4. Edition Abtrünig aber wie?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

dasaugedesgonz

Aushilfspinsler
07. Oktober 2007
30
0
4.906
39
Guten abend liebe Fangemeinde,

Ich lese gerade die Ultramarine reihe von Graham McNeill (weiß nich wer die kennt😎) momentan bin ich beim letzten Toter Himmel Schwarze Sonne, da ich schon seit längerem überlege eine "neuen" Orden neben meine DA´s zu Spielen aber mich einfach nicht entscheiden kann welchen, Liebäugel ich jetzt mit "Abtrünnigen" (ja steinigt mich ruhig) wie sie im Buch vorkommen 1. würd das zu dem von mir gewünschten "Schlampig kaputten" aussehen passen und auch so gefällt mir die Idee immer mehr. Jetzt stellen sich mir aber einige Fragen

1. wie Spielen nach Sm Codex oder CSM?
2. können Cybots auch für Abtrünnig erklärt werden, bzw mit einem
Todeseid belegt?

hatte grad noch ein paar mehr im Kopf wollen mir aber jetz absolut nichmehr einfallen, naja für Kritik und Anregungen bin ich wie immer offen.

Mfg
Sascha

es soll ja kein ganzer Orden sein es sollen wie im Buch eine Gruppe von Abtrünigen-Verstoßenen von unterschiedlichen Orden sein und hintergrundtechnisch denke ich das Kompaniestärke also max. 100 Marines ausreichen sollte vllt schon übertrieben ist. und vom Licht des Imperators sind sie nicht allzu weit entfernt also nach Sm Codex, wußte halt nur nicht ob das geht.

Schon mal was von Roten Korsaren gehört? 😀

Denke die werden wohl am besten das darstellen, was du suchst.
Eine Streitmacht aus verschiedenen übergelaufenen Space Marines die das Licht des Imperators hinter sich gelassen haben und ihre Ordensmarkierungen verdecken, angeführt von Huron Schwarzherz. (Der jetzt mittlerweile auch mal ein eigenes Modell spendiert bekommen hat ^^)

nein er meint nur eine gruppe von nicht übergelaufenen sondern vom ausgestossenen.
die sich zu einer glosen gruppe zusammengeschlossen hat.sozusagen freibeuter.
also sm.

Korsar = Pirat = Freibeuter

Wer Abtrünnig ist, gehört dem Chaos an, vor allem da der aktuelle Chaoscodex jetzt nen verstärkten Augenmerk auf Renegaten als auf Chaoten hat.

naja, die ausgestoßenen werden ja mit einem Todeseid belegt dh. sie wurden zwar von ihrem Orden ausgeschloßen aber falls sie den Eid erfüllen und überleben (was mehr als unwahrscheinlich ist) wird ihnen gnade zugeteilt und sie kehren in den Orden zurück. Also sind sie ja eig keine CSM sondern nur mom Ordenslose SM😎, aber sehe schon wird wohl schwieriger als ich dachte, kann mir denn einer etwas genaueres zu Cybots sagen werden die auch Verstoßen? weil eig sind die Sarkophage ja zu kostbar um sie einfach wegzuschmeißen,

Mfg
Sascha

aber sehe schon wird wohl schwieriger als ich dachte, kann mir denn einer etwas genaueres zu Cybots sagen werden die auch Verstoßen? weil eig sind die Sarkophage ja zu kostbar um sie einfach wegzuschmeißen,

Mfg
Sascha

Wie du schon sagtest, ich würd auch keine Cybots verstoßen. Allein in so'n Dingen gepackt zu werden ist die größte Ehre überhaupt, und wenner scho was falsch gemacht hat, wird er einfach zu Hause gelassen statt ihn irgendwo auf ner abstrusen Selbstmordmission zu schicken wo sein Sarkophagus nicht mehr geborgen werden könnte.

Sorry für Offtopic
Ist schon mal ein SM unehrenhaft aus nem Bot entfernt worden? Also jetzt nicht durch ein Dämonenprinzen oder so, sondern wirklich von den Adepten selbst.

ich denke nicht das Cybots unehrenhaft werden können. Endmontage Schrottplatz weil der Pilot böse Gedanken hatte.........

Sorry für Offtopic
Ist schon mal ein SM unehrenhaft aus nem Bot entfernt worden? Also jetzt nicht durch ein Dämonenprinzen oder so, sondern wirklich von den Adepten selbst..........

also ich denke mal schon das es so abläuft weil ihn untem im Keller verrotten zulassen macht eig auch keinen sinn da könnten sie ihn genauso auf ne todesmission schicken aber bekannt ist mir dazu nichts, deshalb fragte ich ja😎

hmm ok dann denke ich das es mit thermis auch schwierig wird, weil so die anzahl an Rüstungen haben die Orden ja auch nicht, wobei im Buch erbeuten die SM´s sich auch alles was sie brauchen, aber denke mal nicht das da n Sarkophagos dabei ist und selbst wenn wird sich kein SM freiwillig in nen entehrten Sarkophagos einbetten lassen ok also Cybots adee.......

Mfg
Sascha

Wenn man nicht gerade Uriel als Paradebeispiel heranzieht, sollte man die Abtrünnigen nach CSM spielen. "Kennen keine Furcht" sollte beispielsweise wegfallen, da ja nicht mehr der Zusammenhalt durch die Brüder und vor allem den OP gegeben ist. Die Jungs im Buch hocken schon seit ner Weile auf Medrengard rum, sind im Herzen zwar immer noch die "Guten" aber ihr Kampfstiel ist jetzt eher Partisanen-mäßig. Außerdem sollte man sich selbst in der Ausrüstung (wenn man ne kompl. Armee plant) einschränken.

Bots fallen definitv aus den schon genannten Gründen raus. Das ein schwer verw. Abtrünniger mit Trick und Tücke via CSM Manufactorum in einen Bot eingebettet wurde ist einfach zu weit hergeholt. Ein erbeuteter Pred wäre da schon eher drin.

Schonmal an die 13. Kompanie der Space Wolfs gedacht? Die Liste is Ideal um bei normal großen Spielen alle Arten von Ausgestossenen SM darzustellen. Ich selbst verwende die Liste für meien Gefallenen Engel in Spielen ab 1500p. Bei weniger Punkten würde ich normale SM spielen, da diese auch bei wenig Punkten sehr flexibel sind, und man nicht groß über nen Hintergrund nachdenken muss warum denn die eigentlich "guten" SM die Regeln für Bessesene verdenen 😉

ich schätze cybots fallen auch schlicht deshalb raus da sie immer verehrte helden des ordens beherbergen... und die werden nicht eben mal unehrenhaft oder so.
zudem würde wenn das der fall ist wohl doch eher der pilot entfernt und der sarkophag neu besetzt werden. alles andere ist nicht logisch geschweige denn effizient

Na ok jungens das mit den Bots hab ich ja schon aufgegeben😎 Termis wollt ich wenn eh nur 1-2 trupps da es echt utopisch wäre mehr zu nehmen insgesamt schätze ich mal das es später max auf Kompaniegröße wachsen soll also insgesamt 100 modelle. und vllt ein paar erbeutete panzer hauptsächlich rhinos usw, Hintergrundmäßig vlt 1-2 gekaperte Raumschiffe (vlt kleinere fregatten), irgendwie müssen die jungs ja auch zu den Schlachten kommen aber da bin ich mir noch nicht so sicher.

Mfg
Sascha