Abstimmung zum besten Armeeaufbau im Dezember 2014

Wer hatte den besten Armeeaufbau im Dezember?

• [W40k] Eldar Exoditen - Die Enklave von Ter'quxan - by LordXarxorx

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.841
3.090
27.441
34
So, ein verspätetes frohes neues wünsche ich euch.
Und willkommen zur Abstimmung zum besten Armeeaufbau:
Hier die Teilnehmer:

1. [WHFB] Die Zwerge von Krk Vrata – Mein Warhammer Fantasy Zwergen Armeeprojekt - by blackbart
2. Doggar [Wh40k] =Inquisition= - by Doggar
3. [Wh40k] Schwarmflotte Kataklysm - by DisposableHero
4. Dark Bjoern´s Adeptus Mechanicum - by Dark Bjoern
5. [40k] Eldar - Sunblitz Brotherhood - by Bora
6. [W40k] Eldar Exoditen - Die Enklave von Ter'quxan - by LordXarxorx
7. [40k] Wenn der Wolf zum Tier wird. - Murdock's Space Wolves - by Murdock

Zu gewinnen gibt es einen Eintrag in die Hallen des Ruhms sowie einen Digitalen Orden für euren Armeeaufbau!

attachment.php

Armeeaufbau des Monats Dezember 2014

Wie immer freuen wir uns über eure Teilnahme!
Sowie auf zahlreiche Kommentare.

Lg Lukey

1. [WHFB] Die Zwerge von Krk Vrata – Mein Warhammer Fantasy Zwergen Armeeprojekt - by blackbart

So viel Liebe zu Detail und die Masse und Qualität des Outputs ist überwältigend. Jeder noch so kleine Popel-Zwerg hat eine lustige Hintergrundgeschichte und das ganze Gelände ist auch mehr als grandios. Der Zug ist mein Favorit in dem Aufbau. Wenn da noch der ein oder andere Spielbericht kommen würde...
Ach ja, Blackbarts Zwerge komme jetzt auch mit neuer verbesserter ersten Seite. Schick schick.

Großartiger Aufbau mit super Umbauten und stimmiger toller Bemalung. Für einen Besten Armeeaufbau ist im Dezember aber zu wenig geschehen im Projekt.

Selbes Problem wie bei den Inquisitionsschergen von Doggar.

Die AdMech von Dark Björn gehören zu meinen Lieblingsaufbauten hier im Forum. Sehr viele coole und schöne Modelle. Hier und da ein Spielbericht, so muss das sein. Wenn sich der Dark Björn noch an den ein oder anderen Umbau wagen würde wäre das alles Perfekt.

Die Sunblitz Brotherhood von Bora weiß seit dem ersten Update zu überzeugen. Umbauten, Bemalung und Output sind super. Die Speilberichte und kleinen Hintergrundgeschichten lockern alles schön auf. Sehr gut!

Umbauten: Top. Output: Top. Strucktur: Top. Bemalung: ???
Bis er Farbe gibt gibt es auch keine Stimme.

Schöne Wölfe die in letzter Zeit bissel ins Straucheln kommen. Bin auf das fertige gelände gespannt!

Meine drei Favoriten sind Blackbart, DarkBjörn und Bora. Ich muss mich nur noch entscheiden...

Klasse Bemalungen mit vielen schönen Details. Durch die Größe der Bilder geht leider alles etwas unter.

Dafür das es eine Inquisitionsstreitmacht sein soll findet man erstmal ziemlich viel Blau und leere Spoiler.
Die Farben an den GK und Powerwaffen find ich auf jeden Fall Klasse.

Ein schöner Schwarm, und ein gut gestalteter Aufbau. Würde höchstens die Vorschaubilder noch etwas größer Machen.
Nur mir liegt das Farmschema einfach nicht so, finde die Bases überstrahlen die Minis.

Sauber gemalt, und ein aufgeräumter und übersichtlicher Armeeaufbau. Das gefällt.
Was mir noch fehlt ist etwas Fluff.

