Grey Knights Abstinken oder beim Sieg dem Gegner zu Winken...

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Gearde habe ich mit einem Freund (Tyraspieler) den neuen Codex (Tyradex) durchgesprochen und ne Antiliste gegen die neuen Tyras gebastelt...
Ich weiß das Wort Antiliste ist hier nicht gerne gesehen, aber ich dachte mir mal ich bastel mal ne Liste wo ich denke, dass gut durchhalten kann!

Gespielt wir auf einer Stadtkampfplatte mit sehr viel Ruinen. (diese bin ich auch gerade am zusammenbasteln)...(das ist aber ein anderer Thread).

Hier mal meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Captain Stern - - - > 141 Punkte

6 Grey Knights Terminatoren, 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer - - - > 291 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ Psibolter, Auspex -> 32 Pkt.
+ 2 x Weiser (BF+1), 1 x Mystiker
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 86 Pkt.
- - - > 138 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Grey Knights, 2 x Psibolter + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Auspex, Zieloptik -> 28 Pkt. - - - > 203 Punkte

8 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Auspex, Fragmentgranaten, Melterbomben, Zieloptik -> 34 Pkt. - - - > 244 Punkte

8 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Auspex, Fragmentgranaten, Melterbomben, Zieloptik -> 34 Pkt. - - - > 244 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1749

So Taktik wie folgt. PSI-Boltertrupp und die Plasmas stehen hinten und ballern. Stern mit den Termis + die einzelnen 8 Mann Trupps rücken nach und nach vor zum Feind durch die engen Gassen und Häuserschluchten.

Ist wie gesagt nur mal ne grobe Idee gegen die Tyras.

Kritiken bitte....

Gruß
Damokles

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Damo,

jap Antilisten sind nicht wirklich was tolles. Hatte heute das Vergnügen auch mal in denn neuen Tyracodex reinschauen zu dürfen. Irgendwie war das soviel das man da echt schnell denn überblick verlierst.

Also die Liste ist schon ok, aber für eine "Gegenliste" brauchst keine Melterbomben. Ich würde einen GK-trupp noch gegen einen 2ten Inquisitor tauschen der mit Schwere Bolter-Gefolge( oder Granatwerfer-Gefolge) unterwegs ist. Dem ersten Inquisitor vieleicht einen Kombi-plasmawerfer anstelle des Psibolters, aber dieser trupp wird sicher ein Primärziel sein.

Hab zwar selber nicht gegen die neuen Tyras gespielt aber das kommt sicher bald 🙂

mfg Simon

Ach Draco Dein Sarkasmus ist wieder mal herrlich. Wie kommt es das ein erfahrener Spieler wie Du uns in unseren Hallen beglückst!

Spass beiseite. Spiele die ganze Zeit Nurgle, doch reizen mich meine GK wieder sie auzupacken. Leider haben wir nicht die Hammermöglichkeiten ohne Panzer spielen zu können...(als reine GK versteht sich)...

Will mir ebenfalls ne Liste zimmern, die Allround mäßig besteht ohne komplett abzukacken!

Selbst auf Turniere überlege ich wieder GK zu gehen. Auch auf die Gefahr immer im letzten Drittel zu landen...

Freue mich über Tipps!

Deine ganze Infanterie ist gerade dein Untergang. 3 Malas die sich einmal gut "Ausbuddeln" und dein Sternchen steht muterseelen allein auf der Platte. Und darf sich dann jede Runde mit einem neuen ausgekackten Gantentrupp moschen, so das er in 6 Runden zwar 2465 Ganten erschlägt, aber nicht vom Fleck kommt.

Das ist alles andere als Anti, ehr Pasti.
Der Futtert dich auf oder scheißt dich zu, vieleicht sogar beides.

Hier solltest du dringend noch mal über das Konzept "Anti" nachdenken.

ich glaube, so sarkastisch war Jaq gar nicht. Tyras haben in der Tat aufgrund des neuen Codex ein Problem gegen Armeen, die in Deckung stehen und wirklich mit einem Sack voll Attacken vor ihnen zuschlagen.
Torg: Wer spielt denn schon mit 3 Malas? Und dann müssen die auch erstmal passend schocken, und wehe, die landen vor einem 8er Trupp GK, und machen nicht etliche von ihnen weg. Dann war es dass mit dem dicken Regenwurm...
Gantenspam: Super, wenn wir nach Killpoints spielen. Freue ich mich aber drauf, wenn eine Gantenrotte nach der anderen als Chitinwelle vor meiner Deckung brandet...
Ich persönlich glaube, dass man als GK am besten wirklich als Fusslatscher gegen die Tyras bestehen kann, gib den Zoantrophen keine Chance...
@DDM-gerade bei viel Gelände und damit Sichtblockern wirst Du natürlich nur recht spärlich Deine Feuerkraft einsetzen können, im Gegensatz zu den Tyras (die haben eh wenig, und das, was sie haben, kommt indirekt/ 2x S8 pro Schwarmwache, ergo 12 Schuss (gehe von 2x 3er Trupp aus und eine 3er Zoa-Spore inkl. Alphakrieger).
Ich würde als GK auf jeden Fall noch einen Termitrupp dabei haben wollen, gerade gegen die Dicken, die eh meist mit Ini 1 zuschlagen, sind die Nemesis-Psiwaffen ohne Rüstungswurf einfach Gold wert.
Eine Antiliste haste sicher nicht geschrieben, da gebe ich Torg recht, aber zumindest schon mal Gedanken gemacht. Antilisten kann man auch noch gar nicht schreiben, weil sich die Tyraspieler eh noch nicht sicher sind, was sie überhaupt spielen wollen/ sollen. Ich glaube, momentan warten sie erstmal, bis braindeady in seinem Blog alle Einheiten durchgekaut hat und die üblichen Verdächtigen bei T3 ein-bis zwei Turniere mit Tyras gezockt haben. Dann wissen wir mehr.
Ergo: Jaq hat Recht, wenn er sagt, zocke einfach und schreibe darüber...

Na dann nehme ich meine Äußerung natürlich zurück. Bin das nur nicht so gewohnt!^^

Abwarten bis einige Spieler gute Listen sich ausgedacht haben, ist so das Problem. Denn mein Gegenüber, steht nicht so auf das, was sinnvoll/ gut oder sonst was ist. Er entscheidet aus dem Bauch raus was er heute mitnimmt und dementsprechend zockt er es dann auch. Bei Ihm gibt es kein Schema, was das Spielen gegen Ihn sehr abwechslungsreich macht!

Ok dann warten wir mal ab bis er alles zusammengebastelt hat und dann heißt es Cityfight wir kommen!

Abwarten bis einige Spieler gute Listen sich ausgedacht haben, ist so das Problem. Denn mein Gegenüber, steht nicht so auf das, was sinnvoll/ gut oder sonst was ist. Er entscheidet aus dem Bauch raus was er heute mitnimmt und dementsprechend zockt er es dann auch. Bei Ihm gibt es kein Schema, was das Spielen gegen Ihn sehr abwechslungsreich macht!
Das klingt doch nach schönen und abwechslungsreichen Spielen. 🙂