Dark Angels Abtrünnige DAs

Stuhli

Testspieler
28. Oktober 2010
104
2
5.973
Hallo zusammen !

Ich hätte mal ne Frage....
Es heisst doch, das die DA´s auch abtrünnige Brüder haben.
Wäre es da nicht auch möglich diese nach dem Codex DA zu spielen, aber halt auf der Chaos-Seite ?

Habe mir die neue Straterbox zugelegt und möchte eigentlich keinen neuen Orden SM anfangen.
Anderseits finde ich die DA-Figuren gut gelungen und will sie auch nicht verkaufen 😎
Der "Umbau" zu BA´s ist mir fast schon zu aufwending und bei den Charaktermodellen eigtl. nicht möglich.

Daher jetzt diese Frage.

Gruß,

Genau wie du Imps als Renegaten spielen kannst, könntest du DA auch als Gefallene Engel spielen.. allerdings - wenn ich mich recht erinnere - sind diese Gefallenen Engel selten zu mehreren anzutreffen..

Man könnte sie ja als Alpha Legion spielen, die "borgen" sich gerne mal Teile von Loyalisten für ihre Infiltratormissionen, sonst hatl Cypher mit einem Haufen gefallener Engel drumrum (das ist der Einzige, der die Jungs zusammenbekommt)

Hab mir mal nen Kopf gemacht...

Also, Die Farbgebung ist schwarz, wie in Zeiten vor der HH.
Da stellt schon mal die nächste Frage, waren damals die Termis auch schwarz oder bereits weiß ?

Wegen der Größe, es handelt sich ja nur um einen Taktischen- einen Termitrupp und den Bikes.
Das bleibt ja überschaubar.
Problem ist nur, das ich noch eine Standarteinheit bräuchte, wenn ich die nach dem Codex DA spielen will, weil ja die Termis dann Elite wären :dry:
Liege ich da richtig ? (Wie gesagt die sollen als Verbündete mit meinen Chaoten mitgehen)

Cypher kommt mit ... 😀

Hab mir mal nen Kopf gemacht...

Also, Die Farbgebung ist schwarz, wie in Zeiten vor der HH.
Da stellt schon mal die nächste Frage, waren damals die Termis auch schwarz oder bereits weiß ?

Wegen der Größe, es handelt sich ja nur um einen Taktischen- einen Termitrupp und den Bikes.
Das bleibt ja überschaubar.
Problem ist nur, das ich noch eine Standarteinheit bräuchte, wenn ich die nach dem Codex DA spielen will, weil ja die Termis dann Elite wären :dry:
Liege ich da richtig ? (Wie gesagt die sollen als Verbündete mit meinen Chaoten mitgehen)

Cypher kommt mit ... 😀

Gefallene Engel müssten auch schwarze Terminatoren haben. Der Deathwing hat seine Rüstungen im Gedenken an gefallene Angehörige (Indianer, eine sehr geile Kurzgeschichte aus dem alten Deathwing-Regelwerk zu Space Hulk), die einer Genestealer-Infiltration zum Opfer gefallen waren, von schwarz in knochenweiß gefärbt. Die Genestealer kamen meines Wissens deutlich nach der HH. Insofern nichts mit weiß für gefallene Terminatoren.

Habe ich was verpasst? Space Marines Seite an Seite mit CSM als Allies? :blink:

Naja, wenns mit dem Gegner abgesprochen wird. Ich finds recht passend, gefallene Engel mit CSM zu spielen. Auch wenn niemand die wahren Gründe kennt, warum die gefallenen eingreifen.

Ist halt wie Cypher selber: entweder mit DA oder mit CSM.

... wobei ich mich gerade ehrlich gesagt frage in wie fern das besondere an DA sich erst nach der HH oder was davon auch schon vorher gegeben war.

Ansonsten müsste/könnte/würde man die Gefallenen auch als (wenig verunstaltete) CSM spielen und bräuchte keine eigene Allierten-Liste und könnte die Anzahl der Gefallenen im vernünftigen/fluffigen Rahmen gering halten, wenn man nur 1-2 Squads einbringen würde. Womit man wiederum nicht alle DV-Minis benutzen könnte.