Klasse Bemalung, schön Abwechslungsreich und noch dazu super umbauten.

Klasse umbauten mit viel liebe zum Detail. Aber Farbe gehört leider dazu auch wenn ich selbst manchmal etwas Angst habe einen guten umbau durch schlechte Bemalung zu verderben.
In den allermeisten Fällen gilt aber, auch mit einfacher bemalung schaut jede Mini gleich xfach besser aus. Und das was ich im Thread an Farbtupfer gesehen habe ist durchaus vielversprechend.

Die Einzelbilder sind Klasse und das Gruppenbild zeigt das dort noch viel mehr steckt. Nur findet es sich leider im Thread nicht so ganz wieder.
Und auf der ersten Seite würde ich die großen Kompaniebanner vielleicht nur in einen Post packen statt sie 2x zu zeigen.

Dann will ich auch einmal ein paar Worte verlieren:

Ein toller wirklich liebevoller Armeeaufbau.
Auch wenn ich nicht mehr so auf Warhammer Fantasy stehe, wie früher einst, so mochte ich schon immer die Zwerge.
Sie sind einfach ein klasse Volk. Und wenn ich mir diesen Armeeaufbau angucke, hat er eigentlich alles was zu einem Armeeaufbau dazu gehört.
Verrükte Ideen, tolle Umbauten, eine schöne Bemalung und auch Hintergrund.
Weiter so!

Auch hier ein viel versprechender Armeeaufbau.
Es kann ruhig noch etwas mehr werden. Aber das, was man sieht ist einfach top.
Wunderbare Umbauten, eine echt gehobene Bemalung und eine durchaus andere herangehensweise an die Armee, grade, was das Farbschema angeht.
Was mir ein wenig fehlt ist hier der Fluff in Form von Hintergrund und Gedanken, zum Armeeaufbau.
Die Bases sind mir persönlich einen kleinen Tick zu abgefahren, aber das ist eindeutig Geschmackssache.

Eine mittlerweile mächtig angewachsene Armee.
Ein schönes Farbschema, dass auch echt gut umgesetzt wurde.
Die Idee, die Bases in den Schwarm zu integrieren, finde ich eigentlich echt gut.
Auch wenn sie dadurch ein wenig von den tollen Figuren ablenken, aber das stört mich persönlich weniger.
Insgesamt ist es doch ein echt schöner Armeeaufbau.
Doch war mir der Output im letzten Monat einfach ein tick zu mager, für eine Stimme.

Hach ja, was soll man hierzu noch sagen?
Ich liebe Mechanicum und wenn ich das Geld und die Zeit für ein weiteres Projekt hätte, würde ich FW vermutlich viel zu viel Geld für die tollen Minis geben.
Ich durfte die Armee schon live in ihrer vollen Pracht erleben und kann nur sagen, es lohnt sich!
Einfach eine schöne, stimmige Armee.
Stimmig bemalt und ein seltener Anblick auf allen Schlachfeldern.
Doch auch hier muss ich sagen, dass ich Hintergrund vermisse.
Es muss ja nicht immer seitenweise sein, aber ein paar Zeilen wären doch schon schön!

Ein echt toller Armeeaufbau.
Nicht nur die Bemalung ist sowohl erfrischend anders, als auch sehr hochwertig, sonder die Umbauten, Green Stuff Künste und der Hintergrund ist da.
Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll, außer das der Armeeaufbau echt einen Besuch wert ist.
Meine Stimme für diesen Monat!

Ein schönes und sehr individuelles Porjekt.
Das fast alles hat. Es ist sehr eigen, hat schöne Umbauten, viele eigene Ideen und auch eine gute Umsetzung.
Der Hintergrund ist auch vertreten und es ist alles escht stimmig, wäre da nicht das kleine nicht ganz unbedeutende Pünktchen mit der Bemalung..
Ich hoffe aber noch, dass das irgendwann nachgeholt wird.

