Abstimung

was würdet ihr nehmen??

• kampanza mit posaz und 5 fetten wummen

Stimmen: 0 0,0%
  • land raider mit 10 brennaboyz

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Die Frage beantwortet sich wohl von selbst oder! :blink: Ein normaler Land Raider ist so schon schlecht aber ein erbeuteter mit rotem Knopp und BF 2 und ohne Maschinengeist ist noch schlechter und kostet zudem genauso viel wie ein normaler.
Eine Ballerburg ist immer besser als ein Kampfpanza da man für die Punkte eines Land Raiders einfach mal ne besetzte Ballerburg kriegt.

Land Raider lohnen sich bei Orks einfach nicht da sie zu extrem unter den ganzen Nachteilen (dem Original gegenüber) leiden. Nem Demolisher is das BF 2 einfach mal egal und nen Maschinengeist hat er nicht zu verlieren. Somit bleibt bei ihm nur noch der kleine Nachteil des roten Knopfs.

Ja, jedem das seine. Aber echte Orks gehen nunmal in den Nahkampf. 🙂

Und ist eine Ballerburg nicht auch recht riskant? Wenn die Panzerung durchdrungen wird, was trotz 13 ja nicht so unwahrscheinlich ist, kann der Panzer + Besatzung nicht mehr schießen.
Kleine Regelfrage zwischendurch: Wenn das Fahrzeug betäubt ist, sind es dann die Passagiere auch? Wenn nicht, würde das meine Aussage wieder relativieren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kleine Regelfrage zwischendurch: Wenn das Fahrzeug betäubt ist, sind es dann die Passagiere auch? Wenn nicht, würde das meine Aussage wieder relativieren. [/b]
Wenn das Fahrzeug betäub/durchgeschüttelt ist dann darf der Inhalt nicht aus dem Fahrzeug herausschießen. Wenn die Einheit das Fahrzeug allerdings verlässt kann sie ganz normal agieren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und ist eine Ballerburg nicht auch recht riskant?[/b]
Was ist nicht riskant? Man muss schon was riskieren denn wenns klappt dann zahlt es sich aus, so lautet meine Devise (zumindest im Spiel).
Die Ballerburg muss einfach zur Armee passen. Klar, wenn man jetzt Fusslatschaz spielt und nur diese eine Ballerburg hat wird man wohl nicht viel Spass daran haben. Wenn man aber eine Armee hat in der sich die Einheiten gegenseitig unterstützen und alles irgendwie beim Gegner Druck aufbauen kann, dann wird er oftmals einfach auf andere Ziele schießen und die Ballerburg ignorieren.
Ansonsten, mit Panzerung 13 und Kraftfeld (und Panzafeld wenn Heiza) hält das Ding schon was aus und ist bei mir bisher relativ selten zerschossen worden.