SO, jetzt nehm ich mir auch mal die Zeit, meinem Senf dazu zu geben:
1.
[WH40K] Skull Takers Renegade Warband - Soul Grinder WIP - by Nightpaw
Der älteste Aufbau von allen. Viele schöne Bilder, viel Hintergrund (nicht nur zur Armee, sondern auch einzelnen Auswahlen/Charaktere), Spielberichte. Einfach alles, was einen guten Aufbau ausmacht.
2.
[WH40k]Do not fear the Black Rage - by Albi
Mein eigener. Leider nicht so ausführlich, wie man es gerne hätte. Vor allem die erste Seite gehört dringend überarbeitet. Spielberichte fehlen gänzlich (leider ein Mangel an Spielepartner). Für die Laufzeit des Aufbaus doch eher wenig Modelle (die liebe Freizeit...) und mir fehlt einfach die Kontinuität. Sprich ich sollte mich mehr drauf konzentrieren, mal etwas zu ende zu bringen, anstatt 10 Sachen gleichzeitig zu machen und nix wird fertig.
3.
[WH40K] CSM Crimson Slaugther - by Cyler
Tolle Modelle und für die Laufzeit schon ein ordentlicher Satz an fertigen Modellen vorhanden. Aber ausser Modellen findet man auf der ersten Seite nichts weiter, was einen Armeeaufbau ausmacht, sprich Hintergrund, Spielberichte oder mal ein Tutorial.
4.
[30k] Horus Heresy Raven Guard XIX Legion - by dorn841n
Der einzige Heresy Aufbau zur Auswahl. Bei den Modellen meine ich, die haben es gerade noch von Istvaan V runter geschafft. Den kauft man ab, dass sie gerade durch die Hölle und zurück gegangen sind. Aber leider wie bei den Crimson Slaughters fehlt hier das drum herum für den Armeeaufbau.
5.
Dr. Frank N. Stein's Mutant Scrapyard - by Lord Royal
Kurz gesagt, find ich klasse. Gerade der Mad Max Einschlag mit den umgebauten Autos find ich super und hat mich fast dazu gebracht, auch noch solche Umbauten zu machen (die wohl nie fertig werden würden...)
6.
[WH40K] Sororitas/Inquisition - Brenne, Häretiker! - by Schattensonne
Und wieder gut bemalte Modelle und tolle Umbauten. Aber auch hier fehlt mir das schmückende Beiwerk bzw. finde es zu wenig.
Mein Favorit ist Lord Royal mit seinen Mutanten. Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich meine Stimme an Nightpaw und seine Skull Takers geben. Dieser ist mMn einfach der Ausführlichste und verdient es am meisten, den Titel Armeeaufbau des Monats zu tragen!
Off Topic:
Zum Thema mangelnde Resonaz, früher hat man sich noch entschuldigt, wenn man mal nen Doppelpost von sich in seinem AA hatte. Heute schaut das bei den meisten aus wie ein Blog, weil so gut wie keine Kommentare mehr kommen. Noch letztes Jahr, wenn man selbst gepostet hat, musste man aufpassen, dass man ne viertel Stunde später nicht schon auf Seite 2 rutscht und das ganze unter geht. Heute dauert es fast 2 Wochen, bis man auf der zweiten Seite verschwindet. Ich weiß jetzt nicht, ob das mit der Sommerzeit zusammenhängt, oder ob das seit der Übernahme von Magabotato bergab geht. Aber man hat ab und an schon die Vorstellung, dass hier immer weniger los ist, was natürlich nicht sehr förderlich für die Motivation und damit für die Aufbauten generell ist. Das ist wohl mit ein Grund, warum die neueren Aufbauten eher einem besseren Paintmaster gleichen.
Ich bin jetzt nicht unbedingt scharf darauf, das hier zu gewinnen, aber da ich in der Vergangenheit, sofern ich überhaupt nominiert war, auch eher am Ende statt am Anfang einer Abstimmung lag, kommt da etwas das Gefühl auf, man liegt vorne, weil die andern noch nicht so weit mit ihren AA´s sind bzw. die Konkurenz in der Masse einfach nicht mehr da ist. Weiterhin freu ich mich über alle, die trotzdem für mich gestimmt haben. Aber früher ist man mit einer solchen Stimmenzahl bestenfalls im Mittelfeld geblieben. Unter 100 Stimmen war ja eher selten, die beste Beteiligung lag bei 231 (!) Stimmen. Seit über einem halben Jahr schafft man keine 50 mehr und die letzten waren gerade mal um die 20. Und ob da noch so viel kommt übers WE, wage ich mal zu bezweifeln.
Aber woran liegts? Wenn man andere deutsche Seiten anschaut, da laufen die ja auch? Und bis irgendwann letztes Jahr hat das ja hier auch funktioniert. Nur was hier aktuell los ist, entzieht sich meinem Verständnis. Ich hoffe mal, dass das nach den Sommerferien, wenn die Leute wieder mehr zu Hause sind auch wieder besser wird...
Gruß, Jens