Auch hier wieder ein schöner Armeeaufbau.
Und wer Murdock und seine Armeeaufbauten kennt, weiß, dass es hier auch noch ordentlich und unablässlich weiter gehen wird.
Die Minis sind Solide bemalt und wenn man sich die erste Seite anguckt, weiß man auch, dass das was da ist, erst der Anfang ist.
Ich freue mich schon auf das, was noch kommt und gebe dir meine Stimme, wenn deine Großkompanien weiter jagen ist dir meine Stimme in Zukunft sicher gewiss!

Lg Lukey

Auch ich möchte mich kurz zu Wort melden und zu jedem Aufbau einen Satz schreiben bzw. Kritik abgeben.

Hier geht`s, zwergentypisch, lustig und bunt zu. Gebäude, "Dioramen" und Figuren - einfach toll!
Fantasy ist zwar auch nicht meins, aber bei den Zwergen fühl ich mich wohl 🙂
Einziger Kritikpunkt: Die Bilder könnten größer und besser sein (Schärfe)

Schöne =I= Truppe. Sauber bemalt und super Umbauten dabei.
ABER 2 kleine Updates im Dezember reichen meiner Meinung für einen Aufbau des Monats einfach nicht.
Doggar schrieb selber, dass er momentan nicht dazu kommt etwas zu machen, von daher ist das auch nicht als Vorwurf an ihn gemeint.

Ich weiß auch nicht. Irgendwie werde ich mit diesem Aufbau nicht warm.
Mir fehlt hier eindeutig Output. Gesamtoutput in 2014 ~205 Punkte
Sorry, aber für einen Armee-Aaufbau des Monats erwarte ich mehr als 5 kleine Käfer 😉

Sehr cooles Projekt! Mechanikum - gefällt mir. Toller Armeeaufbau.
Schöne Ideen gut umgesetzt. Hier und da könnte die Bemalung ein wenig mehr Details vertragen, aber auch so schon ein Hingucker.

Dieser Aufbau hat für mich fast alles - Spielberichte, Tutorials, Bilder, Hintergrund, tolle Umbauten, FARBE und Output.
Letzteres könnte noch gesteigert werden, aber auf dem Level wo hier gemalt wird ist mehr schon fast utopisch.
Mein FAVORIT.

Ein wahnsinns Aufbau. Gigantische Umbauten - HAMMER.
ABER, und ich hatte es vor ein paar Monaten auch schon mal geschrieben, es fehlt Farbe. Ohne das Fertigstellen von Figuren, und dazu gehört meiner Meinung nach auch die Bemalung,
kann ich hier keine Stimme lassen.

Hier finde ich mich leider auch nicht wieder. Die Bemalung ist mir zu unterschiedlich.
Auch hier sehe ich das Manko mit dem Output. Wenn Murdock sich auch ein Projekt besinnt, dann wirds auch wieder besser 😉

Abschließend gebe ich meine Stimme diesen Monat Bora - sein Aufbau überzeugt mich einfach am meisten.

Grüße 😛rost:

Hab mir bissal schwer getan, vor allen da ich nicht nur auf hübsache Bilder / Figuren gucken wollte, sondern auf das ganze. Meine Vorredner haben ja schon viel zu den einzelnen Armeen gesagt und kann ihnen da nur zustimmen bzw. finde nichts wo ich noch so als andere Kritik / Lob sagen könnte, daher spar ich mir das 🙂

Ich hab mich letztlich für [40k] Eldar - Sunblitz Brotherhood - by Bora entschieden, weil er mich letztlich am ehesten überzeugt hat.

Letztlich hat mir die Wahl wieder vor Augen geführt, wonach man eine solche Wahl am besten bemessen sollte?

