Abstimmung zum besten Armeeaufbau im Juni 2012

Wer hatte den besten Armeeaufbau im Juni 2012

• Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
06. Mai 2007
2.654
5.779
19.661
43
Monheim am Rhein
Hallo und willkommen zur Wahl des besten Armeeaufbaus im Juni 2012.

Die Abstimmung läuft wie immer eine Woche. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und die Kandidaten auf zahlreiche Kommentare eurerseits.

Wir legen besonderen Wert auf einen schönen Armeeaufbau, bei dem man sehen kann, wie eine Armee wächst, wie sie gedeiht, wie sich der Ersteller als Künstler steigert (Bemalung, Umbau, Schreibstil etc.) und was die Armee letztendlich auch spielerisch hergibt.

In den letzten Wochen sind viele starke und interessante Themen hinzugekommen, die hier trotzdem nicht dabei sind. Uns ist wichtig, dass ein Aufbau über vielversprechende Anfangsposts hinaus weitergeführt wird/wurde. Wir legen dazu auch einen Mindest(!)lebenszeit von zwei Monaten an. Es gibt zu viele Themen, die stark starten und von denen man dann nach einem Monat nichts mehr liest/hört.

1. [WH40K] IV Ruber Cinis - by Mäuserich
  2. [WH40K] Nach dem Verrat ist vor dem Verrat Armeeaufbau der Astral Claws - by BW-Hannover
  3. [WH40K] Skull Takers Renegade Warband - by Nightpaw
  4. [Malifaux] Cheating Fate-Darios Ausflug nach Malifaux - by Darios
  5. [WH40K] Space Wolves - Die Wolfszeit "Das Ende aller Dinge" bricht an - by Murdock
  6. [WHF] Der Klan der Schwarzkittel - by Strg-Alt-Entf
  7. [WH40K] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters - by mf Greg
  8. [WH40K] KalToraks Dark Angels - by Kal Torak
  9. [Starship Troopers] Feuer und Eis - by Galatea
  10. [WH40K] "Die Saat des Verderbens" - Alpha Legion - by Kaisergrenadier

Hier kann man die Regeln zur Abstimmung und zur Auswahl der Kandidaten auch noch einmal nachlesen: Link

Es geht wie immer um einen Eintrag in die Hallen des Ruhms
, die allgemeine Verehrung der Fans, die Veröffentlichung des Armeeaufbaus auf der Startseite des Forums und - auf Nachfrage beim Forenbetreiber - einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasy!

Sonderpreis
Als weiteren Preis verlosen wir unter ALLEN Teilnehmern einen Akku-Schrauber Modell 2248 von Skil (www.skil.de)*. Der Versand zum Gewinner erfolgt durch Planet Fantasy.

attachment.php

Was man mit diesem Gerät so machen kann:
UVP: 49,99€
Dieser Skil Akkubohrschrauber ermöglicht durch die Knickfunktion auch in den unterschiedlichsten Arbeitspositionen eine bequeme Werkzeugführung. Dank des 4,8V NiMH-Akkus hat er genügend Kraftreserven für alle herkömmlichen Schraubarbeiten rund ums Haus. Mit Bohrern mit Sechskantaufnahme kann er auch für das Aufbohren von Waffenmündungen oder das Bohren von Löchern zum Stiften Eurer Zinnminiaturen genutzt werden.

* Skil stellt uns die Geräte freundlicherweise als Preis für den Wettbewerb zur Verfügung. Es handelt sich um Geräte, die zu Marketingzwecken genutzt wurden (Einsatz bei Messen, Produktvorführungen etc.). Die Geräte können also benutzt sein, die Verpackung kann Gebrauchsspuren aufweisen. Jegliche Garantie und Gewährleistung auf diese Geräte ist ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es heute recht einfach.
Der beste Armeeaufbau diesen Monat ist für mich, "Nach dem Verrat ist vor dem Verrat Armeeaufbau der Astral Claws - by BW-Hannover"

Er malt sauber, gut viele Teile und einige Modelle gibt es bei Forgeworld, muss man aber auch erst mal zusammen tragen.
Der Hintergrund wurde um einige eigene Zeile verlängert, im großen und ganzen für mich eine stimmige zusammenhängende Armee.

Also erstmal ist da ein kleiner Datumsdreher im 1. Post. Da steht noch was von Mai.

