Abstruse Charakterklassen-Kombos?

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Ich bin noch immer neu im Shadowrun-Buisiness, aber mithilfe des Char-Gen-Tools von Daegann hab ich mir mittlerweile einige (in meinen Augen) coole Charaktere gebastelt, jetzt mal die Frage, was ihr von folgenden Skill-Konzepten haltet:

Einen latenten Technomancer, mit Hacker-Ausrüstung, Pistole und Katana

Einen entwickelten Technomancer, der ebenfalls mit Knarre und Katan unmherstreift.

Einen avancierten Hacker, der nebenher Street-Samurai ist und sich vercybern hat lassen.


Man sieht die Hacker/Nahkampftendenz, blöderweise kann ich die entsprechenden Dateien mit der Gesamtausrüstung und Attributsleiste nicht hochladen. Ich frage mich nur, ob es Sinn macht, Chars auf zwei unterschiedliche Gebiete auszumaxen (Nahkampf mit dem Katana, Cybercombat über die Resonanz oder das Equipment), oder man naheliegendere Kombos verwenden sollte.
 
Ok, gespielt habe ich jetzt letztendlich mit einem vollkommen anderen Konzept:

Ein ehemaliger Indianer-Elf, der aufgrund seiner rebellischen Natur des Stammes verwisen wurde und sich in Seattle als Kopfgeldjäger niedergelassen hat.
Ein Adept, der sich auf Schwerter und Sniperei spezialisiert hat und hauptsächlich Stealth und andere Leisetretereien als Skills hat.
Ihr habt recht: letztendlich kommt immer alles anders, als man erwartet, weshalb ich diesen Charakter vorerst behalten werde.^^
 
Gerade in Shadowrun kann man solche Kombis super spielen. Besonders wenn man schon n paar runs aufm buckel hat. Ich hab nen deckenden Zwergen Söldner gespielt...am Schluß hat der ganz schön gerockt.
Bin nun aber dazu übergegangen nur Charaktere zu bauen die von den Werten und ihrer Ausrüstung genau zu ihrer Geschichte passen (also weg vom Powergaming) und so ist es einfach schwer eine bekloppte Kombo zu spielen.
Ne richtig schlüßige Erklärung hatte ich jedenfalls nicht parat warum der Zwerg neben seinem LMG auch mit nem Cyberdeck super umgehen konnte...
 
Seit wann gibt's bei Shadowrun Klassen? Die einzigen "Klassen" gibt's doch bei Magieanwendern? Oder gibt's nach Shadowrun 4 schon wieder ein neues?

Nein, Klassen gibts in dem Sinne nicht, eher Charakterkonzepte, allerdings entsprechen diese Konzepte oder Archetypen am ehesten den Klassen anderer RPGs.

MfG
DvM