Abstimmung zum besten Armeeaufbau im Mai 2012

Wer hatte den besten Armeeaufbau im Mai 2012

• Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31. Januar 2010
4.656
116
31.778
Hallo und willkommen zur Wahl des besten Armeeaufbaus im Mai 2012.

Die Abstimmung läuft wie immer eine Woche. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und die Kandidaten auf zahlreiche
Kommentare eurerseits.

Wir legen besonderen Wert auf einen schönen Armeeaufbau, bei dem man sehen kann, wie eine Armee wächst, wie sie gedeiht, wie sich der Ersteller als Künstler steigert (Bemalung, Umbau, Schreibstil etc.) und was die Armee letztendlich auch spielerisch hergibt.

In den letzten Wochen sind viele starke und interessante Themen hinzugekommen, die hier trotzdem nicht dabei sind. Uns ist wichtig, dass ein Aufbau über vielversprechende Anfangsposts hinaus weitergeführt wird/wurde. Wir legen dazu auch einen Mindest(!)lebenszeit von zwei Monaten an. Es gibt zu viele Themen, die stark starten und von denen man dann nach einem Monat nichts mehr liest/hört.

1. [WH40k] IV Ruber Cinis - by Mäuserich
  2. [RoE/ VD]"Operation Bagration" - To the fall of the Reich - by Moiterei 1984
  3. [WH40k] Skull Takers Renegade Warband - by Nightpaw
  4. [Malifaux] Cheating Fate-Darios Ausflug nach Malifaux - by Darios
  5. [WH40k] You are about to receive the honour of going into combat as Blood Angels - by Brother-Librarian
  6. [WH40k] Silver Angels (Codex BA) - by Haarspalta
  7. [WH40k] Nasca's Sternenwölfe - by Nasca
  8. [WHF] Zips Zwerge - by Zip
  9. [WHF] Fluch der Gier - by Hirnbrand

Hier kann man die Regeln zur Abstimmung und zur Auswahl der Kandidaten auch noch einmal nachlesen: Link

Es geht wie immer um einen Eintrag in die Hallen des Ruhms
, die allgemeine Verehrung der Fans, die Veröffentlichung des Armeeaufbaus auf der Startseite des Forums und - auf Nachfrage beim Forenbetreiber - einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasy!

Sonderpreis

Als weiteren Preis verlosen wir unter ALLEN Teilnehmern einen Akku-Schrauber Modell 2436 von Skil (www.skil.de)*. Der Versand zum Gewinner erfolgt durch Planet Fantasy.

attachment.php

Was man mit diesem Gerät so machen kann:
UVP: 29,99€
Ultrakompakter Akkubohrschrauber von Skil. Dank des 3,6V NiMH-Akkus hat er genügend Kraftreserven für alle herkömmlichen Schraubarbeiten rund ums Haus. Mit Bohrern mit Sechskantaufnahme kann er auch für das Aufbohren von Waffenmündungen oder das Bohren von Löchern zum Stiften Eurer Zinnminiaturen genutzt werden.

* Skil stellt uns die Geräte freundlicherweise als Preis für den Wettbewerb zur Verfügung. Es handelt sich um Geräte, die zu Marketingzwecken genutzt wurden (Einsatz bei Messen, Produktvorführungen etc.). Die Geräte können also benutzt sein, die Verpackung kann Gebrauchsspuren aufweisen. Jegliche Garantie und Gewährleistung auf diese Geräte ist ausgeschlossen.

Wieder eine schwierige Entscheidung...
[WH40k] IV Ruber Cinis - by MäuserichSehr schicke Aufmachung des Aufbaus, nette Modelle und vor allem Umbauten (soweit ich das sehe). Leider wirken die Minis alle sehr stark getuscht und daher eher als Massenware. Ich mags nunmal sauber.

[RoE/ VD]"Operation Bagration" - To the fall of the Reich - by Moiterei 1984
Weiterhin vorne mit dabei, schöne Modelle und auch sehr sauber und ordentlich bemalt! Die Tarnschemata sind der Hammer und dieser Benz mit der Verwitterung... super. Die Größe würde mich wirklich mal interessieren.

[WH40k] Skull Takers Renegade Warband - by Nightpaw
Nett, ich mach die SCM Modelle. Besonders die CSM gefallen mir auch, manchmal finde ich die Bemalung aber nicht sauber genug (Kharn, General).

[Malifaux] Cheating Fate-Darios Ausflug nach Malifaux - by Darios
Weiterhin sehr cool, vor allem die Totengräber sind schick. Teilweise finde ich die Bemalung etwas zu krass (Haut der Damen), aber ansonsten auch wieder sehr cool (Totengräber). Schön, was anderes zu sehen.

[WH40k] You are about to receive the honour of going into combat as Blood Angels - by Brother-Librarian
Hmm von der Bemalung mir nicht sauber genug.

[WH40k] Silver Angels (Codex BA) - by Haarspalta
Einfaches aber sehr wirkungsvolles und vor allem absolut sauber umgesetztes Farbschema. Vielleicht könnte man aber doch noch ein paar Abstufungen im Silber Malen, das ist mein einziges Manko. Ansonsten super sauber, wie ich es mag.

[WH40k] Nasca's Sternenwölfe - by Nasca
Auch ein schöner Aufbau, ich finde die Akzente teilweise leider zu krass. Aber die Fenriswölfe sind schöne Alternativen und der Spielbericht weiß auch zu gefallen.

[WHF] Zips Zwerge - by Zip
Mein langfristiger Favourit, einfach aufgrund der absolut sauberen Malarbeit. Die Helden sind der Hammer und die einfachen Klankrieger zeigen ALLE einen sehr hohen Standart.

[WHF] Fluch der Gier - by Hirnbrand
Puhh auch sehr nette Aufbauten. Die Goblins sind als Massenarmee natürlich gewasht, aber in dieser Masse und durch die weitere Malerei stört mich das erstaunlicherweise gar nicht so sehr. Wirklich schöne Einheiten (und vor allem große!). Ich fände nen paar Bilder auch in den ersten Posts, also nicht nur Verlinkungen, wären cool. Aber das ist natürlich Kritik auf ganz hohem Niveau.

Jaa.... Jetzt hab ich meinen Senf mal abgegeben, meine Favouriten habe ich ja teilweise benannt.... aber wen soll ich denn jetzt nehmen??
Ich schwanke zwischen Zips Zwergen und dem Fall of the Reich.... Ich denke, aufgrund den hervorragenden Gesichtern, welche mich ein wenig beim Reich noch stören, wird meine Stimme an die Stumpenz gehen.

[RoE/ VD]"Operation Bagration" - To the fall of the Reich - by Moiterei 1984

Diesen Monat für meinen Geschmack etwas zu wenig Output, wobei die drei Jungs wirklich klasse aussehen.

[WH40k] Skull Takers Renegade Warband - by Nightpaw

Wie auch die Monate zuvor: gute Bemalung, aber die Modellauswahl sagt mir überhaupt nicht zu.

[Malifaux] Cheating Fate-Darios Ausflug nach Malifaux - by Darios

Trotz 2 harten Konkurenten mein persönlicher diesmonatiger Sieger.
Der AB wird gepflegt und es gibt regelmässig Updates.

[WH40k] You are about to receive the honour of going into combat as Blood Angels - by Brother-Librarian

Ein sehr produktiver Monat, davor muss ich den Hut ziehen.
Pre-Heresy wird aber wohl nie mein Fall sein <_<

[WH40k] Silver Angels (Codex BA) - by Haarspalta

Eine der wenigen silbernen Truppen, die mir wirklich gefällt.
Aufgrund des Outputs aber diesen Monat hinter Darios.

[WH40k] Nasca's Sternenwölfe - by Nasca

Sehr schöne und extrem sauber durchgeführte Bemalung im Comicstil, das weis zu gefallen. Handwerklich ein Top-Kandidat und nur wegen persönlichem Geschmack keine Stimme diesmal.

[WHF] Zips Zwerge - by Zip

Handwerklich gut, aber wenig Output, sowie etwas "Perlen vor die Säue"... Ich kann das Preisargumenkt ja wirklich verstehen, aber Schädelpass sieht nun mal aus wie es aussieht 🙁

[WHF] Fluch der Gier - by Hirnbrand

Eigendlich eine nette Idee, so ein Partneraufbau, hilft nur nichts wenn der Partner nicht mitzieht...
Ansonsten bei den Vapiren die gewohnt solide Qualität, sehr schön.

Es ist für mich immer schwer einen guten Armeeaufbau zu definieren.
Gerade diesen Monat sind wirklich viele gute Aufbauthreds dabei und auch viele schön bemalte Figuren und auch entsprechend der Hintergrund.

Wie also soll man den besten küren? Ich habe mir alle nacheinander angeschaut und bei Zip schrie mein Bauch "Jaaaa", sauber und einheitlich bemalte Zwerge und das in ner großen Menge.

Ich möchte es nochmal schreiben: Alle Aubauthreds sind gut und die Modelle darin gefallen mir gut, aber bei Zip bekam ich Durst auf Bier und Lust auf ne zünftige Keilerrei. Deswegen meine Stimme für Ihn

Die >>Umfrage<< ist geschlossen und der Sieger steht fest:
[WH40k] Silver Angels
von Haarspalta hat mit 26 von 138 Stimmen (18,84%) die diesmonatige Abstimmung klar für sich entschieden und zieht somit in die Hallen des Ruhms ein.

attachment.php

Die zufällige Ermittlung des Sonderpreis-Gewinners durch meine bessere Hälfte ergab:

DerAkku-Schrauber Modell 2436 von Skilgeht dieses mal an den Teilnehmer: Darios

Bitte meldet Euch beide per PM oder eMail bei Terra, damit er die Preise an Euch übermitteln kann.

Vielen Dank an alle anderen Teilnehmer und vor allem auch an die zahlreichen Abstimmenden!

cool... das teil kann ich gut brauchen... bislang fehlt mir sowas in meiner Studentenwohnstatt und ich muss mir jedesmal das von extern borgen wenn was anssteht *g*

Danke auch an alle die wieder für mich gestimmt (und generell abgestimmt) haben! immerhin wieder Treppchen *g* d.h. es rückt in greifbare Nähe!

auch Gratulation an den Sieger! Durchaus verdient gewonnen würd ich meinen...

an alle anderen: wir sehen uns im nächsten Monat!