Abstimmung zum besten Armeeaufbau im August 2014

Wer hatte den besten Armeeaufbau im August 2014

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.839
3.079
27.441
34
So, durch das Sommerloch und viel zu viel Arbeit, die sich nach meinem Sommerurlaub angestaut hatte, habe ich es leider nicht eher geschafft, eine Abstimmung für den besten Armeeaufbau zu machen, nun ist sie aber da.
Und ich gelobe, dass sie die nächsten Monate auch wieder pünktlich am ersten Wochenede des folgemonats stattfinden wird!

Hier sind dann die Kandidaten für den August:

1. [WH40K] The Anphelion Project - 99th Drop Regiment - by Warhound
2. [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - by Aasfresser
3. [W40K] Der Omni-Theta Vorfall - Ultra-Marines und Tau - by Mshrak
4. [Freebooter's Fate] Warpschmied und Murdock entern das Paradies Toluga - by Murdock
5. Doggar [Wh40k] =Inquisition= - by Doggar
6. [30k] World Eaters: "...but blood-- blood is forever." - by Lexy
7. [W40k] Eldar Exoditen - Die Enklave von Ter'quxan - by LordXarxorx
8. [WH40K]TiEm`s Imperial Fists - by TiEm511
9. WHFB-Zwerge: Die Dawi-Legion/Die Hochseeflotte der Dawi - by Der Rik
10. [W40K] Das Licht am anderen Ende der Leere - by Zekatar

Zu gewinnen gibt es einen Eintrag in die Hallen des Ruhms sowie einen Digitalen Orden für euren Armeeaufbau!

attachment.php

Armeeaufbau des Monats August 2014

Wie immer freuen wir uns über eure Teilnahme und eure Gedanken zu eurer Entscheidung sowie zu den einzelnen Armeeaufbauten.
Lg Lukey

Dann mach ich mal den Anfang 🙂

meine Stimme geht diese Woche an Mshrak, der es mit seinem wirklich guten Armeeaufbau tatsächlich geschafft hat, mich für die Schlümpfe zu begeistern! 🙂 man sieht jeder Figur an, wie viel Zeit und Hingabe er in sie investiert hat. Selbst die 08/15 Marines werden da zu einem Blickfang.
Für mich gehören seine Ultramarines eindeutig zu den besten, die man finden kann. 🙂

Wirklich viele fantastische Aufbauten dabei! Viele, die ich mit Freude verfolge... Sehr schwer! Ich mach das mal aus den Bauch heraus.

Ich entscheide mich mal, sehr knapp, für Mshraks Ultramarines. So stelle ich mir immer die Ultramarines vor. Verziert und gestriegelt! 😉 Seine Freehandschrift auf den Rüstungen sucht seines gleichen! Man meint immer etwas lesen zu können, so perfekt wirkt sie.
Die Entscheidung viel mir dieses mal aber wirklich nicht leicht... Viele wunderschöne und inspirierende Aufbauten dabei, die einen dazu verleiten eine (diese) andere Armee zu beginnen. Ich finde, das macht, unter anderem, einen guten Aufbau aus!

Nachdem einige Nominierte auch mit abstimmen, so denke ich, kann/darf ich das auch.

Bevor ich aber meine Stimme eintrage, möchte ich jeden Aufbau mit ein, zwei Sätzen kommentieren:

[WH40K] The Anphelion Project - 99th Drop Regiment - by Warhound
Hier werden echt schöne Figuren gezeigt. Bemalung is toll und der ganze Aufbau finanziell recht aufwendig - das gefällt.
Mit ein paar Änderungen am Aufbauthread könnte das ein AA von morgen werden. Für mein Geschmack kommt beim Lesen und betrachten nicht dieses AA-Feeling auf.
Ktitik, nur mit Tipps: hier würden eventuell stimmungsvolle Bilder der Püppis auf der Platte helfen...

[WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - by Aasfresser
Traumhaft schön bemalte Figuren findet man bei Aasfresser. Die TS sind richtig, richtig schön, und was mir persönlich noch besser gefällt, sie sind düster.
Hier kommt so richtig korrumpierte Stimmung auf. Auch die Spielberichte sind sowas von aufwendig gestalltet - sehr geil.
Einer meiner Favoriten.

[W40K] Der Omni-Theta Vorfall - Ultra-Marines und Tau - by Mshrak
Iiiiiihhhhh... Schlümpfe 😀 Spaß bei Seite, Mshark zeigt, in meinen Augen, wie Ultra Marines aussehen müssen. Seine Freehands sind sagenhaft und die blauen, makellosen Rüstungen seiner Space Marines sind wunderschön.
Warum viele andere Ultra Marines nicht gut aussehen liegt, mMn, daran, dass das Blau keine Tiefe hat - Mshark zeigt das es geht und dann auch gut aussieht.

[Freebooter's Fate] Warpschmied und Murdock entern das Paradies Toluga - by Murdock
Sehr aufwendig gestalteter Aufbau. Leider fehlt mir zum Spielsystem jeglicher Bezug. Daher tue ich mich schwer hier ein richtiges Statement zu schreiben.
Was ich aber sagen kann ist, dass sich Murdock sehr viel Mühe bei der Gestaltung des Aufbaus gibt. Zur Bemalung der Figuren. Hier fehlt mir einwenig Tiefe. Die Figuren sind schön,
aber Malerisch könnte man mit einfachen Mitteln mehr rausholen.

