Abstimmung zum besten Armeeaufbau im Dezember 2011

Wer hatte den besten Armeeaufbau im Dezember 2011

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31. Januar 2010
4.656
116
31.778
Hallo und willkommen zur Wahl des besten Armeeaufbaus im Dezember 2011.

Die Abstimmung läuft wie immer eine Woche. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und die Kandidaten auf zahlreiche
Kommentare eurerseits.

Wir legen besonderen Wert auf einen schönen Armeeaufbau, bei dem man sehen kann, wie eine Armee wächst, wie sie gedeiht, wie sich der Ersteller als Künstler steigert (Bemalung, Umbau, Schreibstil etc.) und was die Armee letztendlich auch spielerisch hergibt.

In den letzten Wochen sind viele starke und interessante Themen hinzugekommen, die hier trotzdem nicht dabei sind. Uns ist wichtig, dass ein Aufbau über vielversprechende Anfangsposts hinaus weitergeführt wird/wurde. Wir legen dazu auch einen Mindest(!)lebenszeit von zwei Monaten an (Teilnehmer an dieser Abstimmung mussten seit September dabei sein). Es gibt zu viele Themen, die stark starten und von denen man dann nach einem Monat nichts mehr liest/hört.

1. [WHF][Goblins/Vampire] Fluch der Gier by Hirnbrand
  2. [WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters by mf Greg
  3. [WHFB] Zips Zwerge by Zip
  4. [Malifaux] Cheating Fate! - Darios Ausflug nach Malifaux by Darios
  5. [DT] Dust Tactics - Operation Blue Thunder by Moiterei_1984
  6. [40k] Armeeaufbau: Nasca's Sternenwölfe by Nasca
  7. [40k] Flesh Tearers Armeeaufbau by Forgebreaker
  8. [WHF] Averland pro imperatore! by Sir_Chris
  9. [40k] Rückkehr der Kaisergrenadiere by Kaisergrenadier
Hier kann man die Regeln zur Abstimmung und zur Auswahl der Kandidaten auch noch einmal nachlesen: Link

Es geht wie immer um einen Eintrag in die Hallen des Ruhms
, die allgemeine Verehrung der Fans, die Veröffentlichung des Armeeaufbaus auf der Startseite des Forums und - auf Nachfrage beim Forenbetreiber - einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasy!

Sonderpreis
Als weiteren Preis verlosen wir unter ALLEN Teilnehmern den Akku-Bohrschrauber "Ice" von Skil(www.skil.de)*. Der Versand zum Gewinner erfolgt durch Planet Fantasy.

attachment.php

Was man mit diesem Gerät so machen kann:
UVP: 24,99€
Der trendige Skil Schrauber ICE vereint pfiffiges Design mit Funktionalität. Dank des 4,8V NiMH-Akkus hat er genügend Kraftreserven für alle herkömmlichen Schraubarbeiten rund ums Haus. Mit Bohrern mit Sechskantaufnahme kann er auch für das Aufbohren von Waffenmündungen oder das Bohren von Löchern zum Stiften Eurer Zinnminiaturen genutzt werden.

* Skil stellt uns die Geräte freundlicherweise als Preis für den Wettbewerb zur Verfügung. Es handelt sich um Geräte, die zu Marketingzwecken genutzt wurden (Einsatz bei Messen, Produktvorführungen etc.). Die Geräte können also benutzt sein, die Verpackung kann Gebrauchsspuren aufweisen. Jegliche Garantie und Gewährleistung auf diese Geräte ist ausgeschlossen.

Dies mal stimme ich für ein Fantasyaufbau ^_^

Kombi Projekte sind meines Erachtens immer eine großer Vorteil, erst recht, wenn man so ein neues Genre anfängt.
Bei Hirnbrand und Arkon Hassel finde ich die Mischung sehr sehr gut!
Selbst als 40k Spieler gehören Vampire und die guten Gobbos zu meinen Lieblingsarmeen.
Der Paintjob ist ist mMn mehr als gelungen und der Aufbau als solches sagt mir einfach zu.
Deshalb meine Stimme dafür.