Ich glaube da geht noch was in Sachen 1. Seite. Ein wenig mehr Hintergrund, alles einmal auf eine Schrift formatieren und die Armee ein wenig in Szene setzen oder zumindest alles vor dem selben Hintergrund stellen. Von der Bemalung her sind die Jungs nämlich erste Sahne und ich freue mich das unter dem ganzen 40k Getümmel immernoch einige die Fantasy Flagge hissen!
Ich bin ja schon seit erster Stunde Fan des Armeeaufbaues. Tolle Bemalung und super Ideen um die Inquisition individuell auf das Feld zu führen. Aber auch hier fehlt mir noch ein wenig der Hintergrund zur Armee.
Auch ein nettes Projekt, welches ich vorher noch gar nicht kannte aber ich glaube diesen Monat gibt es da noch vzu viel Konkurrenz für ein so junges Projekt.
Geiles Ding, viele schöne Mechanicum Sachen die alle samt bestimmt einen großen Haufen Moneten verschluckt haben. Bemalung ist super - sehr sauber und passend - die Bildschirme und Linsen haben es mir besonders angetan. Basegestaltung gefällt mir auch sehr
Da schließe ich mich Aasfresser an: Die Sunblitz Brotherhood von Bora weiß seit dem ersten Update zu überzeugen. Umbauten, Bemalung und Output sind super. Die Speilberichte und kleinen Hintergrundgeschichten lockern alles schön auf. Sehr gut!
Tolle Umbauten, mega Hintergrund nur die Farbe fehlt mir hier noch 🙂 Aber ich bin mir sicher wenn er sich 2015 aufs Bemalen konzentriert sehen wir hier einen Kandidaten für den Jahresaufbau!
Schöne Wölfe und schöne Gestaltung der ersten Seiten. Ich glaube da haben Haldirs Grimmwölfe auch ein schönes Zuhause gefunden. Die Umbauten gefallen mir auch. Schnee auf den Fahrzeugen/Einheiten finde ich zu viel aber das ist wohl Geschmackssache.

Den Output im Dezember habe ich bei keinem berücksichtigt, immerhin wissen wir alle wie viel Zeit/Stress die Weihnachtszeit fordert.2

Diesen Monat geht meine Stimme an die Zwerge, weil ich glaube es sollte mal ein Fantasy-Spieler das Ding hier machen. Meine zweite würde ans Mechanicum gehen aber ich habe leider nur eine. Aber an alle -> Ich freue mich auf mehr! 😀

So, die Umfrage ist vorbei und der Sieger steht fest!
Es handelt sich um blackbart, der mit seinem Armeeaufbau [WHFB] Die Zwerge von Krk Vrata nun ruhmreich mit 10 von 33 Stimmmen (30,30%) in die Hallen des Ruhms einziehen wird!

attachment.php

Des weiteren soll nun folgender Orden seinen Armeeaufbau schmücken:

attachment.php

Armeeaufbau des Monats Dezember 2014

Herzlichen dank an alle Teilnehmer und alles gute für den Sieger, auf das wir noch lange was von deinem Armeeaufbau haben werde!
Lg Lukey

Wow! Ich verneige mich in Demut vor der nun mal wirklich fachkundigen Jury. Damit hätte ich nicht gerechnet. Danke für Euer Interesse!

Alle Anregungen nehme ich mit, es gibt noch Vieles zu tun.
-Fotos sind im Moment noch strukturell bedingt max 800x600 (eingeschränkte Software in der Werkstatt). Ändert sich bald.
-Das Gesamterscheinungsbild wird bald überarbeitet, mit schönem Titelkopf usw. Die ersten Seiten sind noch ziemlich "roh". Mit dem Inhaltsverzeichnis kann man bereits jetzt bequem durch die neueren Beiträge surfen.
-Kampfberichte: Kommen bald, ebenso neue Ansichten des gesamten Heerbanns.

Danke und allzeit einen guten Pinselstrich....

Wirklich verdient! Ich bin ja ein großer Fan Deiner Zwerge, was ich ja auch in Deinen Aufbau mehrmals geschrieben hatte. Für mich ist Dein Aufbau an Liebe am Detail kaum zu toppen! Der Turm mit den unterschiedlichen Etagen gehört zu meinem Lieblingsstück in Deinem Aufbau... Der ist so toll und überall kann man was entdecken!
Man merkt einfach, dass Du Deine Zwerge liebst... :happy: