Sind meine Bilder wirklich so schlecht?
Ich arbeite mit Taglichtlampe und nicht weißem Hinter/Untergrund.
Zu den Bildern:
Axe, ich mag das Schottenmuster und das is ne Zeitfressende Arbeit. Zudem benutzt du ja nicht nur zwei Farben.
Was ich schade finde ist, dass man ansonsten nicht viel von den Minis erkennt. Das is insgesamt ercht dunkel und so wirkt auf mich als einziges farbiges das Muster und das Kupferne Musikinstrument, was auf dem Bild von vorn auch noch bischen verwackelt aussieht. Von den Gesichtern erkennt man leider kaum etwas, ebenso die Haare. Schade, da dort noch viel rausgeholt werden kann. Ich weiß es nun leider nicht, da ich es nicht sehe.
Serentus, wie bereits gesagt, ich mag die Farben gern, weil sie gut zusammen passen und ein rundes Bild abgeben. Du hast sauber gemalt und Akzente sehe ich sofort bei der grünen Borte. Beim blau muss ich leider suchen.
Insgesamt auch hier leider viel zu dunkel. Mehr Licht würde viel helfen, da man so besser Details erkennt oder in die Schatten sehen kann. Insgesamt haben die Minis so (mangels erkennbarer Schatten) wenig Tiefe auf den Bildern. Auch wenn sich sogar die Akzente der Bärte erahnen lassen, machen die Umhänge wieder viel große Fläche, die hier leider ziemlich einfarbig rüberkommt.
Und der Grat an den Wurfarmen der Armbrust is nich so schick, aber das scheint auch n Ausrutscher zu sein.
Was meine kleinen betrifft. Ich habe die Baseränder nicht noch einmal nachgezogen, da sie meiner Ansicht nach durchaus okay sind. Ich mag es nicht, wenn die Minis die ich zum Spielen nehme wie auf kleinen Podesten übers Schlachtfeld rutschen, aber das ist auch meine ganz eigene Meinung. Ich kenne auch sonst kaum jemanden, der es so macht, also ist die Kritik nachvollziehbar, aber kein großer Punkt, wenn ihr mich fragt.
Wenn sie im Regimentsbase stehen sieht man die Ränder ohnehin nicht mehr.
Wenn das alle Schwächen an meinen Figuren sind kann ich zufrieden sein. 🙂
Nach nochmaligem betrachten sehe ich, dass meine Bilder ziemlich überbelichtet sind. Ich sollte auf indirektes Licht wechseln. Da bestraft mich dann die Faulheit. :mellow: