Abstimmung zum besten Armeeaufbau im November 2011

Wer hatte den besten Armeeaufbau im November 2011

• Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31. Januar 2010
4.656
116
31.778
Hallo und willkommen zum diesmonatigen Thread für die Abstimmung.

Wie ihr sicher bemerken werdet stehen diesmal nur sieben Aufbauten zur Abstimmung. Dies hat damit zu tun, dass wir verstärkt auf die Einhaltung des Leitfadens achten wollen. Nachdem es diesen Monat zwar viele starke Armeeaufbauten gab, es aber viele anscheinend noch nicht einmal für nötig erachten, oder sich dazu in der Lage sehen auf der Startseite ihres Armeeaufbaus ein Gruppenbild ohne Spoiler oder Direktlink zu veröffentlichen, sind diese Aufbauten leider nicht in die Auswahl aufgenommen worden.

Die Abstimmung läuft wie immer eine Woche. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und die Kandidaten auf zahlreiche
Kommentare eurerseits.

Wir legen besonderen Wert auf einen schönen Armeeaufbau, bei dem man sehen kann, wie eine Armee wächst, wie sie gedeiht, wie sich der Ersteller als Künstler steigert (Bemalung, Umbau, Schreibstil etc.) und was die Armee letztendlich auch spielerisch hergibt.

In den letzten Wochen sind viele starke und interessante Themen hinzugekommen, die hier trotzdem nicht dabei sind. Uns ist wichtig, dass ein Aufbau über vielversprechende Anfangsposts hinaus weitergeführt wird/wurde. Wir legen dazu auch einen Mindest(!)lebenszeit von zwei Monaten an (Teilnehmer an dieser Abstimmung mussten seit August dabei sein). Es gibt zu viele Themen, die stark starten und von denen man dann nach einem Monat nichts mehr liest/hört.

1. [WH40k] Die Rückkehr der Kaisergrenadiere by Kaisergrenadier
  2. [WHF] Hochelfen - Amandyrs Nagaryther by luferox
  3. [WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters by Greg
  4. [WH40k] Flesh Tearers by Forgebreaker
  5. [WHF] Zips Zwerge by Zip
  6. [WH40k] Morkais Klauen by T-Jay
  7. [Malifaux] Cheating Fate! - Darios Ausflug nach Malifaux by Darios

Hier kann man die Regeln zur Abstimmung und zur Auswahl der Kandidaten auch noch einmal nachlesen: Link

Es geht wie immer um einen Eintrag in die Hallen des Ruhms
, die allgemeine Verehrung der Fans, die Veröffentlichung des Armeeaufbaus auf der Startseite des Forums und - auf Nachfrage beim Forenbetreiber - einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasy!

Als zusätzlichen Preis verlosen wir unter ALLEN Teilnehmern einen selbstnivellierenden Kreuzlinienlaser 0515 AB von Skil (www.skil.de)*.
* Skil stellt uns die Geräte freundlicherweise als Preis für den Wettbewerb zur Verfügung. Es handelt sich um Geräte, die zu Marketingzwecken genutzt wurden (Einsatz bei Messen, Produktvorführungen etc.). Die Geräte können also genutzt sein, die Verpackung kann Gebrauchsspuren aufweisen. Jegliche Garantie und Gewährleistung auf diese Geräte ist ausgeschlossen.

Was man mit diesem Gerät so machen kann:
UVP: 99,99€
Der selbstnivellierende Kreuzlinienlaser Modell 0515 AB von Skil vereinfacht verschiedenste Nivelliervorgänge, wie bspw. das gleichmäßige Ausrichten von Bildern, das Anzeichnen präziser Linien an der Wand oder das gerade Aufhängen von Küchenschränken. Dank des ausgeklügelten Laserstabilisierungssystems ist die Laserlinie in sekundenschnelle exakt horizontal/vertikal ausgerichtet. Mithilfe der auch bei hellen Lichtverhältnissen besonders gut sichtbaren roten Laserlinie lässt sich das Gerät eingeschränkt auch beim Tabletopspielen zur Sichtlinienbestimmung einsetzen (Vorsicht, der empfindliche Nivelliermechanismus könnte beim unachtsamen Gebrauch beschädigt werden). Da das mitgelieferte Stativ über eine Standardaufnahme verfügt, kann auch eine herkömmliche Digitalkamera darauf platziert werden – so gelingen Euch die besten Bilder von Euren Miniaturen.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
[WH40k] Die Rückkehr der Kaisergrenadiere by Kaisergrenadier
Gute Bemalung, schöne Umbauten, tolle Spielberichte, Fluff ist auch sehr gut durch die Spielberichte eingebaut. Output ist ebenfalls gut.

[WHF] Hochelfen - Amandyrs Nagaryther by luferox
Sehr schöne Bemalung, nette Umbauten, Output ist auch gut, der Fluff ist zwar etwas kurz aber trotzdem gut.

[WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters by Greg
Die Bemalung ist in Ordung (stylistisch nicht so mein Fall, aber technisch solide), nette Tipps und Tutorials, auch die Umbauten wissen zu gefallen. Allerdings kommt mMn der Fluff etwas zu kurz.

[WH40k] Flesh Tearers by Forgebreaker
Bemalung ist solide, der Minispielbericht ist ne interessante Idee, die du gut umgesetzt hast, Abzüge gibts aber durch den geguttenbergten Hintergrund, hierzu kann ich nur wieder betonen, dass beim Fluff noch mehr als bei anderen komponenten gilt: Qualität vor Quantität, Xtanks Armeeaufbau kann da vielleicht gut als Vorbild dienen

[WHF] Zips Zwerge by Zip
Saubere Bemalung, schicker Hintergrund, etwas wenig Output und bitte frag einen Mod, ob er mal bitte die threadfremden Fotos entfernen kann, es ist ja schließlich dein Armeeaufbau

[WH40k] Morkais Klauen by T-Jay
Die Bemalung ist sauber, wenn auch nicht so mein Stil, die kleinen Umbauten wissen jedoch zu gefallen. Die Spielberichte sind ok, ich bin ja mehr Fan von längeren, aber das ist ja auch gar nicht immer möglich

[Malifaux] Cheating Fate! - Darios Ausflug nach Malifaux by Darios
Sehr schöne Bemalung, netter Abriss des Spielsystems, ein etwas längerer Abriss des Hintergrunds wär nett gewesen, aber vllt planst du da ja noch was

So, meine Stimme ging an Kaisergrenadiers Imperial Fists

Zuletzt bearbeitet:
So...ich schreibe nur mal was zu meine "gewählten" User

Ein System das mir bisher von der Systematik und den Figuren eher unbekannt war/ist.
Klasse Vorstellung des Spiels, mMn schön bemalte Figuren mit Liebe zum Detail.
Außerdem sprechen wir hier von einem "Tellerrandsystem", so dass es meine Stimem damit allein schon verdient hat ^_^

[WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters by Greg

Eine wunderschöne Themenarmee mit sehr schicken Minis. Da ich selber diese Chaosfraktion spiele, ist dieses Projekt eine besondere Freude und Augenweide für mich. Daher meine Stimme für die WE.

Von der Bemalung her sind die Hochelfen ein Tick besser mMn und gehören sicher zur der Spitze diesen Monat. Das Projekt der Kaisergrenadiere ist durch die aufwendige Spielberichte und den geilen Retrostyle ebenfalls weit vorne. Beim Gesamtpaket hat mich jedoch am meisten Greg überzeugt.

So...ich schreibe nur mal was zu meine "gewählten" User

Ein System das mir bisher von der Systematik und den Figuren eher unbekannt war/ist.
Klasse Vorstellung des Spiels, mMn schön bemalte Figuren mit Liebe zum Detail.
Außerdem sprechen wir hier von einem "Tellerrandsystem", so dass es meine Stimem damit allein schon verdient hat ^_^

Danke! Das motiviert sehr...

@ Tegres: für Wünsche bin ich immer offen!

Ja eine kleine Zusammenfassung des Hintergrunds wäre super, Skirmisher leben ja auch gerade dadurch, dass man viel "Überzeugungsarbeit" leisten mus, damit sie sich verbreiten. Bei Malifaux hab ich halt keine Ahnung von, bin aber trotzdem interessiert, da erleichtert es einem direkt was von Spielern zu erfahrn statt z.B. von der Herstellerseite.

Ich kann mich Tribun nur anschließen. Die World Eaters von Greg sind wirklich eine Augenweide. Vor allem weil er in meinen Augen den "Geist" der Armee sehr gut einfängt und das blutrünstige "Wesen" der WE super rüberbringt.

Daher auch meine Stimme für: [WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters by Greg

Dem schliesse ich mich an! Zudem ist es echt ne Freude gegen die Armee in live antreten zu dürfen!

Die Minis zu Maulifax sind nett bemalt und auch mal was anderes.
ABER von der Bemalung gefallen mir einfach die Hochelfen am besten! Weiche Übergänge, schöne Farbwahl und insgesamt ein sehr schöner Anblick.
Bei anderen hat mich einfach immer wieder was gestört. Manche Akzente waren unsauber, manche Farbschemata nicht mein Ding usw.

Daher meine Stimme für die Hochelfen

Ich stimme für nix. Der Armeeaufbau den ich gewählt hätte ist nicht dabei. Auch wenn die Auswahlkriterien gut gemeint sind, finde ich sie doch zu übertrieben. Das hier ist ein Forum und keine Wahlkabine...

Nun, das mag deine Meinung sein und es steht dir selbstverständlich auch frei diese zu äussern, aber wenn wir nicht anhand der Kriterien nominieren wird es wahnsinnig schwer eine Auswahl zu treffen. Das hat dann natürlich zur Folge, dass wir auf die Einhaltung der Kriterien achten, damit nicht User XY ankommt und sich beschwert, dass User YZ nominiert ist und er nicht.
So können wir klipp und klar sagen, dass die Nominierung anhand der Richtlinien getroffen wird und basta.

Nun, das mag deine Meinung sein und es steht dir selbstverständlich auch frei diese zu äussern, aber wenn wir nicht anhand der Kriterien nominieren wird es wahnsinnig schwer eine Auswahl zu treffen. Das hat dann natürlich zur Folge, dass wir auf die Einhaltung der Kriterien achten, damit nicht User XY ankommt und sich beschwert, dass User YZ nominiert ist und er nicht.
So können wir klipp und klar sagen, dass die Nominierung anhand der Richtlinien getroffen wird und basta.
Und das wichtigste: es kommen nur qualitativ hohwertige ARMEEAUFBAUTEN in die Abstimmung. Damit soll auch einfach die Mühe der Leute belohnt werden, die sich diesem Thema hingebungsvoll widmen.

@ main topic
Thx für die netten worte bzgl. meines Aufbaus, das motiviert unheimlich! 🙂

Greg

Die Umfrage ist geschlossen und der Sieger steht fest: [WHF] Hochelfen - Amandyrs Nagaryther by luferox hat mit 32 von 118 Stimmen (27,12%) die diesmonatige Abstimmung für sich entschieden und zieht somit in die Hallen des Ruhms ein.

gruppenfoto.jpg

Bei der zufälligen Ermittlung des anderen Siegers, habe ich mich an meinen Vorgängern orientiert (die Bessere Hälfte sagte eine Zahl von 1 bis 7 an).

Der selbstnivellierenden Kreuzlinienlaser von Skil geht dieses mal an den Teilnehmer: Zip

Bitte meldet Euch beide per PM oder eMail bei Terra, damit er die Preise an Euch übermitteln kann.

Euch beiden meinen herzlichen Glückwunsch & ich hoffe, dass WHF auch weiterhin im Armeeaufbau vertreten sein wird.
Vielen Dank an alle anderen Teilnehmer und vor allem auch an die zahlreichen Abstimmenden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich herzlich bei euch allen bedanken. Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet meinen Aufbau mal in den Hallen des Ruhms wiederzufinden.

Ich werd jetzt aber nicht nachlassen, keine Sorge. Hab noch viel zu viel unbemalte Elfen die nach Farbe schreien. Von dem her werdet ihr mich wohl oder übel noch ne Weile an der Backe haben. ^^

Euch beiden meinen herzlichen Glückwunsch & ich hoffe, dass WHF auch weiterhin im Armeeaufbau vertreten sein wird.
Danke dir und wie gesagt, WHF wird sicherlich weiterhin vertreten bleiben und wenn ich dafür noch weitere Armeen beginnen müsste. 😛

LG, luferox

Guten Tag

Hätte ehrlich gesagt nie damit gerechnet, das meine Armeeaufbau jemals zur Abstimmung kommt.

Leider konnte ich in den letzten 2-3 Wochen fast nix präsentieren, die Gründe dafür stehen im Aufbau.

Danke nochmal an die Member, die meinem Aufbau ihre Stimme gegeben haben.

Werde versuchen am Wochenende endlich neue Bilder zu machen.

@luferox : Schöne Armee haste da, weiter so !

Gruß Forgebreaker 🙂