Doggar [Wh40k] =Inquisition= - by Doggar
Auch wenn ich hier noch nie geschrieben habe, so bin ich seit den ersten Minuten bei diesem Aufbau dabei. Doggar schafft mit seiner Inquisition aussergewöhnliche Modelle, die auf sehr hohem Niveau bemalt sind.
Diese "bunte Truppe" macht einfach sehr viel Spaß beim betrachten.

[30k] World Eaters: "...but blood-- blood is forever." - by Lexy
Yeeeaaaa... 30K. Die World Eater sind einfach cool - Lexy bringt sie uns mit seinem Thread näher. Highlights sind auf jeden Fall seine Fotos. Schaut man sich die "Nachtaufnahmen" in einem dunklen Raum am Rechner an,
taucht man mit ein wenig Phantasie sofort in die Welt des 30K ein. So muss es sein!
Bemal- und Outputtechnisch geht mit Sicherheit mehr, aber ein so sauberes "schmutziges Weiß" hinzubekommen ist sehr schwer! Das Blau könnte aber mehr Tiefe vertragen. Und man muss immer bedenken, es handelt sich um Forgeworld.
Da bestellt/kauft man nicht mal eben was und 3 Tage später is es da.

[W40k] Eldar Exoditen - Die Enklave von Ter'quxan - by LordXarxorx
Wahnsinns Umbauten bekommt man hier immer zu sehen! Leider kaum Farbe. Ich hoffe, dass man die ganzen tollen Figuren auch irgendwann bamalt sieht.
Für einen AA des Monats fehlt, für mich zumindest, aber die Farbe und fertigen Figuren.

[WH40K]TiEm`s Imperial Fists - by TiEm511
Mein Aufbau. Hier überlasse ich die Einschätzung und Bewertung anderen
greets%20%286%29.gif

Nur so viel, der Aufbau is so ein wenig wie ich 😀
- dezent Chaotisch
- Perfektion und "Kosten-Nutzen" kämpfen ständig miteinander
Mir gefällt`s
greets%20%286%29.gif

WHFB-Zwerge: Die Dawi-Legion/Die Hochseeflotte der Dawi - by Der Rik
Hier findet man auf jeden Fall mal Unmengen an Figuren. Fantasy ist da schon krass unterwegs.
Mir fehlt hier ein wenig die klare Gliederung des Aufbaus. Figuren sind aber, für die Masse, immer wieder einen Blick wert.
Auch sieht man hier andere tolle Sachen. Gelände, die Kanonenboote... 😎

[W40K] Das Licht am anderen Ende der Leere - by Zekatar
Auch ein toller AA. Viele Infos zu den Tau findet man hier immer. Die Bemalung ist gut und letzte Bilder versprechen auch in Zukunft wieder einen höheren Output.
Mal sehen, wie es hier weitergeht.

Fazit:
Meine Entscheidung fällt zwischen Lexy, Doggar und Aasfresser. Alle drei Aufbauten ragen etwas über den ganzen anderen sehr guten Threads.
Letztlich bin ich aber bei Aasfresser hängen geblieben. Sein Aufbau ist es, der mich einfach am meisten festgehalten hat.

Ich schließe mich TiEm's Meinung an. Aasfresser bringt neben Qualität auch Quantität. Das begeistert mich, denn schließlich will man bei einem AA auch wirklich verfolgen, wie sich eine Armee vergrößert.
Klar das ist auch bei anderen AA's der Fall, aber letzten Endes gefallen mir aus den besten zu wählenden Aufbauten die Thousand Sons mit ihrem dunklen Farbschema am besten.

Meine Stimme geht also an Aasfresser und seine Thousand Sons.

Gruß
Yardis

So, dann möchte ich auch offiziell den Gewinner der diesmonatigen Abstimmung kühren!
Es ist Mshrak mit seinen Ultramarines. Mit kanppen 13 von 56 Stimmen [23,21%] zieht er in die Hallen des Ruhms ein!
Des weiteren darf er ab sorfot seinen Armeeaufbau mit folgendem Orden zieren:

attachment.php

Armeeaufbau des Monats August 2014

B20CDEE9-8FC7-400B-AB31-D3DF1390C41F_zpsxlunl4bb.jpg

Weiterhin möchten wir uns bei allen Teilnehmern und anderen Nominierten bedanken.
Lg Lukey

Danke vielmals an alle. Ihr habt mir nämlich sehr oft geholfen, das Projekt weiter durchzuziehen.
Dabei ist es sogar nicht mal im Endspurt. Wie Ihr ja seht habe ich weitere Einheiten im Ausblick und die sollen genauso gut bemalt werden wie die schon gezeigten Modelle.

leider muss ich dabei etwas langsamer ans Werke, denn mein Studium, meine Selbständigkeit und natürlich die Familie benötigen auch viel Aufmerksamkeit.... 😉

So denn. Trotzdem werde ich mein Gelöbnis für den Oktober einhalten und wenn ich nicht gestorben bin dann Male Ich noch weiter....... 😀