So, nachdem die Abstimmung in 12 Stunden so gut wie vorbei ist, möchte ich alle, die noch nicht gewählt haben noch einmal auf die Abstimmung aufmerksam machen. Gleichzeitig will ich natürlich meinen Senf dazu geben:

1. [WHF][Goblins/Vampire] Fluch der Gier by Hirnbrand
Ein schöner Armeeaufbau von Hirnbrand und Arkon Hassel. Hierbei haben es mir vorallem die Gobbos angetan. Der Aufbau überzeugt durch eine durchweg schöne Gestaltung, viele tolle Bilder und auch den ein oder anderen Fluff-Text.

2. [WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters by mf Greg
Immer wieder schön hier vorbei zu schauen. Definitiv nicht irgend ein World Eaters Armeeaufbau, sondern ein wirkliches Unikat mit den ganzen alternativen Modellen (auch wenn mir der "Vindi" mal so gar nicht gefällt). In Sachen Bemalung gibt es hier definitiv auch nichts auszusetzen, da diese durchweg auf hohem Niveau erfolgt.

3. [WHFB] Zips Zwerge by Zip
Ein schöner Armeeaufbau mit viel Hintergrund und wirklich schön bemalten kleinen Stumpenz. Zwerge haben in meinen Augen nur das Problem, dass sie leider alle recht ähnlich aussehen (ich weiss, das liegt am Hersteller^^). Ansonsten ein solider Aufbau, der aber noch ein wenig Zuwendung in Form von Bannern oder Landkarten o.ä. für die erste Seite vertragen könnte, da diese so doch recht nackig wirkt.

4. [Malifaux] Cheating Fate! - Darios Ausflug nach Malifaux by Darios
Definitiv einer meiner Lieblingsaufbauten hier im Forum. Man erhält einen schönen Einblick in ein neues Spielsystem und das alles noch mit so schick bemalten Minis. Was mir nicht so gefällt ist die Verlinkung des Hintergrundes auf den Thread von Lifegiver, aber ansonsten gibt es hier mMn nichts zu meckern.

5. [DT] Dust Tactics - Operation Blue Thunder by Moiterei_1984
Hier spare ich es mir mal, viele Worte zu verlieren, möchte aber die Gelegenheit nutzen um mich bei allen zu bedanken, die für mich gestimmt haben.

6. [40k] Armeeaufbau: Nasca's Sternenwölfe by Nasca
Den Thead habe ich Anfangs eindeutig übersehen, dabei finde ich die Oldschool-Bemalung der Wolves echt fein. Auch der Rest des Aufbaus ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ich hoffe wir sehen hier noch mehr in Zukunft.

7. [40k] Flesh Tearers Armeeaufbau by Forgebreaker
Mir persönlich sagt die Struktur der ersten Seite nicht so ganz zu, aber das ist Ansichtssache. Auch die vielen "Updates" ohne Bilder schmälern hier meinen Gesamteindruck. Aber ansonsten ein solider Armeeaufbau mit wirklich hervorragend bemalten Minis.

8. [WHF] Averland pro imperatore! by Sir_Chris
Schöner Aufbau mit tollen Minis. Es hat sich wirklich gelohnt nochmal von vorne zu beginnen. Ansonsten hoffe ich, dass wir hier noch viel sehen werden.

9. [40k] Rückkehr der Kaisergrenadiere by Kaisergrenadier
So, ohne viele Worte: Mein definitiver "alltime favourit" (man verzeihe mir den kurzen Ausflug ins Englische). Absolut fantastisch aufbereitete Spielberichte, die sogar ich lese^^ und toll bemalte Minis sorgen hier für einen erstklassigen Gesamteindruck. Ich hoffe dein nächstes Projekt wirde mindestens eben so toll präsentiert.

Die Umfrage ist geschlossen und der Sieger steht fest: [40K] Flesh Tearers Armeeaufbau by Forgebreaker hat mit 33 von 104 Stimmen (31,73%) die diesmonatige Abstimmung für sich entschieden und zieht somit in die Hallen des Ruhms ein.

attachment.php

Die zufällige Ermittlung des Sonderpreis-Gewinners durch meine bessere Hälfte ergab:

Der niedliche Akku-Bohrschrauber "Ice" von Skil geht dieses mal an den Teilnehmer: Nasca

Bitte meldet Euch beide per PM oder eMail bei Terra, damit er die Preise an Euch übermitteln kann.

Vielen Dank an alle anderen Teilnehmer und vor allem auch an die zahlreichen Abstimmenden!