Ich habe mal für KalTorak gestimmt. Die Modelle treffen zwar nicht immer meinen persöhnlichen Geschmack, aber dafür ist es ein schön kontinuierlicher DA Aufbau, der sich nicht nur mit DW oder RW sondern auch mit einem Greenwing beschäftigt. Sowas muss einfach mal honoriert werden in Zeiten wo der Aufbau (noch) von SW, BA und GK's überschwemmt ist!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los? Wir haben doch sonst immer gut über 100 abstimmende Teilnehmer!
Liegt es am neuen Forum, findet niemand mehr hier her?

Das ist leider ganz einfach monokausal zu erklären: Früher war die Abstimmung durchgehend prominent auf der Startseite sichtbar. Jetzt sind da irgendwelche News. Wer also nicht gerade gezielt danach sucht, kriegt gar nichts hiervon mit...

Das ist natürlich mistig, aber die Wahl wurde auf der Startseite mit den News angekündigt. Leider ist das schon auf Seite 2 der News gerutscht. Aber da kann man wohl einfach nichts machen.
Mit diesen Teilnehmerzahlen der Abstimmung haben wir Anfang 2009 begonnen und da war es auch immer lustig. Wir werden es überleben 😉
Die Klimax war bisher der Januar 2011 mit 231 abgegebenen Stimmen.

Bei mir war es ein Dreikampf zwischen den Astral Claws, den Skull Takers und den Schwarzkitteln. Alle anderen bieten entweder neben Bildern keinen nennenswerten Fluff oder gehören zu Systemen, von denen ich keine Ahnung habe (sorry!).
Am Ende wurden es dann die Skull Takers, weil sie in meinen Augen schöner bemalt sind als die Zwerge und die Astral Claws.

So, fang ich mal an.

[WH40K] IV Ruber Cinis - by Mäuserich

Mag ich sehr gerne. Hab ich auch schon mehrmals für gestimmt, allerdings war mir in diesem Monat der Output zu gering. Sorry Mäuserich.

[WH40K] Skull Takers Renegade Warband - by Nightpaw

An sich sehr gut. Aber mit den alten Figuren kann ich leider nichts anfangen. Manche mögen sie sehr gerne, ich nicht. Ansonsten ein toller Aufbau und tolle Bemalung.

[Malifaux] Cheating Fate-Darios Ausflug nach Malifaux - by Darios

Ist es nicht geworden, weil ich mit Malifaux nichts am Hut habe. Auch hier, ein toller Aufbau. Klasse Bemalung, stimmige Spielberichte. Werd ich irgendwann auch nochmal wählen.

[WH40K] Space Wolves - Die Wolfszeit "Das Ende aller Dinge" bricht an - by Murdock

Ich stehe zu Prospero 😀

[WHF] Der Klan der Schwarzkittel - by Strg-Alt-Entf

Ein Post im Juni. Sorry, das reicht nicht.

[WH40K] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters - by mf Greg
[WH40K] KalToraks Dark Angels - by Kal Torak

Hier kam die Entscheidung. Bei euch beiden bewundere ich die Ausdauer. Mit Gregs Aufbau hab ich das gleiche Problem, wie mit dem von Nightpaw. An sich sehr schön, aber die alten Modelle wollen mir einfach nicht gefallen.
Kal hats dann geschafft, aufgrund seines Durchhaltevermögens.

[Starship Troopers] Feuer und Eis - by Galatea

Mal was neues. Werd ich weiter verfolgen. Mit fehlt leider der Bezug zu dem System.

[WH40K] "Die Saat des Verderbens" - Alpha Legion - by Kaisergrenadier

Zu wenig Output. Als Fan der Alpha Legion bin ich schon eine Weile ein "stummer Mitleser". Und als Night Lords Spieler hab ich ohnehin den Hang zum Dunkelblau (und zum ungeteilten Chaos). Schönes Farbschema, saubere Bemalung. Aber leider zu wenig Output.

Sieger der Wahl zum besten Armeeaufbau im Juni 2012

Die >>Umfrage<< ist geschlossen und der Sieger steht fest:

[WH40k] Nach dem Verrat ist vor dem Verrat. Armeeaufbau der Astral Claws
von BW-Hannover hat mit 22 von 76 Stimmen (28,95%) die diesmonatige Abstimmung klar für sich entschieden und zieht somit in die Hallen des Ruhms ein.

Anhang anzeigen 127327

Die zufällige Ermittlung des Sonderpreis-Gewinners mit Hilfe eines W10 ergab:

Der Akku-Schrauber Modell 2248 von Skil geht dieses mal an den Teilnehmer: Strg-Alt-Entf

Bitte meldet Euch beide per PM oder eMail bei Terra, damit er die Preise an Euch übermitteln kann.

Vielen Dank an alle anderen Teilnehmer und vor allem auch an die zahlreichen Abstimmenden!