Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu! :happy:
1.
[WH40k] Chaos Space Marines - Chrimson Slaughter - by commander_q3
Das erste Projekt und dann auch noch so toll gestartet! Die Modelle sind wirklich toll bemalt, und ich wünschte, ich hätte damals so tolle erste Modelle bemalt! Einfach Top! Die Modelle haben sogar bereits Schattenverläufe!
Was mir nicht so gefällt, ist die erste Seite. Da vermisse ich noch Geschichten, Grafiken usw.
Der Aufbau ist aber ein echter Kandidat, um später seinen verdienten Preis zu erhalten! :happy:
2.
[WH40K] Weltenschiff IYANDEN - Das Geschenk des kalten Kusses - by TiEm511
Was geht denn schon wieder mit TiEm511 ab?!? Nach anfänglichen Problemen mit dem Gelb wurde dieser Aufbau zu dem wohl krassesten Projekt in den letzten 3 Monaten! TiEm hat es dieses mal wirklich geschafft mich in jeder Beziehung zu verblüffen! Unglaublich schnell hat er in den ersten zwei Monaten eine spielfertige Armee hochgezogen, die trotz alledem sich nicht verstecken muss, sondern richtig toll aussieht! Das Gelb ist fantastisch und auch das Blau ist wundervoll geworden! Auch macht TiEm nach dem fertigmalen seiner Turnierarmee weiter und bemalt fleißig weiter seine Armee... möge sie nie fertig werden, so dass wir noch lange freude dran haben werden! Teilweise finde ich die Updates schon fast zu schnell, so dass man sich gar nicht richtig auf ein Modell einstellen kann, sondern gleich wieder eine halbe Armee fertig präsentiert bekommt...
😉
Tutorials: Top! 1.Seite: Top! Leider fehlen mir auch hier Geschichten...
3.
Dark Bjoern´s Adeptus Mechanicum - by Dark Bjoern
Tja, was soll ich sagen. Das Mechanicum ist wohl einer meiner absoluten LieblingsArmeen geworden! Ich liebe das Design der Modelle und Dark Bjoern hat einen Großteil dazu beigetragen, dass ich das Mechanicum so sehr mag!
Teilweise finde ich die Bemalung etwas zu flach und hier und da könnten auch Kampfschäden zu sehen sein, aber das ist meckern auf ganz hohen Niveau...
Die erste Seite gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich würde nicht alles in Spiolern verstecken, sondern zumindestens die Modelle zeigen! Auf das bemalte Battlefleet Gothic Mechanicum bin ich schon sehr gespannt! Die Titanen sind natürlich auch ein echter Eyecatcher, genau so, wie die Ritter... Auch hier fehlt mir der Hintergrund und Geschichten.
4.
[Freebooter's Fate] Warpschmied & Murdock entern das Paradies Toluga - Spielbericht - by Murdock
Das, was ich bisher bei anderen Aufbauten kritisiert habe, hat Murdock mit bravour erfüllt! Wunderschöne erste Seite mit tollen Storys, Regelerklärungen und einer ganz ganz tollen Gliederung, die einen dazu einläd, dieses doch recht fremde System mal auszuprobieren! Top! :happy:
Stätig erweitert Murdock sein Gelände. Leider sind so wenig Modelle bisher bemalt, denn sie sehen allesamt toll aus! Vor allem gefällt mir sein zu letzt bemaltes Modell. Der PiratenCapitän. Das Leder ist wirklich megatoll bemalt und sieht total wettervergerbt aus! Bis auf die wenigen Modelle gibt es hier wirklich nichts zu meckern!
5.
[40k] Eldar - Sunblitz Brotherhood - by Bora
Noch ein Eldaraufbau, der einen das Wasser im Mund zusammen lassen laufen lässt... Auch hier wurde innerhalb kürzester Zeit eine Armee aufgebaut. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, da ich kein großer Fan von komplett glänzenden Modellen bin. Aber gerade die letzten Modelle und vor allem die Phantomdinger zeigen mir, dass Bora auf dem richtig Weg ist. Tutorials sind toll gemacht und die erste Seite gefällt mir auch gut, ist aber noch ausbaufähig!
6.
[Wh40k] Schwarmflotte Kataklysm - by DisposableHero
Tolles Farbschema! Tolle Bemalung! Tyraniden! genau so langsam in der Bemalung, wie ich...
😉
DisposableHero hat aber bereits einen wirklich tollen Schwarm zusammen, der sich wirklich sehen lassen kann! Die Bases sind immer wieder Diskussionsstoff, da nicht viele mit den gleichen Farben klar kommen, die auch für die Tyraniden verwendet wurden. Ich finde es sehr sehr passend, denn für mich stellt der Untergrund einen Planeten dar, der schon fast komplett absorbiert worden ist und nur noch letzte Widerstandsnester bekämpft werden müssten. Der Planet ist halt schon komplett mit der "Flora" der Tyraniden überzogen. Die erste Seite ist schön gegliedert, könnte aber noch etwas liebe vertragen.
Gwinner ist für mich uneinholbar TiEm511 mit seinen Eldar. Was er hier in drei (!) Monaten geschaffen hat ist absoluter Wahnsinn! Dies ist auch der grund für mich, warum er so absolut aus allen andern Aufbauten heraussticht!
Damit möchte ich auch nochmal sagen, dass mir die anderen Aufbauten auch sehr gefallen und alle tolle Kandidaten für die Nominierung sind! :happy:
Gruß,
omitog