6. Edition ABTEILUNGEN des imperiums

general bismarck

Aushilfspinsler
muss man bei einer abteilung eigentlich auch die mindestanzahl von einheiten einhalten(z.b 10 bei hellebardenträgern)oder darf man da uch weniger nehmen oder je an eine seite 5 stellen?
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
Also ein Armeebuch hast Du auch nicht, oder wie?
<
 

Klosterbruder

Aushilfspinsler
nein hat er glaub ich noch nicht, aber grade als Imperiumspieler müßte man doch Nachwuchsfürsten helfen, oder? Naja ich glaube die Mindestgrößen müssen eingehalten werden, habe aber das AB grade nicht da.
 

Khorgor666

Tabletop-Fanatiker
Wenn da steht Einheitengröße 10 bis 20 z.B. muss die Einheit minimal 10, maximal 20 Figuren groß sein, ist doch nicht kompliziert, oder?
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
Naja, dann machts auch klar und verständlich: Eine Abteilung muss mindestens 5 Mann groß sein, darf aber nicht größer als die halbe Sollstärke des Hauptregiments sein. Abteilungen dürfen keine weiteren der Ausrüstungsoptionen für ihren Truppentyp nutzen.

Welche Einheiten Abteilungen werden können und welchen Einheiten Abteilungen zugeteilt werden können, steht im Armeebucht... das ich mir mal schleunigst besorgen würde (sollte eigentlich sowieso die ERSTE Anschaffung bei einer neuen Armee sein IMHO...)
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
Ööööhm, Bissi (
<
), gerade zu den Abteilungen ist ne ganze Seite im AB, die sich mit den Sonderregeln dazu befasst!
<


EDIT: Wir unterscheiden
a.) - ArmeeBuch
und
b.) - RegelBuch

<
 

_Sniper

Miniaturenrücker
@Bissi: Seite 8 und 9 im Armeebuch Imperium. Zwei schöne Doppelseiten voll mit Regeln und Erläuterungen zu den Abteilungen. Lesen hilft.
 
Oben