuletzt die Psioniker, jetzt die Straflegionäre und der schicke Kommissar, generell ein sehr hoher Output und ein gefälliges Farbschema. Dazu noch ein Aufbau der Imperialen Armee. Mit ein wenig Vorschusslorbeeren, gibt´s dafür diesen Monat meine Stimme.

Das Rhino finde ich mal wieder ausgesprochen geil, die anderen gezeigten diesen Minis des Monats haben mich nicht so überzeugt. Du hast die Messlatte aber vorher auch sehr hoch gelegt. Daher leider keine Stimme von mir diesen Monat.

Sieht schick aus und die Arbeit die du dir machst ist absolut vorbildlich. Leider kann ich diese Arbeit aber nicht so würdigen wie sie es verdienen würde. Noch ein Nischen/Nebensystem? Ich hab einfach zu wenig Zeit und Geld.

Die >>Umfrage<< ist geschlossen und der Sieger steht fest:
[WHF] Averland pro imperatore!
von Sir_Chris hat mit 36 von 153 Stimmen (23,53%) die diesmonatige Abstimmung klar für sich entschieden und zieht somit in die Hallen des Ruhms ein.

attachment.php

Die zufällige Ermittlung des Sonderpreis-Gewinners durch meine bessere Hälfte ergab:

DerAkku-Schrauber Modell 2436 von Skil geht dieses mal an den Teilnehmer: Nightpaw

Bitte meldet Euch beide per PM oder eMail bei Terra, damit er die Preise an Euch übermitteln kann.

Vielen Dank an alle anderen Teilnehmer und vor allem auch an die zahlreichen Abstimmenden!